Hallo,
leider musste ich mein Krümel am Montag in der 8+3 SSW gehen lassen.
Wir habn noch 4 eingefroren und werden die wahrscheinlich im August zurücktransferieren.
Hab schon viel gelesen, dass bei Kryo die Chance geringer ist das es klappt.
Jetzt die Frage:
Ist die Chance auf eine Schwangerschaft bei einer Kryo gleichzusetzen als bei einem Frischeversuch nach PU und Transfer?
(Die erste ICSI war ja gleich pos.)
Oder sind die Chancen auf eine SSW nach Kryo sehr gering? Wir werden jedenfalls alle zurücknehmen, jedoch max. 3.
Danke für Eure Antworten.
Ist Chance bei Kryo genauso gut um Schwanger zu werden als bei Frischeversuch?
...wenn sie sich nach dem Auftauen zeitgerecht entwickeln, deine Schleimhaut mitmacht ja-ähnlich.
Grundsätzlich ist die Chance aber geringer....lt.den Ärzten liegt sie bei 15% (+/-).
Im Frischversuch bist du einfach durch die Hormone fruchtbarer und frische Embryonen haben etwas bessere Chancen....
Hi,
tut mir leid, dass Du Deinen Krümel ziehen lassen mustest.
Viell. kann ich Dir ein wenig Mut machen. Ich hatte im letzten Jahr meine ICSI, durfte aber wg. Überstimu keinen TF im Frischversuch machen. Im zweiten Kryo-TF wurde ich schwanger, mein Arzt meinte, dass Kryos nur minimal schlechtere Chancen haben.
Manchmal "wachen" halt nicht alle Kryos auf, so war es auch bei uns, aber eine kleine Kämpferin hat es dann geschafft.
Drück Dir die und wünsch Dir alles Gute!
LG Daniela
Hallo
Das mit deinem Krümel tut mir sehr Leid!!! Aber gut, dass ihr die Hoffnung nicht aufgegeben habt und es weiter probiert
Also, ich hatte im Dezember letzten Jahres unsere erste ICSI für ein Geschwisterchen ( habe schon zwei Mädels aus meiner zweiten ICSI im Jahre 2005 ).
Diese ist leider negativ ausgefallen, wir konnten aber einfrieren...
Nun habe ich Ende März mit der Kryo - Behandlung begonnen und es hat geklappt
Unser Arzt hat uns gesagt, dass die Chancen bei Kryo - TF nur minimal geringer sind!
Ich habe zuerst auch nicht daran geglaubt, dass es klappt und hier so wie im www viel negatives gelesen... Aber ich musste mich eines Besseren belehren lassen
Ich glaube, dass die Chancen bei guten Voraussetzungen genauso gut sind !!!!!!
Viel
Hi,
Chanchen hin oder her, wer sagt dir schon, auf welcher Seite der Statistik du stehst???
Ich meine, sind die Chanchen auch noch so hoch, ist es keine Garantie und selbst bei geringsten Chanchen kann man Erfolg haben.....
...nur der Versuch macht klug
madigaa
Hi
Tut mir leid das es schief gegangen ist!!!
Zur Kryo kann ich nur sagen....wir haben es zwei Mal versucht. Einmal kam es nicht zum Transfer und beim zweiten Versuch war der BT negativ.
Zwei meiner Freundinnen haben aber jetzt Kryobabies.....und es vorher auch lange versucht.
GLG
Hallo, mein Kryo-Baby ist 6 Wochen alt und liegt auf meiner Brust.
Es war der erste Kryo Versuch mit zwei EZ.
Wünsche viel Glück.
Hi Du,
tut mir sehr leid das es nicht geblieben ist.
Also ich hatte bei meiner 1.IVF ein NEgativ.
Mein erster Kryoversuch ist positiv.
3 EZ aufgetaut, alle aufgwacht und alle zurückbekommen.
Eins hat es geschafft und ich bin nun in der 9SSW.
Ich glaube sogar eher an die Kryos, weil da die Belastung geringer ist und der Körper mehr sich auch Schwangerschaft einstellen kann.
LG