Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Forum und würde gerne von Euren Erfahrungen profitieren - Ich habe meine Anfrage bereits im Kinderwunsch-Forum gepostet und mir wurde dann von einer ganz lieben Mitstreiterin dieses Forum empfohlen Asche auf mein Haupt, aber ich hoffe, dass ich mich damit herausreden kann ein "Frischling" zu sein - Zumindest was Foren angeht.
Nach langem hin und her haben mein Mann und ich uns für eine ICSI entschieden. Aufgrund meines Alters waren die Ärzte eigentlich nicht davon überzeugt, dass ich es überhaupt bis zu einem Transfer schaffen würde, waren dann aber positiv überrascht, dass ich derart gut auf die Hormone reagiert habe. "Sie sind das positive Beispiel für Ihr Alter..." Aus vier Follikeln konnte drei Eizellen gewonnen werden, zwei davon teilten sich und waren von sehr guter Qualität. Leider haben sich die beiden "Krümel" gegen ein neunmonatiges Mietverhältnis entschieden. Mein SS war heute negativ. Gibt es hier noch weitere Ü-40, die sich im ICSI/IVF-Modus befinden? Wie geht Ihr mit einem negativen Ergebnis um? Soll ich es weiter probieren? Ich versuche gerade nicht in Selbstmitleid zu versinken und freue mich auf Eure Antworten!!
Frustige Grüße
Resi
Ü40 UND NEU HIER! Wie geht Ihr mit negativem ICSI-Versuch um?
Hi Resi!!!
Tut mir leid!!!
Natürlich würde ich es wieder versuchen!!!!
Nimm dir etwas Zeit......wer nicht wagt........!
Bin selbst 37....und stecke in der Icxi Behandlung.....wir schaffen das!!!
Sei gedrückt!l.g Nicole
Hallo Resi,
ich bin zwar noch leicht U40 , aber ich schreib dir trotzdem mal...
Wir haben im März 2012 unsere 1. ICSI machen lassen, leider auch negativ
Da wir ja Selbstzahler sind, werden wir wohl noch höchstens drei Versuche (einer kostet ja fast 5.000 €) machen lassen, dann ist das Geld alle (und die Nerven wahrscheinlich auch)!!
Das Negativ war schon ein Schlag, da wir so positiv eingestellt waren... Aber ich glaube, man muss auch wieder versuchen, an allem das Positive zu sehen, was man schon hat, sonst macht man sich kaputt...
Ob du weitermachen sollst oder nicht, das kann dir hier keiner sagen... Das können nur du und dein Partner beantworten!!!
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Kraft für den weiteren Weg...
glg
coli
Hallo Resi,
wenn du lange genug bei Urbia bist kannst zu uns in den Club kommen, da gibt es einige Mädels about 40.
http://www.urbia.de/club/In+Kinderwunschbehandlung+rund+um+die+40
LG Lumi
Hallo Resi,
ich bin 41 und wir befinden uns in keinem Zyklus mehr. Wir haben nach 4 Monaten GVNP und 2 IUI aufgegeben und wollten uns nicht noch mehr "antun".
Auch das gehört zu einer KIWU Behandlung dazu finde ich, vor allem wenn man wie wir schon "älter" ist - man sollte den Tatsaechen realistisch ins Auge sehen. Es ist schwer anzuerkennen, dass die Wahrscheinlichkeit mit höherem Alter geringer wird SS zu werden, auch wenn die Voraussetzungen noch so gut ssind.
Ich war bereits 2x SS ohne KIWU behandlung, mit 37 und 38 Jahren und hatte beides mal eine FG.
Macht weiter wenn Ihr Kraft und Energie und das Geld dafür habt, versucht alles so lange ihr es könnt. Verdrängt aber auch nicht den Gedanken, dass es ggf. nicht klappen könnte. Das soll nicht demotivierten, aber Euch auch nicht blind machen und vor allem dürft ihr nicht vergessen was ihr schon habt und wie gut es Euch geht, auch vielleicht ohne Nachwuchs.
Alles Liebe!
B.
Liebe besen5!
Ich gebe Dir vollkommen recht. Auch ich bin mir darüber im Klaren, dass wir unseren Kinderwunsch einfach zu lange nach hinten geschoben haben und dementsprechend mit den Konsequenzen leben müssen. Deshalb haben wir uns auch klare Grenzen gesetzt und wollen es nicht auf "Teufel komm raus" probieren - denn ist genau wie Du sagst: Die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es nicht klappt. In mir kommt nur ab und zu das Gefühl des "Versagens" hoch. Schwer zu beschreiben. Einen zweiten Versuch werden wir trotzdem wagen
Wir sind so lange zusammen und auch ohne Kind glücklich. Wir haben ein Paar in unserem Bekanntenkreis, deren Ehe an der psychischen Belastung - die so eine Behandlung nun einmal mit sich bringt - zerbrochen ist. Das möchte ich nicht riskieren. Ich danke Dir für Deine ehrlichen und aufmunternden Worte!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe!
Resi
Hi
Ich habe viele Jahre und Rückschläge bis zu meinem kleinen Mäuschen wegstecken müssen und kann dir als Rat geben........(so sah meine Strategie im zeitlichen Ablauf aus).
1. Heulen und viel Selbstmitleid
2. Gegen Türrahmen treten
3. Auf Sofa hocken
4. Richtig tolle Musik anmachen (bei mir die 80iger)
5. Flasche Wein köpfen
6. Chips und Schoki raus
7. Weiterheulen, Wein trinken, Schoki reinpfeiffen....noch ein bisschen grübeln...
8. Total betrunken ins Bett wanken
9. Verkatert aufwachen, in den Spiegel gucken und sagen "so, weiter gehts"....
So habe ich 14 Jahre überstanden.....und im Endeffekt hat es bei der 4. IVF dann geklappt.
