Hallo mädels ,
machen ja gvnp , musste 50 i.e puregon spritzen , gestern am zt 19 durfte ich endlich auslösen ... Nu hatte mein hase gestern starke kopfweh und wir haben nicht geherzelt obwohl es so im plan stand ... Haben es heut morgen gemacht und kurz danach mussten wir zum sims huhner test ..kennt ihr das ??? bei mir wurden grade mal 3 schnelle spermien gefunden .. Was sagt ihr dazu und wie sind eure erfahrungen mit diesen test ??? Haben wir so überhaupt chancen mit gvnp schwanger zu werden oder sollze ich einfach bis september warten bis wir viell mit der iui starten können ?
sims-huhner- test
Achso und ich mach jetzt täglich morgens mit crinone 8% weiter .... Am 9.5 haben wir dann bt .... Glaub zwar nicht das es klappt aber ich soll trotzdem kommen
Ich kennen euren Hintergrund nicht, also wie das SG aussieht und ob bei dir alles in Ordnung ist-aber sollte euer Spermiogramm ok sein, dann würde ich ruhig noch weiter GvnP machen- Ich habe gestern mit meinem 3 Zyklus GvnP angefangen und vorerst möchte ich auch dabei bleiben-
Sims-Huhner Test ist wahrscheinlich das gleiche wie PCT?
hallo shaha
ich hab mein VK jetzt vervollständigt , dort kannst du alles nachlesen wie es bei uns aussieht
und so wie ich gelesen hab ist das wohl das gleiche wird anscheinend bloß anders genannt
lg maxima
Lag wohl gestern am Wetter - mein Mann hatte auch arg kopfschmerzen!
Diesen Test kenne ich persönlich nicht, lese nur immer davon!
Wurde denn schonmal ein SG bei Deinem Mann gemacht?
Würde ich fast mal eins machen lassen!
Lg
Ja haben schon 2 mal ein machen lassen ... Ist zwar nicht so dolle , aber eine 10%tige wahrscheinlichkeit sponzan schwanger zu werden haben wir trotzdem ...15% schnelle ... Muss mein vk noch vervollständigen
VK ist vervollständigt
Hallo Maxima,
Wir haben diesen Test (bei uns hieß er einfach Postkoitaltest oder "Kuscheltest") auch mal gemacht. Ergebnis: 8 Stunden nach GV kein einziges Spermium im Sekret gefunden.
Und das, obwohl unser Spermiogramm zwar immer eher schlecht, aber jetzt nicht ganz furchtbar schlimm ist.
Unsere Ärztin hat es unter "kann vorkommen" abgehakt und keinen großen Wind darum gemacht.
Eine Erklärung konnte sie uns aber leider auch nicht geben. Sie hat sogar intensiv nachgefragt, ob wir denn WIRKLICH geherzelt haben... Oh je!
Ich würde an deiner Stelle trotzdem nicht allzuviel drauf geben. Einfach weitermachen!
Alles Gute, Flipmaus
Hi
wir haben den Test auch 2x gemacht und jedes mal gab es keine überlebenden ich durfte mir das sogar unterm Mikroskop anschauen. Uns wurde dann gleich zur Insemination geraten. Mein Arzt erklärte mir, dass dieser Test umstritten ist und das durchaus Frauen trotzdem auf natürlichen Weg schwanger werden.
Aber nachdem ich das unterm Mikroskop gesehen habe wie die da nicht durchkommen hab ich mir gedacht das wäre wohl ein 6er im Lotto wenn das klappen würde (hats ja bis jetzt auch 1,5 Jahre nicht )
Mein Mann hat auch ein eingeschränktes Spermiogramm (hauptsächlich langsame nur 7% schnelle).
Vorallem wenn so kurz nach dem GV nur 3 schnelle gefunden werden konnten versteh ich nicht warum euch nicht gleich zur Insemination geraten wird.
Wobei ich sagen muss das ich keine Medis nehmen muss vielleicht will dein Arzt erst noch schauen ob es doch dank der Medis klappt.
Hoffe ich konnte dir helfen
Wir hatten diesen Test auch gemacht.
Ergebnis: Kein einziges lebendes Spermium die Ärzte meinten auch "So wird das nichts" und wir hatten für den Folgezyklus eine IUI geplant.
Komisch, zur IUI ist es nie gekommen. Denn im selben Zyklus wurde ich mit meinen Zwillis schwanger. Mensch, da müssen sich wohl doch gleich zwei Spermien durchgemogelt haben
Der Test soll wirklich allgemein umstritten sein.
LG
Hochinteressante Antworten, finde ich.
Dieses Forum ist einfach toll!
Wir mussten den Test damals auch machen. Ergebnis "Zu wenig bewegende Spermien - bei dem guten Spermiogramm ihres Mannes müssten das deutlich mehr sein. Damit kann das nicht klappen. Wir sollten über eine IUI nachdenken"
Mit diesen Sätzen sind wir aus der Kiwu raus und ich hab nur noch geheult. Für mich war der Zyklus abgehakt und ich hab gelebt, als wenn es den zyklus nicht gäbe - sprich: Handball gespielt, Turniere gespielt, getrunken, wenig geschlafen usw.
Tja und dann war der Test plötzlich positiv! Heute ist Junior schon 3 Jahre jung!
Ich hab danach auch nur zu hören bekommen, dass der Test sehr umstritten ist.
LG Flummie
Ohh wow mädels mit soviel antwort hät ich jetzt nicht gerechnet .... Danke euch <3 .... Und das hier sogar welche geschrieben haben das sie trotz alledem schwanger geworden sind macht mir mut zum weitermachen ....
Hab grade mal mein VK vervollständigt ... wenn noich fragen sein sollten ..... gerne zu