Hallo,
ich hab mal eine Frage, vielleicht finde ich ja jemand, der ähnliche euinschränkungen hat. Seit meiner zweiten OP im letzten Monat, habe ich nun keine Eileiter mehr, nur noch zwei Eierstöcke, von denen aber einer glaube ich verkleinert ist. mir wurde gesagt, dass das eigentlich keine schlechten Bedingungen für IVF sind. Daher meine Frage, ist hier jemand dem es ähnlich geht und der vielleicht durch IVF schwanger geworden ist ohne Eilieter. Wenn ja wieviele Zyklen hat das gedauert? Ich habe schon einen Zyklus hinter mir, das war vor der Op, dann ist alles schiefgelaufen und eben die OP bei der der zweite Eileiter entfernt wurde, heute habe ich die Kontrolluntersuchung ob alles gut abgeheilt ist, bin daher etwas nervös, will nichts schlechtes hören.
Ich hoffe es gibt ein Paar Frauen, die ihre Erfahrungen mit mir teilen können.
danke
Priji
Schwanger ohne Eileiter?
hi
also ganz versteh ich deine Frage nicht, ihr habt also schon eine IVF hinter euch?
Also IVF oder ICSI ist ja gerade auch dafür da sie eilleiter zu umgehen, die brauch man dafür nicht, um spiele ja keine Rolle dabei um schwanger zu werden.
lg
ja wir hatten schon eine ICSI, aber nach dem Transfer hatte ich große schmerzen und da hat sich rausgestellt, das mein eileiter entzündet ist, daher haben sich die Embryos nicht eingenistet, wegen entzündeter Flüssigkeit die in die Gebärmutter eingedrungen ist und dann wurde ich operiert und der Eileiter entfernt.
Ich weiß, dass man die Eiliter theoretisch nicht braucht für die IVF oder ICSI, wollte aber wissen, ob es jemanden gibt, der auch tatsächlich wie ich keine Eileiter mehr hat und bei dem es geklappt hat.
LG
naja, theoretisch, bist du wie viele hier.
Ich habe zwar noch eilleiter, die aber zu sind.
Verklebe eilleiter haben viele, oder keine, deswegen versteh ich nicht was die fehlenden Eilleiter damit zu tun haben.
Die chancen sind ja mit oder ohne die selben.
Manche werden bei der ersten ICSI Schwanger und andere sind es nach 10 versuchen nicht.
im durhschnitt sagt man braucht man so 6 versuche.
lg