Wie hoch ist die Dosis der Auslösespritze vor der Punktion (ICSI)

Hallo,

möchte nun eine Frage an Euch stellen, hoffe sehr das mir jemand da behilflich sein kann. Am Montag steht der Termin für die Punktion fest. Nun sollte ich heute um 21. Uhr auslösen (habe ich auch gemacht).

Meine Ärztin aus der Kiwu wollte mir eine Auslösespritze verschreiben, daraufhin meinte ich habe noch Predalon zuhause. Über die Höhe der Dosis haben wir dummerweise nicht gesprochen. Ja schön, aber ich weiß gar nicht ob die Predalon 5000 den zum Auslösen von der Dosis her auch ausreicht, damit die Follikel auch dann zu dem Zeitpunkt abgesaugt werden können.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und wie hoch war die Dosis Eurer Auslösespritze vor der Punktion. Ich kann ja jetzt nicht im nachinein noch nachspritzen, falls die 5000 zu wenig ist.

LG

1

ich habe zur ivf immer mit 10000IE ausgelöst.

lg#klee

2

danke für deine Antwort. Meine Ärztin hat dazu leider nichts gesagt, soll ich jetzt 5000 nachspritzen? oder würde es zu Komplikation kommen?

3

schau mal hier - ich denke 5000 reichen auch
http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,6642379

weitere Kommentare laden
5

hi,

ich hab mit 5000 ausgelöst. das hat schon gereicht für ne überstimu.
hab mit puregon 125 und 150 im wechsel stimmuliert und hatte am ende 17 folis.
also meine dosis war ausreichend.

7

Ich habe heute mit der Stimu für meine erste ICSI angefangen und in meinem Protokoll steht 10.000 Einheiten zum Auslösen.

8

Hallo,

ja das reicht aus. Ich hatte Ovitrelle ich glaub das sind 6500 Einheiten.....

Grüße und viel Erfolg

9

dank Euch allen,

ich hab um einmal 21.00 uhr Predalon 5000 i. e gespritzt und dann um 0.00 Uhr nochmals Predalon 5000 i.e gespritzt hoffe, dass ich nicht allzu falsch gemacht habe und dann die Eier alle ungleiche Zeit platzen werden.

Ich mach mir jetzt Sorgen, wann passiert das mit der Überstimmu nach der Punktion etwa? Wird danach die Behandlung abgebrochen, aber man hat doch in diesem Fall schon die Eiechen evtl. schon abgesaugt, kann man die dann nicht danach wieder einsetzen? Bin recht verunsichert.

Bye

12

wie das mit deiner dosis zur unterschiedlichen zeiten ist weiß ich nicht.
ich hatte am tag der pu schon eine überstimu die durch die pu schlimmer wurde.
wenn die überstimu zu heftig ist wird der tf abgesagt und die befruchteten eingefroren.

10

Ich hab auch immer mit 5000 ausgelöst. Neige halt zur Überstimu und da ist weniger HCG besser.
Lg

11

Ich hatte bei unserer ICSI mit 5.000 IE Brevactid ausgelöst

LG #winke