Hi,
wer von euch hat Erfahrungen damit ob die Krankenkasse nicht doch was zahlt wenn der Mann unter 25 ist?? Alle anderen Voraussetzungen sind gegeben. Haben wir überhaupt eine Chance??
Unter 25 - zahlt die Krankenkasse trotzdem?
hi
ich kenne leider keinen wo wegen dem Alter eine aussahme gemacht worden ist.
Wie alt ist denn dein Mann? wenn es nicht mehr so lange bis 25 ist, da kann man ja warten.
lg
Das Problem ist, dass die Kliniken den Antrag auf Kostenübernahme vor 25 gar nicht erst ausstellen, hatte dasselbe Problem, aber meine Klinik meinte sie mache sich strafbar, wenn sie so einen Antrag ausstellt.
Hey,
Bei uns wurde abgelehnt.. Aber da war ich unter 25, kenn jemanden die haben es genehmigt bekommen.. Aber du musst erstmal eine Ausnahmegenehmigung beantragen weil die KiWu den Antrag nicht unter 25 ausstellen darf.
Lg
Und wie beantrage ich die Ausnahmegenehmigung?
Er ist erst 23 geworden.
Hi!
Ja, Sondergenehmigungen sind möglich!!
Wir haben von der KK eine Genehmigung bekommen, obwohl mein Mann gerade erst 24 geworden war.
Unsere KiWu-Ärztin hat handschriftlich auf dem Antrag eine Bitte um Sondergenehmigung vermerkt - mehr nicht.
Wir hatten den Antrag morgens persönlich bei der KK abgegeben und nachmittags einen Anruf bekommen, dass er genehmigt wurde. 2 Tage später war der bewilligte Antrag in der Post und eine Woche später haben wir mit der 1. ICSI angefangen.
LG und alles Gute!
Oh mein Gott das klingt so toll. Das macht mir sehrviel Mut.
Die KK meines Mannes hat mir heute am Telefon gesagt, dass sie ohne etwas schriftliches des KiWu Zentrums noch nicht einmal ne Stellungnahme abgeben dürfen. Das heißt für mich, dass wir die Ärzte im Zentrum dazu bringen müssen etwas zu schreiben. So wie bei euch.
Danke für deinen Beitrag
Hey, kurz zu uns, bei unserem antrag war ich auch erst 24. Und bei der durchführung der ICSI immer noch. Mein freund hat die altersgrenze schon überschritten. Er ist allerdings privat versichert.
Soweit ich weiss, müsst ihr als gesetzlichversicherte sogar verheiratet sein!!! Meine kk hat deswegen bei ums abgelehnt.
Viel glück!!!
Verheiratet sind wir schon seit 2 Jahren. Bei uns hängt es also wirklich nur am Alter meines Mannes.