Wann HIV Test vor IVF??

Hallo,

wir werden im Juni mit der ersten IVF starten.

habe Ende Mai Termin in der Kiwu Klinik um alles Weitere zu besprechen. Wollen dann moeglichst bald den Antrag bei meiner KK einreichen.

Wann genau muss man denn den HIV Test machen? Benoetigt man das Ergbnis und muss dies zusammen mit dem Antrag bei der KK einreichen??

Muss man vor jedem Frischversuch einen neuen Test machen.

Mein Mann hat eine Blut/Spritzenphobie. Er kippt IMMER beim Blutabnehmen um. Er sagte, dass er fuer ein Kind auch 20 mal umkippen wuerde, aber muss ja alles nicht sein.

Danke und Gruss

1

Hallo,

der HIV-Test wird erst bei der IVF, vor dem Transfer, benötigt.
Leider muss er vor jeder IVF erneut laufen.
Wenn du kurz vor der PU stehst oder zum Kontrollultraschall kommst, laufen eh Blutabnahmen für die Hormonwerte, da wird gleich für den Test abgenommen.
Dein Mann kann dann mitkommen oder spätestens am Tag der PU Blut abgeben.
Die Labore sind ja in den Kliniken recht schnell und das Ergebnis liegt flott vor.

Alles Gute und viel Glück !!!

6

HIV wird vor jeder IVF getestet??? menno, das ist doch Geldmacherei..

bin komplett Selbstzahler und habe keine wechselnden #sexpartner.

dachte, das wäre einmalig als Untersuchung...#winke

2

Bei uns ist es maximal sieben tage vor der Punktion...

3

#winke

bei unserem 1. IVF hoffentlich auch letzten hatten wir am 23.4. die PU und der HIV test wurde an dem tag gemacht

nachdem schatzi seine #schwimmer abgegeben hat ist er kurz noch blu abgegeben und ich hatte für die PU ne zuganag von da wurde dann blut abgenommen...

viel #klee

4

Vielen Dank fuer Eure Infos. Muessen das dann bisschen anders organisieren.

Am Tag der PU geht nicht. Er kippt wie gesagt leider immer um..und dann hat er nicht mehr die Energie noch ein Spermiogramm abzugeben. Das ist bei uns der absolute Kampf..."mal eben so zum BT" ist da leider nicht drin.#zitter

Muessen wir dann eben vorher machen.

Gruss

5

erst Spermiogramm dann blutabnahme und danach kann er sich erholen bis du von der narkose aufgewacht bist ;-)