wie Einnistung/Frühschwangerschaft unterstützen?

Hallo zusammen!

Habe zwar morgen einen Gesprächstermin in der KiWu, möchte aber ein wenig vorbereitet sein...

Haben dieses Jahr nun drei Stimu-Zyklen für GVnP hinter uns (Luveris + Gonal f bzw. Luveris + Menogon HP), aber nur zwei Mal konnten wir 'loslegen', das dritte Mal habe ich rein gar nicht auf die Medis reagiert...

Die beiden Male, wo wir herzeln durften/mussten/konnten, musste ich nach dem ES-Auslösen jeweils viermal nachspritzen.

Ich fühlte mich jedesmal Schwanger, hatte Anzeichen und beidemale war der HCG beim BT nur bei 15 bzw. 16.

Jedoch kann das zumindest beim letzten Versuch nicht vom Nachspritzen kommen, denn der Kontroll-BT drei Tage später brachte einen Anstieg von 16 auf 22...
Leider kam einen Tag später auch die rote Flut...

Meine Frage ist nun, ob und womit man (außer mit Nachspritzen des Auslösemedis und Utrogest) eine Einnistung/Frühschwangerschaft unterstützen und aufrecht erhalten kann!?!?!?!?????

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! #winke

1

Hallo,

so drin im Thema bin ich leider nicht, aber als erstes kam mir in den Sinn, ob ihr schonmal eine Bauchspiegelung bzw. vor allem eine Gebärmutterspiegelung gemacht habt?! Ich könnte mir vorstellen, dass das die KiWu vorschlagen könnte, um organische Ursachen auszuschließen?!

#liebdrueck#klee

LG Sunny

2

Hallo Sunny,

hmm, nein, das stand bisher noch nie zur Diskussion.
Im August 2010 wurde ich nach Stimu und GVnP mit meinem kleinen Sonnenschein (knapp 1 Jahr) schwanger.
Kann solch eine Spiegelung dennoch sinnvoll sein?

LG feelilly

5

Hallo,

ja, das kann schon sinnvoll sein. Ich habe auch schon einen Sohn und trotzdem wurde nach 4 FGen bei einer GMS eine leichte GM-Fehlbildung bei mir festgestellt. Es ist zwar nicht zu 100% sicher, dass meine FGen mit dieser GM-Fehlbildung in Zusammenhang stehen (ich habe auch noch zu viele aktive Killerzellen) aber der Doc sagte dass diese Fehlbildung auf jeden Fall eine FG beguenstigen kann... ausserdem, wenn du per Kaiserschnitt entbunden haben solltest, koennte auch dadurch was "beschaedigt" worden sein.

Viel Erfolg und glg,

Tosca

weiteren Kommentar laden
3

Hallo #winke

unterstützen kann man nicht sooo viel, außer eben mit Progesteron, auf den Körper hören und sich danach verhalten.

Mir kam gerade in den Sinn, ob ihr mal deine Blutgerinnung getestet habt?

Ansonsten genetischer Test bei euch beiden.

So hart sich das immer anhört (hab ja auch schon zwei FG`s hinter mir), aber oft sind einfach genetische Fehler vorhanden, die zu einer Lebensunfähigkeit führen und dann regelt die Natur das über einen Abgang.

Lass dich #liebdrueck und die Daumen sind auch fürs nächste Mal gedrückt.

Aber die Befruchtung und Einnistung scheint ja zu klappen. Das ist schon mal ein ganz ganz großer Schritt #pro

4

Auf jeden Fall sollte Gerinnung und Schilddrüse untersucht werden,diese Faktoren können Fehlgeburten hervorrufen oder Einnistung verhindern...

7

Danke für eure Antworten!

Das Gespräch war gut und ich bin froh, dass die KiWu endlich zugab, dass es mittlerweile wohl 2 #stern sind und das Problem in der Einnistung sieht!!!

Mir wurde literweise Blut abgezapft und Faktor V, Langzeitzucker, Schilddrüse, etc nochmals zu überprüfen und wenn der HCG wieder auf unter 5 gesunken ist, starten wir zu einem neuen GVnP-Versuch - höchstwahrscheinlich mit ziemlich viel Progesteron in der WS...!

Alles Gute! #klee#liebdrueck

8

hallo!
ich bin zwar nicht mehr in diesem forum, aber ....
also ich habe schilddrüsen - und gerinnungsprobleme.
was ich diesmal anders gemacht habe - und ich bin nun in der 17. ssw - ist folgendes:

hochdosierte folsäure (5mg) wegen einem folsäurestoffwechselproblem (kann auch nicht schaden, was zuviel ist scheidet der körper aus)
und prednisolon (cortíson) damit das befruchtete eichen vor oder bei der einnistung nicht von antikörpern zerstört werden kann.

ich wünsche dir ganz arg viel glück!!!