Guten Morgen,
wer kennt sich mit erhöhtem Prolaktinwert (70 ng/ml) aus , Endokrinologin meinte es könnte in Zusammenhang mit Schilddrüsenunterfunktion stehen. Hatte jemand das gleiche Problem, wie sah Eure Therapie aus.
Muss in ner Woche zur Kontrolle, falls es nicht gesunken ist soll ich Medis verschrieben bekommen.
Vielen Dank, liebe Grüße.
erhöhtes Prolaktin
Guten morgen tempi,
Prolaktinwerte sind oft schwankend, will damit sagen, bevor du nächste Woche nicht das Kontrollergebnis hast würd ich an deiner Stelle da gar keine Schlüsse daraus ziehen. Dein Wert von 70 ist gar nicht mal so hoch und eine Schilddrüsenunterfunktion lässt sich auch noch mit anderen Blutwerten + körperlichen Symptomen feststellen. Selbst wenn es so wäre, kann man eine Unterfunktion der Schilddrüse sehr gut medikamentös therapieren. Alles kein Grund zur Sorge!
Ein Wert ist normal zwischen 100-300 ist er in der Norm du bist sogar niedriger hatte einen Wert von 1035 und Verdacht auf Gehirn Tumor was aber zum Glück nicht so war nehme bromocriptin seit 3 Monaten und mein Wert ist fast wieder normal. Ja des kommt von der Schilddrüse weil deine Hormone verrückt spielen hat mein Arzt zu mir gesagt
Hallo,
hab nen anderen Referenzbereich, Prolaktin soll unter 25 sein, bin jetzt mal gespannt, wie er nächste Woche ist.
Danke für deine Antwort, wünsch dir noch nen schönen Abend.
Hallo,
ich hatte längerer Zeit am Abend vor einer Blutabnahme zum Hormonstatus einem Riesenstreit mit meinem Freund ,der dann in einer durchheulten Nacht endete. Am andern Tag ergab die Blutanalyse prompt einen Prolaktinwert von 34, was meiner Gyn Anlass zur Sorge gab. Im Gespräch sagte sie mir aber, dass dies durchaus die Folge von erhöhtem Stress gewesen sein könne. Der Kontrollwert lag dann bei 12....
Viele Grüße vom
pfefferkorn
Hallo,
hatte vorher auch viel Stress, hatte vier Wochen vorher ein in der 12. SSW und war sehr traurig.
Hoffe jetzt einfach, dass sich alles normalisiert hat und wir bald wieder in die Kiwu Praxis gehen können.
Ganz liebe Grüße.
Prolaktin ist ein Stresshormon, kann den Eintritt einer ss behindern. Hatte homäopathische Mittelchen bekommen und der Wert war wieder super.
madigaa
Hallo,
Danke für deine Antwort. Welches homöopathisches Mittel hast du denn bekommen, würd mich sehr interessieren, möchte nämlich nicht wieder irgendwelche heftigen Medis einnehmen.
Stress kann sein, der Wert wurde vier Wochen nach der FG abgenommen und ich war da immernoch recht fertig, war gerade die Zeit als ich wieder arbeiten musste und mich alle darauf angesprochen haben, da sind die Tränen ständig geflossen.
Wünsch dir noch nen schönen Abend.
Hi,
klar kein Problem, das bringt den Wert schon mal hoch...
Agnucaston, oder Agnus Castus oder alles was so klingt...ist gleich
madigaa