Hallo ihr Lieben,
hat es jemand von euch schon mal mit Hypnose zur Unterstützung probiert?
Beim googeln was man evtl. noch zur Unterstützung machen könnte, bin ich darauf gestoßen.
Über Erfahrungsberichte würde ich mch sehr freuen.
Viele Grüße
Unerfüllter Kinderwunsch & Hypnose
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das helfen soll. Schau nur, dass du an keinen Halsabschneider gerätst.
Da hast du recht... Das schreckt mich auch etwas ab und ich finde keinen geeigneten Therapeuten, der mich bei diesem sensiblen Thema "anspricht"...
An sowas glaube ich nicht. Gerade wenn wirklich körperlichen Ursachen für die Kinderlosigkeit gibt.... Denn wie soll Hypnose Eileiter durchgängig oder Spermien beweglich machen etc?
Ich wäre auch vorsichtig. Dieser unerfüllte Kinderwunsch holt viele an den Start, die Gelegenheit geschnuppern, sich an der Verzweiflung der Menschen ebenfalls zu bereichern. Ich muss meiner Vorrednerin recht geben: Wie sollen von Hypnose die Spermien beweglicher werden ?
Sinnvoll erscheint es mir nur, wenn man innerlich einen Konflikt in sich spürt, z.B. Partner will Kinder und man selber ist sich nicht sicher, man tut es nur dem Partner zuliebe und obwohl alles in Ordnung ist will es nicht klappen - so in der Art etwa. Aber ich glaube nicht, dass das in diesem Forum das Problem ist, denn hier liegt es doch eher in einer körperlichen Natur.
Hallo,
ihr habt sicherlich recht. Ich wollte es ausprobieren, weil ich dachte, dass ich so vielleicht besser zur Ruhe kommen kann oder evtl. ausgeglichener bin... eben ruhiger... an den nächsten Versuch rangehe. Eine bessere Eizellqualität oder bei meinem Mann eine bessere SG Quali verspreche ich mir davon auch nicht.
Habt ihr Tipps wie ihr zur Ruhe kommt und das blöde Gedankenkarussel nicht so viel kreist?? Oft denke ich, dass es ja nicht klappen kann, wenn ich immer so unruhig und nervös bin.
Liebe Grüße
Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues.
So kommst du zur Ruhe und es soll den hormonhaushalt ankurbeln.
Die Frage ist woran es scheitert!Gegen undurchlässige Eileiter kann sowas nicht helfen...
Hormonelle Störung,ein schlechtes SG können meiner Meinung nach mit alternativen Methoden unterstützend (!) behandelt werden...es muss ja nicht Hypnose sein!
Ich habe im November mein ersten Reiki-Grad gemacht (eher aus beruflichen Gründen) und im Zyklus drauf bin ich (obwohl es von allen der Zyklus mit den schlechtesten Voraussetzungen war) ss geworden!
Halt mich für bekloppt,aber ich bin der Meinung dass das etwas mit Reiki zu tun hatte!!!!!!
Leider stößt man in der "Branche" immerwieder auf schwarze Schafe...
Guten morgen,
Ich mache gerade eine heilhypnose. Das ist jetzt keine richtige Hypnose, man kann hierbei nicht gesteuert werden, es soll lediglich deine selbstheilungskraft antreiben. Mann kommt lediglich in einen ruhezustand wo dein Unterbewusstsein sich öffnen kann. In diesem Zustand ist dir alles möglich, du kannst sprechen weinen dich bewegen .....
Ich mache es nicht rein wegen meinem Kinderwunsch, sondern wegen der psyche einfach und ein paar Dingen drum herum. Ich war schon richtig depressiv, alles ging nur noch um Kinder und wie ich es am besten anstellen sollte schwanger zu werden .....
Hatte jetzt drei Sitzungen und es geht mir besser. Es dreht sich nicht mehr alles nur um das Thema, ich bin viel lockerer und habe wieder Lust zu leben und Fröhlich zu sein. Ich erhoffe mir einfach nur das ich evtl wenn es auch mit der Psyche besser geht alles leichter wird für mich. Lt meiner Therapeutin kann man auch den Kinderwunsch beeinflussen oder auch Ursachen finden im Bereich der Ahnen .... Das würde aber den Rahmen sprengen das alles zu läutern. Natürlich musst du auch einen bezug dazu haben.
Ich glaube daran und bekomme auch Resonanz von außen das ich wieder fröhlicher bin. Mein Mann staunt immer wieder wie locker ich wieder bin
Für mich ist die Hauptsache das es mir gut geht und ich alles was passiert ist gut verkrafte und alles was kommt positiv angehe.
Ich Wünsche dir alles gute
Lg Janosch