Überstimulation...

Hallo Mädels,

für alle., die gerade eine IVF oder ICSI beginnen möchten mal ein Hinweis.

Lese hier sehr oft von Überstimulation,was mir ganz schön Sorgen bereitet.

AUTSCH....
mein Arzt hat nur minimal stimuliert, er sagte lieber weniger, dafür gute EZ und ich hatte 7 EZ, davon konnten 5 befruchtet werden.

Außerdem hat er vor der PU einen BT gemacht, um die Hormone zu checken und dann beschlossen, 2 Tage eher die PU durchzuführen, da der Wert bereits sehr hoch lag. 2-3 Tage später hätte ich sogar 5 EZ mehr gehabt, aber auch eine Überstimulation. Vielleicht besprecht Ihr das im Vorfeld mal mit Eurem Arzt.....
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück#klee

1

guten morgen ;)
danke für deinen tipp! besonders vor der überstimu habe ich nämlich echt Angst. stimuliere nun seit 3 Tagen und Punktion ist voraussichtlich nächste Woche. da ich grad in meiner kiwu Klinik zwecks Kontrollultraschall sitze, werde ich es direkt ansprechen ;) dir auch viel Glück!

2

Bei mir war gleich der 1 IVF-Versuch ein Treffer, beide EZ haben sich festgebissen, aber nach 5+3 irgendwann aufgehört zu wachsen.

wenn nicht ein Eckenhocker ist, muss ich zur AS, habe den US am Donnerstag..
kann nicht glauben, dass ich wirklich 2 leere Fruchthöhlen haben soll#heul
Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee

9

das tut mir wirklich leid für dich ;( da macht man schon so viel mit und muss dann auch noch dieses ganze gefühlschaos aushalten!!! ich Wünsche dir, dass du wirklich nur einen eckenhocker hast und am Donnerstag alles gut aussieht!!
liebe grusse

weiteren Kommentar laden
3

Leider heißt wenige EZ nicht immer, dass es automatisch gute sind... Ich hatte bei der 1. IVF auch (nur) 7 EZ, von denen sich aber nur 3 haben befruchten lassen und nur 2 davon haben sich weiterentwickelt. Schlussendlich waren sie auch noch in der Entwicklung verzögert... :-(

4

Oh dass tut mir Leid.... konntest Du sie dennoch einsetzten lassen? manchmal schaffen es ja auch nicht so gute...
ich habe 2 super EZ zurückbekommen an Tag 4, sie haben sich auch festgebissen, aber irgendwann nach 5+3 blieben sie in der Entwicklung stehen. Falls nicht einer ein Eckenhocker ist, ist es nun bei 7+2 beendet. habe am Donnerstag nochmals US und dann wird entschieden, ob normaler Abgang oder AS.. zwei leere Fruchthöhlen#heul#heul
wünsch Dir viiiiiiiiiiiiiiel Glück auf Deinem Weg zur #schwangerschaft
#klee#klee#pro#pro#klee#klee

12

ja, hab sie trotzdem zurückbekommen und bin sogar schwanger geworden. Leider hatte ich eine FG in der 8.SSW #heul
Ich weiß also wie du dich fühlst... #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst mir sicher helfen.

Sagmal. Ich hatte ne leichte Überstimmulierung 4 tage lang.

jetzt hab ich nixmehr.

heißt es nicht, wenn man schwanger ist, das man dann nochmal ne überstimmu bekommt ?

6

Das muss nicht sein aber ja wenn die Überstimu zurückkommt ist das ganz häufig ein Indikator dafür das man Schwanger ist.

Bei mir war es so. Beim TF war eine leichte Überstimu zu sehen die nach ein paar Tagen verschwunden war und bei TF+8 wieder zurückkam. Ich war mit Zwillingen schwanger.

Wie weit bist du denn?

LG

7

Danke. das lieb das du geantwortet hast.
Ich bin heute bei PU+11 TF+8

hatte letzte woche 4-5 tage überstimmu mit atemnot. sonst nix

und jetzt nixmehr.

was für anzeichen hattest du denn bei der Überstimmu ?

weitere Kommentare laden