GLG und alles Gute
Mardani
Grüss Dich Mardani!
Die Flasche Rotwein atmet bereits - Brunello muss es dann heute sein!
Die Tränen sind bereits heute Morgen geflossen und Guns N' Roses & Depeche Mode (schräge Mischung, I know) in voller Lautstärke durchs Haus gehallt.
Danach habe ich mich wieder meiner Arbeit gewidmet - der Kater folgt später ...
Aufgegeben wird noch nicht!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte! Nach jedem Tief folgt ein Hoch, oder wie war das?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, genießt die Sonne!
Herzliche Grüße
Resi
Depeche und Axl....ich komme vorbei .....
Take me down to the paradise city
Where the grass is green and the girls are pretty
Take me home...........
Juchuu....ich trinke mit - in Gedanken
Ja, nach jedem Tief folgt ein Hoch und um dir vielleicht noch Mut zu machen...eine Bekannte von mir ist jetzt 42 und war aber mit 38 praktisch schon in den Wechseljahren. Unter Stimu wuchs mal ein Ei oder gar nichts....die totale Katastrophe....und jetzt ist sie einfach so schwanger geworden...wo kein Arzt mit gerechnet hatte und hat jetzt vor 1 Woche ein Mädchen bekommen....
Eine andere Freundin - so alt wie ich, 36 - hatte auch grottige Eizellenreserven....und ist normal schwanger geworden (trotz 5 neg. IVF) und bekam im Januar ein Mädchen.
Und eine andere Forumsfreundin hatte 4 neg. ICSI in Deutschland....und ist dann ins Ausland gegangen und hat jetzt einen ganz kleinen Jungen :0)
Es kann gut gehen, es kann schief gehen.....du musst dir eine Grenze setzen (die sich natürlich immer wieder verschieben kann...habe auch oft gesagt, dass ich nicht mehr will.....;0). Mein Mann und ich habe viel durch...jeder hat heute noch sein Päckchen zu tragen, ich habe mir auch eine Therapeutin gesucht...aber alles ist machbar, wenn man es sich zutraut und zusammen hält.
Ich wünsche dir ganz viel Glück
Zum Wohl
Hi Resi,
wir haben angefangen als ich 38 war... es folgten 5 ICSI´s und 2 Kryo-TFs und nun bin ich 40 und in der 12. SSW.... ...
Unser Doc hat uns noch im Februar gesagt, dass 40 überhaupt noch kein Problem ist... Man muss sich halt auf einen längeren Atem einstellen!!! Wir haben die Hoffnung nie aufgegeben... Man steht irgendwie immer wieder auf... und Depeche Mode hilft ungemein !
Ich halte ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!
Viele Grüße, Dolphin-HH
Hallo dolphin-hh!
Sieht ja fast so aus, als würdest Du aus meiner Heimat HH kommen ...
Ihr seid alle so süß, nett und bezaubernd!
Vielen, vielen Dank auch für Deine aufbauenden Worte. Ihr habt mir alle wirklich sehr geholfen. Ich fühle mich schon viel, viel besser. Ich freue mich ganz doll für Dich, dass es bei Dir geklappt hat!!!
Das macht mir Mut!
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
HG
Resi
Hi Resi,
meine Erfahrungen??
Nicht zu früh aufgeben......nach einem neg die Gefühle rauslassen, drüber schlafen und weitermachen, wenn es Körper und Seele erlauben. Ich hab mir mit meinem Mann eine Behandlungs-höchstzahl gesetzt...
Vielleicht war ich mit unter 40 noch zu jung, dass erst die IVF mit 40 angeschlagen hat???
LG madigaa 38.ssw
Halli Hallo madigaa!
Du machst mir Mut
Dann bin ich ja mit meinen 42 genau im richtigen Alter! Wir haben uns übrigens auch eine Behandlungshöchstzahl gesetzt - ich denke, dass macht auch Sinn!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die nächsten Wochen/Monate/Jahre
Herzliche Grüße
Resi
Natürlich würde ich es versuchen, wenn ihr einen Kinderwunsch habt!! Aber - man braucht eben einen längeren Atem und es kann auch sein, dass es nicht klappt. Dessen sollte man sich schon bewußt sein.
Hier eine gute Darstellung bezüglich SS im Alter Ü40:
http://www.babycenter.de/preconception/vorbereitung/schwanger_mit_40/
LG
Hallo Resi,
mir gehts ganz ähnlich wie Dir.
Habe mit 38,39 angefangen mit IUIs, alle negativ, das Spermiogramm von meinem Freund war eher schlecht.
Dann brauchte ich eine Pause, auch weil ich einfach ein Horror vor dieser ganzen Spritzensache hatte. ZWischendrin noch eine Polypen-OP, dann habe ich mich anfang diesen Jahres zu einer IVF entschlossen. Ich habe mir gesagt, ich habe - außer Geld – nichts zu verlieren. Einen Tag nach meinem 42. geburtstag habe ich 2 gute 8zeller übertragen bekommen, der Frauenarzt war insgesamt sehr zufrieden mit meinen Werten, Hormonell hätte ich wohl den Stand einer 34jährigen.
Tja, nachdem der 1. Bluttest positiv war, kam heute das ernüchternde Ergebnis, dass die weitere Entwicklung leider nicht gut ausieht. Der Wert ist innerhalb von 3 Tagen von 19 nur auf 30 gestiegen. Es sieht also sehr schlecht aus.
Und ich habe keine Ahnung, ob ich es noch einmal versuchen soll/möchte, oder nicht. Ich bin doch sehr am Boden jetzt. Und ratlos.