Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind ja noch ganz am Anfang bei dem Thema "Unterstützer Kinderwunsch"! Also alles Neuland!
Ich bekomme jetzt dann eine Überweisung an die Kinderwunsch-Klinik in Freiburg! Jetzt habe ich gesehen, dass es da wohl zwei verschiedene Kliniken gibt?
Meine Frage: Ist hier vielleicht jemand der auch dort ist? Oder mir sagen kann, welche Klinik/Praxis besser ist? Gerne auch per PN!
Vielen lieben Dank!!!
LG!
Kinderwunsch-Klinik Freiburg
oh, cool.
Woher kommt ihr denn ?
Ich bin bei der CERF in Freiburg.
wüßt aber nicht, das es 2 kliniken gibt.
Die Kinik ist super. Die Ärzte TOP und die Krankenschwestern immer GUT gelaunt.
Ich fühl mich dort super wohl und immer gut aufgehoben.
LG
Danke für Deine Antwort!
Ja, über dieses CERF bin ich im Internet auch immer wieder gestolpert und Uni-Klinik! Oder ist das das Gleiche? Bin dann auch im über ein Dr. Geisthövel gestolpert! Aber bei der Uniklinik stehen andere Ärzte! Daher bin ich jetzt verwirrt!
LG!
ich weiß garnicht.
denke es gibt nur diese eine Klinik in Freiburg.
Da sind 4 Ärzte in der CERF
Dr. Geisthövel
Dr. Weitzell
Dr. Wetzka
Dr. Thiemann
hier die Internetseite von Ihnen
http://www.kinderwunsch-hormone.de/
woher seid ihr denn ???
schreib mir dochmal ne PN
würd mich freuen
Hi,
ich war auch im CERF, das ist beim Bahnhof, also auch gut zu erreichen.
Die Ärzte sind alle klasse, ich war bei Dr. Weitzell, er ist sehr, sehr menschlich und sehr kompetent. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen (beim 2. Kryo-TF hats bei mir geklappt). Er macht alles sehr genau und gründlich, bei ihm ist man echt in sehr guten Händen. Prof. Geisthövel ist auch super, mir persönlich etwas zu ruhig und ich habe keinen "Draht" zu ihm gefunden. Auch die anderen Ärzte sind sehr nett (hatt eich teilweise vertretungsweise). Und die Arzthelferinnen sind auch immer gut gelaunt und sehr nett und zuvorkommend gewesen.
In der Uni-Frauenklinik gibt es auch ne KiWu-Abteilung. Aber dort soll es nicht so gut sein hat man mir gesagt. Termine sind schwierig, alles etwas hektischer (im CERF ist alles sehr gut organisiert, klar, man muss auch mal warten aber es hat immer ganz toll geklappt, kann wirklich nur positives berichten).
Alles Gute! LG Daniela
Hallo!
Auch Dir vielen lieben Dank für die Antwort! Dann gibt es also tatsächlich zwei verschiedene Anlaufstellen! Kann ich mir denn raussuchen wo ich hingehe, wenn mir meine FÄ die Überweisung gibt?
LG!
... ich wurde direkt ins CERF überwiesen. Aber ich denke schon, dass Du Dir das raussuchen kannst, wohin Du möchtest. Die Herren Dr. Weitzell und Prof. Geisthövel haben wohl übrigens früher in der Uniklinik-Frauenklinik (die andere KiWu) gearbeitet und sich dann zusammengetan.
Du musst aber mit Wartezeiten für den ersten Termin rechnen, ich musste damals 8 Wochen warten. Für mich war das okay, aber wenns Dir sehr eilt, dann vereinbare am besten gleich einen Termin und hole dann die Überweisung später beim FA.
LG Daniela
Hallo zusammen,
ich bin auch im CERF, schon etwas länger in Behandlung. Fühle mich da auch immer sehr gut aufgehoben. Das mit der Überweisung ist gleich. Es sollte ja kein Arzt draufstehen, sondern nur die Fachrichtung und Diagnose. Daher hat man da freie Wahl.
Mittlerweile bin ich bei Herrn Prof. Dr. Geisthövel. Wir hatten gestern nun endlich unsere erste PU und Do ist unser Transfer.
Wo seit ihr denn alle genau her? Das Einzugsgebiet für Freiburg ist ja doch recht groß.
Wir sind aus der Lörracher Ecke.
Wäre schön wenn wir uns alle mal austauschen könnten? Über das CERF und alles was sonst noch dazugehört?
Viele Grüsse
Katja