Hallo Mädels,
ich stehe kurz vor meiner ersten IUI. Morgen muss ich zum ersten US, ich vermute, dass nächstes WE die IUI durchgeführt werden wird.
Habe nun aus der Apotheke das Brevactid und auch Utrogest geholt. Beim Brevactid habe ich gelesen, dass Frauen, die ein erhöhtes Thrombose-Risiko haben, vorsichtig sein müssen.
Ich hatte schon einmal eine Thrombose und nehme seitdem auch keine Hormone mehr. Kann ich dann so einfach die Auslösespritze nehmen oder muss ich mich da dann auch zusätzlich noch gegen Thrombose spritzen? In der Schwangerschaft muss ich das dann auf jeden Fall, das haben mir die Ärzte schon gesagt.
LG!
Brevactid, Utrogest und erhöhtes Thrombose-Risiko
Besprich das am besten mit den Ärzten!
Wissen Deine Ärzte in der KiWu von der Thrombose ?
Also ich habe auch ein erhöhtes Thrombose-Risiko aufgrund einer Gerinnungsstörung und
ich muss ab Stimu-Beginn (ICSI) bereits Heparin spritzen. Wenn Du morgen eh zum US gehst, dann würde ich das Thema auf jeden Fall nochmal ansprechen.
LG
ISC
... ich hatte das beim Erstgespräch erwähnt, aber sie hat nichts mehr davon gesagt. Ich werde sie morgen mal drauf ansprechen....
Das Labor Dr. Pachmann aus Bayreuth hat einen Thrombosetest extra für die Schwangerschaft entwickelt, mit dem die Frage, wann in der Schwangerschaft Medikamente eingesetzt werden sollten, genau abgeklärt wird.
gerne einfach mal anrufen unter 0921 850 200. Der Test heißt thrombotrac S