Nehmen die Nebenwirkungen mit Dauer der Anwend. zu? Lutinus Utro

Hallo Ihr Lieben,
hier mein erster Beitrag zum Forum und dann gleich eine Frage:

Ich bin heute IUI +9 und meine Nebenwirkungen von den wunderbaren Lutinus-Vaginaltabletten werden immer mehr (jetzt mittlerweile unglaubliche Müdigkeit, Brustschmerzen, Ziehen in der Leiste, leichte Übelkeit, trockene Vagina ...).

Ist das normal, dass bei der Anwendungsdauer von 14 Tagen immer mehr Nebenwirkungen dazu kommen?

Mein heute morgen unvernünftigerweise gemachter SST war natürlich negativ...

Danke für Eure Hilfe
Sima73

1

Hallo,
also ich kann ja nur von mir sprechen, aber bei mir fängt es auch erst mit Ziehen in den Leisten an und mit geblähtem Unterleib.
Und nach und nach spannen die Brüste mehr und tun dann auch weh.
Müdigkeit, Schwindel und Übelkeit hatte ich von Utro noch nicht soi sehr.
Aber hey, es können ja auch noch die Symptome vom eigenen hCG dazu kommen.

Wer weiß... vielleicht merkst du davon schon was.
Für einen Test war es noch zu früh. 3-4 Tage musst du dich mindestens noch gedulden, auch wenn es schwer fällt ;-)

Viel Glück #klee

2

Tausend Dank für die Auskunft! :-D

Das mit dem Test wusste ich ja, aber ich hab gedacht, dass man vielleicht so 'nen ganz dünnen Strich... Du weißt ja sicher, wie ungeduldig man sein kann!

LG
Sima73

3

ääääähhhhh.... JA #schein
Ich hab meinen Mann gefragt, ob ich heute testen darf...

...

...

...

P.S.: Ich hatte heute erst Transfer... #rofl
(war natürlich nur ein Scherz... ich teste erst morgen #rofl)

4

Hallo,

habe diesen Zyklus auch zum ersten Mal Lutinus verwendet. Bin heute IUI + 15 und soll morgen erst SST machen. Vorher wäre kein positives Ergebnis zuerwarten. Heute hat sich leider schon leichte Blutung gezeigt. :-(
Ich fand die Nebenwirkungen vom Lutinus genauso wie beim Utrogest. Am Anfang wird die Brust und der Bauch immer größer und nun verschwindet gerade alles wieder. Furchtbar müde war ich die ganze Woche. Ziehen in der Leiste habe ich auch. Muss ja nicht für eine Schwangerschaft sprechen, kann ja auch von den bevorstehenden Tagen sein.

PS. In deiner Visitenkarte bist du immer noch schwanger. Tut mir übrigens sehr leid, das es nicht mehr so ist.

Liebe Grüße
leotine

5

Hallo zusammen,

ich weiß, Eure Einträge sind schön etwas älter, aber ich suche wie verrückt Antworten auf meine Fragen im Netz und kann nichts aufschlussreiches finden...(ok, liegt vielleicht auch an mir ;) aber zu Lutinus finde ich nahezu nichts aber zu Progesteron, weil es ja nichts anderes ist, finde ich keine Frage, die irgendwie auch nur in die Nähe meines Themas kommt)

Simas Frage passt perfekt. Hoffe, Ihr könnt mir nach so vielen Jahren und mehr Erfahrung ein wenig helfen.

Hatte breits bei ES+5 und ES+9 ein Ziehen, dass sich wie Unterleibschmerzen vor der Mens anfühlte.
Ich bin auch - wie es laut Packungsbeilage von Lutinus typisch ist - nach nur wenigen Stunden müde gewesen.

Heute ist der 12. Tag nach meiner ersten UIU und seit vorgestern verstärkt sich die Müdigkeit. Unterleibschmerzen werden weniger. Ich bin zudem bei geringer körperlicher Anstrengung völlig aus der Puste und schwitze ein wenig, habe seit gestern kleine Pickelchen auf der Stin, bei plötzlich schnellen Bewegungen wird mir leicht schwindelig (z.B. schnelles Aufstehen).

ABER: Ein (angeblicher Früh-) Test heute morgen war negativ.

BT in 2 Tagen (ich weiß....abwarten...aber ihr wisst ja wie es ist ;-))

Also die Frage: Werden Nebenwirkungen stärker bzw. kommen andere hinzu? Und setzt die Periode bei Lutinus nun ein, verzögert Lutinus oder kommt sie erst nach dem Absetzen von Lutinus? Wie ist es bei Euch/Dir Sima weitergegangen?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten...