Eileiterprüfung

Hallo Mädels,
hab mal ne Frage ;-)

Demnächst steht bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung an u ich wollte fragen,ob dies sehr schmerzhaft ist u ob ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen kann??

Habe erst am 8.5 das Gespräch mit dem Doc,aber ihr könnt mir bestimmt auch schon etwas weiter helfen ;-)!

Die Kosten werden doch von der KK übernommen,oder??

Schönen Abend und LG

1

Hallo!

Hatte bereits zwei mal diese Untersuchung. Beim ersten Mal war es überhaupt nicht schlimm. Es hat kurz geziept und das war es auch schon. Beim zweiten Mal war es schlimmer, aber das lag wohl dran, dass die ELSS noch nicht so lange her war und es für diese untersuchung einfach zu bald war. Ich musste aber selber zahlen, der Doc meinte, dass die Kasse nur eine Bauchspiegelung zahlt.

Mach dir keine Sorgen, so schlimm ist es echt nicht. Und abeiten ist auch kein Problem. Dir wird ein Katheter eingeführt um die Eileiter zu spülen und dabei kontrolliert der Doc per US ob er das Kontrastmittel in den Eierstöcken fließen sieht.

LG

2

Und was kostet der Spaß?

3

Bei mir waren es um die 200 Euro.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

machst du "nur" ein Echovist? Das hatte ich letzten Sommer und es war nicht schlimm. Es hat 1x kurz wehgetan, danach war es aber wie ein normaler US, nicht super angenehm, aber ok. Es hat auch nur rund 10 Min. gedauert, dann war ich fertig. Hatte auch danach keinerlei Schmerzen o.ä. ich hätte auch danach wieder arbeiten können, wenn ich nicht eh frei gehabt hätte. Aber jeder empfindet das ja anders, habe hier schon gelesen, dass es einige sehr schmerzhaft fanden. Die Kosten wurden übrigens von meiner KK übernommen.

Alles Gute

7

Hallo,

die Echovist-Untersuchung hatte ich vor guten 3 Wochen. Ich hab 1h davor eine Ibuprofen-Tablette genommen. Die Untersuchung selber war dann gar nicht schlimm. Hatte kurz mal ein bißchen Schmerzen, etwa so, wie Regelschmerzen. Aber ansonsten ist es alles gut auszuhalten. Bei mir war es eindeutig, dass beide EL frei waren. War ein schönes Gefühl, als man gesehen hat, dass die weisse Flüssigkeit durchläuft. ;-)

Bei mir wurden die Kosten von der KK übernommen.

LG!

8

Hu hu. Also bei mir wird azch alles von der KK gezahlt. Lg

9

Hallo,
ich fand die Untersuchung auch halb so wild. Ich habe ein Drücken gespürt, aber mehr nicht. Bin danach ohne Probleme nach Hause geradelt. Bei mir wurden die Kosten von der KK übernommen.

LG,
Krüger

10

Na Gott sei Dank wechsel ich jetzt die KIWU!

;-)