wie lange darf sperma im becher transportiert werden ?

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...irgendwie habe ich darauf hier keine antwort gefunden

bei uns steht diesen monat iui an...schatzis schwimmer sind soweit in ordnung, lediglich ein bisschen " langsam gemütlich" laut unserem professor...sie sollen vor der iui noch aufbereitet werden

wir sind in der uniklinik in jena im kinderwunschzentrum- und dort gibt es leider keinen "netten" raum; man hat nur die möglichkeit auf einem kleinen männer-wc ( was sonst auch als wc genutzt wird und ca.1x1meter gross ist) das sperma ins becherchen zu machen...nicht sehr schön:-( das wc ist direkt in der nähe des kreissaales und mein schatz hatte beim letzten mal arge probleme ;-)

wir dachten daran das zuhause zu tun und dann das becherchen schön warm mit in die klinik zu nehmen....aber unsere fahrzeit ist eine gute stunde bis zur klinik...laut dem professor kein problem, bis zu 2 stunden sind in ordnung

meine gedanken sind dann: was wenn es sich doch nicht so lange hält? wir kommen da hin und alle schwimmer im becher sind tot...alles zur iui bereit, ich schon den eisprung ausgelöst und mein schatz könnte nach 2 stunden nicht in einem wc was frisch besorgen

habt ihr erfahrung wie die schwimmer den transport überleben ???

dankeschön für eure antworten, liebe grüsse andrea

1

maximal 30 minuten und bei körperwärme, alles andere ist nicht gut für die spermien

finde es allerdings sehr unschön, wenn eine kiwu da keinen separaten raum hat, wc ist ja eine zumutung :-[

2

Hallo,

also ich glaub uns wurde gesagt halbe Stunde bis Stunde. Aber wenn Ihr es schafft sie bei 35 Grad zu transportieren geht das bestimmt auch länger.

Liebe Grüße

8

liebes bengelchen....am besten irgendwo am körper transportieren, oder ? ich dachte so: becher unter die achselhöhle ??

11

ich hab mir den Becher in den Ausschnitt gesteckt... fällt unter der Winterjacke nicht auf ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Andrea,

wenn der Prof. das sagt, wird's schon stimmen. Die 30 Minuten gelten, soweit ich weiß, nur für das Spermiogramm. Da ist die Zeit wegen der Vergleichbarkeit "genormt".

Vielleicht gibt's ja auch ne günstige Pension/ein günstiges Hotel in der Nähe der Klinik?
Das hat unser Prof. mal vorgeschlagen, da mein Mann auch nicht dem "schönen" Raum in der Klinik könnte.

Liebe Grüße
Lovis

5

ja, leider haben die wirklich keinen raum :-( als wir zum spermiogramm dort waren, haben wir echt gedacht das ist ein witz ( die klinik wird demnächst umgebaut und soll dann auch ein nettes räumchen bekommen- leider ist das erst in 1-2 jahren der fall)

ich dachte damals: gehst du mit rein, machst es schatzi ein bisschen leichter- auch weil er immer ohne zu murren mitzieht#verliebt aber das wc ist echt so klein, das wir beide ( und die klobürste :-p) keinen platz hatten....also bin ich wieder raus- nachdem wir beide vor verzweiflung gelacht haben) und schatzi hat das allein erledigt

ganz ehrlich: an seiner stelle hätte ich dadrin nichts in den becher bekommen

den gedanken mit dem hotel hatte ich auch schon, auch vonwegen " im auto kurz vor jena"... aber wenn ich meinem noch damit komme ein zimmer zu mieten und nach kurzer zeit wieder zu verschwinden- da wird das garnix

http://www.kinderwunschzentrum.at/Sohelfenwir/Insemination/ hier steht auch was von max.2 stunden...und die spermien werden ja dann aufbereitet, also hoffe ich auch mal das beste....oder ich hab noch eine zündende idee

danke für eure lieben antworten #liebdrueckandrea

4

Das ist ja echt blöd, dass die keinen Raum dafür haben.

Man sagt 30 min.

An der Uniklinik wollten sie aber, dass mein Mann es dirket dort "gewinnt", obwohl wir nur 5 Minuten entfernt wohnen...

6

Aber ich würde nicht riskieren wollen, dass die Spermien durch den langen Transport nicht mehr 100% fit sind..... Dann vielleicht wirklich eine Pension in der Nähe suchen oder so?

7

hallo schokolin...bist du auch in jena bei professor weiß ?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Andrea,

wir sind auch an der Uniklinik Jena ;-)
Im Mai steht bei uns auch eine IUI an.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass schon 1h zuviel ist. Bei uns waren da schon fast alle Spermien tot, obwohl ich sie am Körper getragen hat.
Mein Partner hat beim 2. Mal auch in den sauren Apfel gebissen und das WC benutzt.

Kleiner Tipp: er soll das WC unten nehmen, welches sich ein paar Türen weiter vom Untersuchungszimmer befindet. Da gehen nicht so viele hin und der Kreissaal ist da auch nicht in der Nähe.

LG

12

liebe nixfrei, dankeschön für deine antwort....stimmt das ist eine gute idee....da geht bestimmt so oft auch niemand drauf, oder ? auf das wc wäre ich garnicht gekommen, ich danke dir!!! auch für deine warnung, vonwegen der 1 stunde...das wäre bei uns bestimmt schief gegangen

dann werde ich ihn mal fragen ob wir es nochmal so probieren ;-)

dankeschön und ich drück dir ganz doll die daumen für die iui #liebdrueck

14

Danke schön, ich euch auch #liebdrueck

Ich sehe da irgendwie nie jemanden hingehen... also auf dieses WC ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Andrea,

ich musste mal aus der Not heraus die #schwimmer 3 Stunden auf Körperwärme halten (im Wasserbad) und hab sie dann in meinem BH in die KIWU transportiert.....
Das SG war etwas schlechter als vorher....es ist sicher nicht die optimalste Lösung aber wenns eben anders nicht geht #cool
Mein Mann hatte da auch schon seine Probleme und seit er sein Becher zu Hause "füllt" gehts ihm besser damit! Wir hatten schon das Problem das trotz allen Versuchen dann zwar was kam, aber keine einzige Spermie in dem Sekret war......

Wünsch euch alles Gute #blume #klee #blume

15

liebes engelchen und alle anderen !!!

ich danke euch allen für eure antworten#liebdrueck ich werde schatzi das "andere" wc vorschlagen und hoffe das er da mitzieht- eigentlich macht er das mir zuliebe....

sollte er doch nicht wollen/ können und sagt vorher" lieber zuhause" werde ich einfach versuchen die schwimmer warm zu halten und er muss fix fahren....sollte es nicht klappen und wir haben nicht viele überlebende ;-) muss er dann auf jeden fall beim nächsten mal vor ort

ich bin ja echt glücklich das es nie gemurre gibt#verliebt er ist immer zur stelle wenn ich ihn brauche und ein absolutes goldstück

ich wünsche euch ein schönes we und allen ganz viel glück#kleeandrea

17

Also unser Sperma musste auch innerhalb von spätestens 30 Minuten dort sein, war allerdings auch nur für ein Spermiogramm!

19

In der Kinderwunschklinik hies es bei uns klipp und klar, 20 Minuten und keine Minute länger! Alles was dannach kommt nehmen sie nicht an bzw. ist nicht auswertbar da die Spermien dannach bereits anfangen abzusterben.