Pausenzyklus nach Clomifen?

Hallo liebe Mädels,

ich habe meine 2. IUI hinter mir, die erste mit Clomifen. Habe heut morgen leider negativ getestet.

Bei einigen Mädels, die Clomi nehmen, habe ich gelesen, dass sie nach der Einnahme einen Pausenzyklus eingelegt haben.

Ist das ein Muss oder kann man gleich im nächsten Zyklus mit Clomifen weitermachen? Werde heut abend auch in meiner Kiwu anrufen, am Tag hier auf Arbeit geht das leider schlecht.

liebe Grüße Kruemel

1

nach Clomi musst Du nicht unbedingt einen Pausenzyklus einlegen ... aber nach 2 Clomi Zyklen sollte man sich und seinem Körper unbedingt eine Pause gönnen ...

Hängt auch ein wenig davon ab, wieviel mg Clomifen Du so zu Dir nehmen darfst ...

Und wie es Euer KiWuZentrum handhabt ...

2

danke dir für deine Antwort, ich musste von ZT 5 bis 9 abends eine Clomi einwerfen.

3

na dann könntest Du ohne Probleme einen 2ten Zyklus Clomi dranhängen ...

Unser KiWuZentrum handhabte es so, dass nach 2 Zyklen einer mit Pause war - und die hatte ich dringend nötig - ist doch immer wieder sowohl eine körperliche als auch eine seelische Streßsituation

weitere Kommentare laden
8

Ich habe zwishen den Clomizyklen keine Pause gemacht!
Ich hatte 3 Zyklen mit je 2 Tabletten vom 5. bis zum 9. ZT.!

9

Ich hab nur nach dem 1. Clomifen Zyklus 1 Monat Pause eingelegt. War aber hauptsächlich um das Spermiogramm abzuwarten.

Danach hab ich 2 Zyklen hintereinander mit Clomifen gemacht, nun schon der 3. Pausenzyklus, wg. Bauchspiegelung und vom Arzt verordnete Wartezeit.

Nebenwirkungen hatte ich kaum, eher vom Utrogest, da bekam ich Blasenentzündung... Aber psychisch war ich etwas angeknackst und empfindlich. Von daher ist die lange Pause für mich sehr sinnvoll.

Ende des Monats fangen wir wieder an. Und diesmal werde ich die letzten 3 Zyklen am Stück durchziehen, sofern nicht was Positives dazwischen kommt... Jedenfalls hab ich mir das so vorgenommen. Denn meine KK sitzt mir auch ständig im Nacken, prüft jedesmal die Rechnungen und ich darf sehen wie ich die bezahle. Das kommt natürlich an Belastung noch hinzu und ich möchte das an einem Stück weg haben.