hallo
ich wollte mal fragen wer so einen benutzt?
Ich habe ja rieße angst mir das selber zu spritzen ,mein FA hat gesagt dass man das kaum spürt , stimmt das?
Und wie oft müsst ihr den benutzen ?
Danke
lg
jasiii
Puregon Pen
Hier ich!
Das ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Die Pen-Nadel ist richtig schön dünn. Da konnte ich mich sogar selbst ohne Probleme spritzen... war auch so ein Angsthase.
Nur das erstemal selbst spritzen ist ne Überwindung... aber schmerzhaft ist es wirklich nicht.
Wie oft man ihn benutzen muss ist ganz unterschiedlich. Bei unser 1.ICSI brauchte ich nur 10 Tage spritzen. Bei den anderen ICSI's 14 Tage.
Hallo,
ich hab den schon mehrfach benutzt. Die Nadel ist so dünn, die merkt man wirklich nicht. Nur Mut.
LG
S.
hallo
danke für eure antworten
das nimmt mir schon ein wenig die angst
und wo spritz ihr es hin?
Huhu,
ich spritze immer in den Bauch. Aus unerklärlichen Gründen trau ich mich nicht in den Bauch zu pieksen.
LG
Ist nicht weiter schlimm. Wenn extrem empfindlich bist kühlst du die Stelle kurz vorher und du merkst null.
Die spritzt täglich und dann je nachdem wie lange deine Eizellen zum ranreifen brauchen (kann sehr unterschiedlich sein!).
musstet ihr vorher ne bauchspiegelung machen?
Kommt immer drauf an, was bei dir im argen liegt. Wir hatten schon den Termin für die Bauchspieglung als es dann geklappt hat.
Hallo Jasii,
ich dachte auch, ich könnte das nicht, aber die Nadeln sind wirklich sehr dünn! Ich spritze mir in den Oberschenkel, wechsle meist die Seite, dann ist es ok. Ich hatte davor ein Echovist, das war aber nicht eindeutig klar, ob die EL frei sind, also würde eine BS empfohlen, habe aber erst noch 2 Zyklen gemacht und dann eine BS. Zu einer zwingen kann dich ja keiner, aber es ist natürlich schon empfehlenswert, dass man überprüft, ob die Eileiter frei sind und du nicht umsonst Hormone nimmst.
Alles Gute
hi..:)
ich spritze mich auch seit 3 monaten und hatte anfangs totale angst...
am besten is wenn du den bauch ganz fest zwischen zwei finger nimmst..dann merkst du die nadel nimmer weil des zwicken mehr weh tut:)
hat mir meine kiwu klinik gesagt und es funktioniert supi
lg sasi
Ich habe Puregon gespritzt (das Ergbnis wird im September 3).
Geht wirklich einfach - schön den Bauchspeck zusammendrücken (auch dünne Frauen haben Bauchspeck) und dann rein - man merkt das nicht.
Huhu... Ich Spritze seit ca. 1 Woche puregon mit dem pen... Am anfang dachte ich auch: oh Gott, das kann ich nicht... Aber es ging, mittlerweile geht das Spritzen ruckzuck ;) puregon Spritze ich abends und decapeptyl morgens... Mein Bauch sieht nur richtig schlimm aus... :( total blitzblau... Naja...
Trau dich... So schlimm ist es echt nicht...