Guten Abend Mädels!
Ich befinde mich gerade in der ersten Stimu für meine erste ICSI.
Nun hatte ich gerade meine zweite US Untersuchung und mein Arzt meinte das ich eine Überstimu habe!
Und nun? Er meinte, dass wir trozdem am Montag Punktieren, er aber dazu rät dann alle befruchteten Einzellen einzufrieren!
Ich bin total fertig und weis nicht weiter!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Was meint ihr?
Lieben Dank!
Überstimmu und nun?
hi cindy,
wie lange und wie hoch hast du denn stimuliert? vielleicht kann der Arzt noch etwas an der Dosis ändern, sodass ihr an der überstimu vorbei kommt?! viel Glück!
Hallo!
Ich stimuliere seit letzten Donnerstag mit 125 IE Gonal F und seit Mittwoch zusätzlich mit Cetrotide. Ich soll heute Anebd auch nochmal Gonal spritzen und moregen früh Cetrotide und dann um 21 Uhr Depapectyl.
Ach ich weis doch auch nicht mir bleibt nichts anderes übrig das so zu machen was mein Arzt sagt und darauf vertrauen!
Mal sehen wie es Montag aussieht!
Liebe Grüße
Mist! Wieviele Follikel sind es denn?
Es waren schon ziemlich viele, man konnte sie nicht zählen. Im duchschnitt sind sie 18mm groß!
Habe jetzt ein wenig Anst, dass ich vor Montag noch ins Krankenhaus muss. Wie soll ich mich denn am besten verhalten?
Ich habe auch schon gelesen, dass manche Frauen trozdem Tranfer hatten?
Liebe Grüße
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, habe aber schon öfters gelesen, dass man viel trinken soll und viel Eiweiß zu sich nehmen. Viele hier trinken nach PU so Eiweißdrinks. Vielleicht hilft dir das?
wie hoch ist denn dein wert?
ich bin wegen überstimu freiwillig ins kh um mir 2 tage lang infusionen geben zu lassen damit der tf stattfinden konnte. so geht die überstimu schneller weg.
Hallo,
also erstmal finde ich es sehr verantwortungsvoll von Deinem Arzt, dass er Dir dazu rät, die EZ einzufrieren und keinen TF durchzuführen! Manche Ärzte führen nämlich trotz Überstimu einen TF durch und dadurch verschlimmert sich die Situation unter Umständen nur.
Ich war in der gleichen Situation letztes Jahr im Juli, musste nach der PU (25 EZ) wg. Überstimu ins Krankenhaus. Es wurde kein TF gemacht, dafür bin ich meinem Arzt heute noch dankbar. Ich musste nach der PU einen Monat aussetzen und durfte dann mit dem ersten Kryo-TF starten (war leider neg.). Der zweite Kryo-TF war erfolgreich.
Was kannst Du tun? Schon Dich, trink viel und trinke auch Eiweiss-Shakes, das könnte helfen. Und solltest Du auch ins Krankenhaus müssen, dann wirst Du dort gut betreut werden. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht soweit kommt!
Alles Gute und LG Daniela
Hi,
also sei nochnicht traurig.
Bei mir hat der Doc auch gemeint, das wr die Punktion machen.
Aber Transfer würd er lieber verschieben.
Er hat ann an Punktionstag mit meinem Mann gesprochen und gesagt, das wir es doch durchziehen...
also sei nicht traurig...
Ich bin mal gespannt.
Drück dir die Daumen.
LG
Hi !
Entscheident ist primär der E2 Wert und dein körperliches Empfinden!
Wobei es mir bei der 1.ICSI vor PU auch noch sehr gut ging...danach gar nicht mehr. Lag mit 25 und einem OHSS 2-3 Grades im KH! Ich würde einfach mal sehen wie es dir nach PU geht. Solltest du arg (!) Schmerzen und viel Wasser eingelagert haben...dann würde ich den TF in der Tat nich machen. Wenn du dich jd gut fühlst....dann würde ich darauf bestehen, bei einem Frischversuch stehen die Chancen einfach viel besser. Man kann ihn ja auch erst an Tag 5 machen; sprich BlastoTF.
Ansonsten-> UNMENGEN trinken, Eiweissreiche Kost. Nach PU helfen kalte Quarkwickel ganz gut die man auf den Bauch legt-keine Wärme!
Aber jetzt wartet erstmal ab. Jeder steckt eine PU auch anders weg.
ALLES GUTE & viel Erfolg!
Guten Morgen!
Vielen lieben dank für eure lieben Ratschläge! Ich werde mich ein wenig schonen und die PU abwarten! Wo bekomme ich denn die eiweiß schakes? Liebe grüße
Hi,
Du bekommst die Eiweiss-Shakes in den Drogerie-Märkten, also bei Müller, dm oder auch in der Apo. Schau mal auf den Eiweiss-Gehalt, der steht in der Nährwerttabelle, da gibt es nämlich große Unterschiede.
Wünsch Dir viel
LG Daniela
Ein Kryo-TF hat minimal weniger Erfolgschancen, als ein Frischversuch - habe ich mir sagen lassen, deshalb lass den Kopf nicht hängen, wenn Du den Frischversuch nicht machen darfst. Ich kenne viele, die durch einen Kryo-TF schwanger wurden .