später ES = schlechte Eizellqualität?

Guten Morgen Mädels,

bedeutet ein später ES gleichzeitig, dass die Eizellqualität dann schlecht ist?
Weiß das jemand von Euch?

Danke!

LG
B.

1

Hab auch normal immer so es am Zt 20 und es ist alles ok :-)

4

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Woher weißt Du denn, dass die Eizellqualität o.k. ist?

LG
B.

2

Das würde mich auch mal interessieren! Ich habe nämlich immer einen regelmäßigen Zyklus zw. 37-40 Tagen und daher einen späten ES. Aber trotzdem eben regelmäßig. Mal schauen, ob eine Antwort kommt!

LG
Hasi

3

ein langsames follikelwachstum kann ein zeichen für eine eizellreifestörung sein, muss aber nicht.
wenn die 2.hälfte konstant ist dürfte da eigentlich alles gut sein.
was die qualität angeht würde ich meinen, dass es auf die länge ankommt.
es hat nunmal nicht jede frau einen bilderbuchzyklus.
da ja nun auch frauen mit spätem es schwanger werden glaube ich nicht, dass es nun wer weiß was ausmacht.
ich konnte mittels regelmäßiger akupunktur meinen zyklus verkürzen und jetzt bei der ivf war die eizellqualität um einiges besser als früher.

lg

5

Hi isseku,

was meint Du mit "was die qualität angeht würde ich meinen, dass es auf die länge ankommt" ?

LG
B.

6

auf die länge des zyklus...
wenn der 90 tage und länger ist leidet das ei bestimmt...bei 40 tagen nicht

7

Huhu,

ich bin auch so ein "Kandidat" und mein ES ist 1. immer seher unregelmäßig und 2. fast immer extrem spät.
Mein FA hatte damals alles untersucht und konnte nichts negatives finden.

Dann sieh es mal so, für "gute Eizellen" braucht es eben Zeit.#pro
Und wenn die 2te Zyklushälfte dann nicht zu kurz ist, gibt es sicher keine Probleme.

Mein 1. Schatz war eine ICSI(weil unsere Chancen lt. der Ärzte unmöglich waren).
Trotzdem wollten wir es "weiter versuchen" und unser 2. Schatz entstand ohne "Nachhilfe" und mein ES muß an TZ 19 gewesen sein.

Bei unserem 3. Sohnemann war es ZT 20.

LG und viel#klee

Biggi mit ihren 3 Räubern