Guten morgen Mädels
ich hatte die Clomifen nun 3 Monats zyklen genommen, so diesen Monat wäre dann der vierte Monat?
Eine Freundin sagte zu mir das man die nur 3 Monate nehmen darf und dann nicht mehr.
Meine Frauenärztin sagt zu mir aber gar nichts und nun weiß ich gar nicht wer recht hat.
Wisst ihr das??
danke
mausmissi
Wielange darf man Clomi. nehmen, 3 Monate oder 6 Monate.???
Guten morgen,
max. 6 monate!
aber wenn sie dir vorher schon ein anderes mittel anbietet, nimm es... clomi erfolge sind sehr selten... leider...
Morgen Missi,
meines Wissens nach gibt es bei Clomi nicht sowas wie eine maximal-Anwendungsdauer. Es gibt Länder in denen Clomi eingeworfen wird wie Smartis. Aber man sagt halt, wenn es nach nem 1/2 bis 3/4 Jahr unter Clomi-Stimuli nicht geklappt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass sich unter weiterer Stimuli noch was tut.
Grüße
Bei deiner Darstellung hast du das Krebsrisiko, der eigentliche Grund warum man es nur 6 Monate nehmen sollte, vergessen.
Nun am besten wäre es natürlich ohne irgendwelche Stimulanzien. Die ganzen Krebsstudien sind tatsächlich beängstigend jedoch sind in allen, die ich gelesen habe, immer auch Hinweise, dass es sich bei den Beobachtungspersonen um eine generelle Risikogruppe handelt und sich somit nicht eindeutig sagen lässt, ob Clomifen für eine erhöhte Krebsrate verantwortlich ist.
Mein Arzt hat immer gesagt nur 6 Versuche...
Bist du in einer Kiwu-Praxis?
Frag ob du z.B. auf Gonal f umsteigen könntest,da sind die Versuche nicht limitiert und es hat (zumindest bei mir) nicht solche Nebenwirkungen!!!!
Hallöle ,
ich hatte 2010 6 Monate Clomifen eingenommen, leider ohne Erfolg. In dem Monat danach hatte es dann im Dezember 2011 ohne Hormone geklappt. Leider in der 11.ssw eine AS.
(was aber nicht an Clomifen lag).
Nach einer Pause im letzten Jahr starteten wir im Oktober 2011 wieder einen Clomifenzyklus mit IUI, leider negativ. Danach im Dezember 2011 hat es dann geschnakelt, hatte im Wechsel 2 Tabletten genommen. Es waren 3 schöne Follikel.
Ich drücke Dir die Daumen. Es kann klappen mit Clomifen!!
lg lisboa49 23.SSW mit Babygirl
Man kann 6 Clomizyklen machen!
Man sagt, wenn es nach 6 Zyklen nicht geklappt hat, das ist es rellativ unwarscheinlich, das es dann noch klappt!
Ich habe aber z.B. nur 3 Zyklen mit Clomi stimuliert und habe dann von meinem FA die Überweisung in die KIWU bekommen!
hallo,
ich selbst hatte i m März meinen 8 Clomi zyklus. Ja, genau 8.
wenn sich unter clomi nach 3 monaten und höchster dosierung kein folli bildet,dann ist clomi nicht das geeignete Präparat für einen.
Aber wenn du gut darauf ansprichst,dann kann man laut meiner KIWU-Praxis bis zu 12 versuchen machen. Man liest ja immer viel von Krebs bei zu langer Einnahme,aber das wäre wohl überhaupt nicht nachgewiesen.richtig ist,das man unter clomi viel eigenes Östrogen bildet und wenn du HPV pos bist,dann solltest du es nicht nehmen-da östrogen wie gutes futter für die HP-Viren ist und es so zu einer entartung und somit zum gebärmutterhalskrebs kommen kann. aber dafür musst du erst mal HPV pos sein
zum anderen ist clomifen ein günstiges Präparat,zur stimu..wenn du auf gonal oder menogen etc umstellst wirst du dich wundern