Fliege in der Einnistungsphase

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für nächsten Sa. mit ein paar Freundinnen einen Flug gebucht. Vorgestern/Gestern hatte ich meinen Eisprung...d.h. wenn es geklappt hat, wäre ja nächstes WE die Einnistungsphase.

Jetzt weiß ich nicht ob ich fliegen soll oder nicht. Flugzeit beträgt 2,5 h und am Montag gehts schon wieder zurück, wieder 2,5 h.
Im Internet steht, dass man die ersten 3 Monaten nicht fliegen soll. Aber bei mir ist ja eigentlich noch nichts, bzw. ich weiß ja noch nicht ob ich ss bin oder nicht andererseits habe ich Angst dadurch die Einnistung zu behindern!?

Was meint ihr?#kratz
Schon mal ganz lieben Dank für eure Antworten!!!!

1

Das ist kein Problem. Es gibt genügend Paare, die für eine Behandlung ins Ausland fliegen ( ich vielleicht auch mal) und das ist kein Hindernis. Was für eine Behandlung machst du denn?

2

Hey!

Danke für deine Antwort! Stimmt, du hast recht...es gibt ja genügend die Behandlungen im Ausland durchführen...daran habe ich gar nicht gedacht!

Ist ja auch keine Langstreckenflug, aber ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem.

Ich habe Gonal gespritzt, dann mit Ovitrelle ausgelöst und GV nach Plan....
ist nun unser 3. Versuch... diesmal habe ihc sogar prophelaktisch Progesteron Tabl. bekommen für eine bessere Einnistung..

Was für eine Behandlung machst du?

4

Wenn, dann machen wir mit ICSIs weiter (haben bereits 4x ICSI ohne Stimu, 1x ICSI mit Stimu und 1 Kryo gemacht). Sind letztes Jahr in die USA gezogen und werden die nächste Behandlung wahrscheinlich wieder in Europa machen lassen. Hatte mit meinen KiWuDoc in Deutschland auch darüber gesprochen und er meinte, es wäre kein Problem (ging auch um unseren langen Flug nach Amerika).

Viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
diese Frage beschäftigt mich auch:(
Hatte am Freitag meine zweite IUI und fliegen nächstes Wochenende in Urlaub.Flugzeit auch ca.3 Stunden.Habe auch ein mulmiges Gefühl.Es gibt doch so viele unterschiedliche Meinungen zum fliegen in der Schwangerschaft.Bin auch total verunsichert.Bin auch gespannt auf die Antworten hier im Forum ;-)
Liebe Grüße
Isa

5

Hi Isa!
Und!? schon eine Entscheidung gefällt?

Ich habe heute in der KIWU Klinik angerufen. Der Artz sagte es wäre kein Problem.
hast du deinen Artz auch angerufen? Wenn, ja würde mich interessieren was deiner meint!

Ich denke ich fliege...ich mein, es ist doch bescheuert jetzt sein Leben deswegen völlig einzuschrenken u. hinter klappts nicht und dann ärgere ich mich dass ich die Reise nicht gemacht habe.

Ist ja auch kein Langstreckenflug bei uns...und die Warteschleife wird somit versüsst!

Halt mich auf dem Laufendem!

Beste Grüße,

Luisa