gendefekt bei meinem mann festgestellt....

hallo zusammen,

jetzt haben wir insgesamt 2 icsi´s, 1 insemation und 1 kryo hinter und alle sind negtiv verlaufen. #schmoll

nach der 2.icsi hatten wir 2 positive test in der hand, der hcg wert ist auch angestiegen doch leider auch direkt wieder gefallen. es wollte doch nicht bleiben...

jetzt haben wir alle erdenklichen untersuchungen über uns ergehen lassen... genuntersuchung, mein blutdicke und die immunitätsprüfung für kiel...

aus kiel haben wir eine gute nachricht erhalten. da ist alles ok, mit der immunitätsprüfung.

mein blut ist zu dick aber da wird beim nächsten versuch acc genommen und gut :)

tja und bei der genprüfung... bei mir ist alles ok, bei meinem mann leider nicht er hat ein gendefekt auf gen 12. da ist bei einem dein teil der synapsen vertauscht, desegen auch das schlechte spermiogram. #zitter

sie sagte uns wir können es weiter versuchen, die chance dass im #schwimmer das gesunde gen weitergegeben wird steht ja 50 zu 50. man könnte aber auch die spermien direkt vor der icsi untersuchen, so dass das gesunde eingespritzt wird....

kennt sich damit jemand aus???? könnt ihr mir sagen was diese untersuchung/behandlung kostet????

lg sonja

1

Hallo,

Diese Untersuchung ist leider vom Gesetz her in Deutschland nicht erlaubt. In Österreich und Tschechien ist es erlaubt. In österreich in Wels und in Wien gibt es Jeweils eine Klinik die such deutsche Patienten behandeln sogar deutsche KK zählen es obwohl es in Österreich ist. Natürlich müssen sonstige Vorraussetzungen für die Kosten Übernahme erfüllt sein. Die garantieren auch 50% beim ersten Versuch. In Deutschland sind es je nach Alter 30-40%.meine Freundin lebt in Linz was nicht weit von Wels ist, deswegen weiss ich es.

Lg und viel Glück

Meine Schwester war in Tschechien in Brunn da machen sie die Untersuchung auch, aber auch in Karlsbad gibt es eine sehr gute Klinik

3

hallo macko72,

vielen lieben dank für die info... da bin ich jetzt schon einmal einen schritt weiter... denn ich konnte damit überhaupt nichts anfangen....

vielen dank dafür.

lg sonja

2

Liebe Sonja,

ich weiß, welcher Schlag das für euch sein muss.
Mir ging es damals ähnlich, allerdings habe ich den Chromosomenschaden.

In erster Linie ist es wirklich so, dass die Chancen 50% stehen.
Natürlich kommt aber auch noch der Faktor Natur dazu.

Ich weiß nicht woher du die Info hast, dass man Spermien vor einer ICSI untersuchen
kann. So viel ich weiß, ist das nämlich unmöglich, denn das Spermium enthält nur den geteilten Chromosatz des Mannes (sprich 23 Chromos) und wenn man die untersucht, ist das Spermium kaputt (denn der Chromosatz ist ja weg!).
Die einzige Untersuchung, die man machen kann ist die sogenannte PID.
Dabei wird nach der Befruchtung der Eizelle gewartet und dann Zellen entnommen und die untersucht. Dann werden nur gesunde Embryonen transferiert.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde dich bei mir, ja?

Alles Liebe
Tanja

4

hallo tanja,

ja das stimmt das war es für uns...

ja das war mir wichtig... wenn schon was gefunden wird, dass wir dann wenigstens noch eine chance haben.

oh... ich war bei dem gespräch wohl doch etwas überfordert nach der diagnose... ich meinte ich hätte es so verstanden... weist du denn was so eine pid für uns kostet? oder wird das auch noch von der kk übernommen?

lg sonja

5

Kuck mal hier auf die 7. Seite:
http://www.kup.at/kup/pdf/8866.pdf

6

super vielen dank :)