Hi zusammen, hab Ende der Woche ( donnerstag) eine Bauchspiegelung, dabei wird mir eine 4cm grosse Zyste entfernt und die durchgängigkeit der Eileiter geprüft. Wir ambulant gemacht. Weiß jemand wie lange man danach arbeitsunfähig ist und wer stellt die krankschreibung aus? Krankenhaus oder mein gynäkologe? Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten.
Wie lang arbeitsunfähig nach Bauchspiegelung mit zystenentfernung?
in der Regel hast du ne Woche um dich zu erholen und der operierende Arzt sollte die die AU ausstellen. Bei mir wars so, dass mein Gyn die OP durchführte und daher auch er die AU austellte...
Wenn du nach einer Woche noch Schmerzen hast, solltest du als Erzieherin in der Kita esser noch ein paar Tage dran hängen, du musst ja schließlich voll arbeitsfähig sein, wenn du Verantwortung für Kleinkinder übernimmst und diese auch mal heben musst bzw. nachlaufen musst...
Alles Gute!
Hallo,
ich war nach meinen BS drei Tage zu sehr wenig in der Lage. Ich konnte auf Toilette gehen und in der Wohnung herumlaufen, aber für längere Wege hatte ich kaum Kraft. Mein Mann musste immer mit und mich stützen, weil ich so absolut kraftlos war. Danach ging es aber wieder.
Als Erzieherin würde ich ein paar Tage zu Hause bleiben. Du bekommst eine Vollnarkose, wirst zugenäht. Erhol Dich danach und lass die Wunden ein wenig heilen. Man weiß ja nie, was die lieben Kleinen der Bewegungsdrang unternehmen lässt. Und wenn die Nähte platzen - muss ja nicht sein.
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich gehöre auchnicht zu den Leuten, die auf Teufel komm raus arbeiten gehen.
Bleib zu Hause, ruh Dich aus und genieß die Sonne.
Lieben GRuß, Jules
hallo mimitatze!
also bei mir war's so das ich die op dienstags hatte und montags darauf wieder arbeiten gegangen bin. ich denk es kommt aber auch drauf an wie du dich fühlst...
mein fa hat bei mir auch die bs gemacht, von dem der hat er mir die auch ausgestellt.
wünsch dir alles gute
Naja, dacht, eigentlich dass ich nur Freitags krankgeschrieben bin und Montag schon wieder arbeiten kann... Na dann mal sehen. Klar hilft es dann nichts wenn es nicht geht, gehts nicht...
Hallo
also ich litt an Endometriose. Und nach der BS wurde ich zwei Wochen krank geschrieben. Und das bei beiden BS. Nach der zweiten war das nicht so unbedingt notwendig, aber nach der ersten schon. Irgendwie ging es mir einfach nicht besser.
Du musst einfach schauen, wie du zurecht kommst.
LG und gute Besserung
Birbilo