Hi, hatte vor ner Woche eine bauchspiegelung, dabei wurde eine Zyste am eileiter entfernt, Verwachsungen gelöst und die durchgängigkeit der Eileiter geprüft. Hab ich machen lassen, auf anraten der kiwu-.
Der DOC sagte nach der op, alles bestens und durchgängig. Was meint ihr? Hab ich nun eine grosse Chance, bald schwanger zu werden, ohne iui oder ivf? Dazu rät uns nämlich die Ärztin, weil wir es schon seit 4 Jahren versuchen, ich pco habe und das spermigramm meines mannes ist auch nicht sehr gut.
Weiß die genauen werte nicht mehr, nur das die spermadichte gut war(glaub 128 Mio) davon keine schnell bewegliche aber 40% bewegliche...
Es hat vor einem Jahr schonmal ohne Hilfe und Medikamente geklappt, leider fg in der 8ten ssw;(
Was sind eure Erfahrungen, kann es jetzt ohne Hilfe bald klappen oder sollen wir es gleich mit samenübertragung probieren? Bin 27 Jahre alt.... Lg
Wie wahrscheinlich ist es nach Bauchspiegelung schwanger zu werden?
ich hatte bis jetzt 3 BS und bin immer noch nicht schwanger , auch beide Eileiter frei und beweglich und bei der letzten BS Entfernung leichter, aber inaktiver Endometriose und einer Zyste
Schade, nach soviel aushalten hättest es wirklich verdient;( musste auch schon viel aushalten in meinem leben, aber danach fragt niemand;( lg und Kopf hoch
Ich denke mal das es bei jedem verschieden ist bei manchen klappt es schnell nach einer BS und bei manchen halt langsam bis garnicht, bei mir klappte es 1 jahr danach glaube aber nicht das es etwas mit der BS zu tun hatte leider war es eine ELSS . Aber ich denke es ist unterschiedlich.
eine Bauchspiegelung ist ja nun mal leider keine Garantie für einen Erfolg... Es ist ja lediglich eine Kontrolle, ob alles okay ist... Quasi auch einmal Blutabnehmen mit dem Ergebnis "alles okay" heißt ja auch nicht, dass du jetzt sofort schwanger wirst....
Bist du schon in KiWu Behandlung ?!?
Habt ihr schon zwei oder drei SG machen lassen ???
Bei uns hat sich letztendlich auch heraus gestellt, dass alles gut ist, bis auf die kleinen Schwimmer, die waren etwas schwach auf der Brust
Also mussten wir ihnen etwas nachhelfen und siehe da.... Es hat beim ersten versuch geklappt....
Also nicht aufgeben, aber vorsichtshalber alles komplett abklären.... was letztes Jahr noch geklappt hat, muss dieses ja nciht von allein klappen.... kann aber genauso gut sein, dass die Jungs in 1 oder 2 Jahren oder Montaen wieder fit sind
Ich weiß, es ist belastend, aber seht dem ganzen positiv und gelassen entgegen... wir haben auch zwischen durch so unsere Scherze darüber gemacht, das braucht man einfach um nicht im Trübsal zu versinken....
Ja, sind seit einigen Wochen in Behandlung und spermiogramme wurden auch gemacht, hab ich ja oben in meinem Beitrag schon geschrieben;)
huhu,
ich möchte dir mal von unserem wunder erzählen
Bei mir wurde eine Bs mit Eileiterdurchlässigkeits prüfung am 7 ZT gemacht.
zum glück wurde nichts gefunden.
Nach dem ich 6 Tage über meinen NmT drüber war, habe ich getestet und bin davon ausgegangen das auf dem cb digi Nicht schwanger steht. Und was stand dort SCHWANGER ich konnte es nicht fassen, weil ich nur dachte das sich die mens wegen der BS verschiebt.
Das Spermiogramm von meinem Mann, war auch nicht sooo doll Mäßig eingeschränkt
Und bei mir wurden minimal zuviel männliche hormone getestet.
Mit beidem kann man schwanger werden, laut den Ärzten doch bei uns hat es scheinbar nicht geklappt, weil alles zusammen fällt laut den Ärzten.
Vor 3,5 Jahren haben wir mit dem üben angefangen und weil nichts klappte, hatten wir einen Termin in der kiwu klinik ausgemacht. Termin 12.06.12 und ich glaube den brauchen wir nun nicht mehr.
Ich war bei 5+1 beim FA und man sah eine FH ca. 3mm groß
Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei 6+1 und meine FA meinte mit ganz viel glück können wir dort schon das schlagen sehen.
Ich hätte nie gedacht, das es noch mal klappen würde und das ohne hilfe.
Wir sind über glücklich und hoffen nun das alles gut geht.
PS: Mal gut das wir das Sexverbot von 14 Tagen nicht eingehalten haben, welches uns der doc gegeben hat.
lg sternchen
Ich drücke dir die Daumen, das du auch bald positiv testen darfst.
Und das vielleicht auch so wie bei mir im selben ÜZ wie die BS ist.
Hey, Glückwunsch;) also das wär natürlich schön, wenn es so laufen würde:) mal sehen, aber Glück und ich sind nicht so dick;) lg
Hallo,
also ich würde es an eurer Stelle noch ein paar Zyklen so versuchen, wenn das für euch ok ist, nach der BS hat man etwas bessere Chancen, weil ja Verwachsungen entfernt wurden und die Eileiter durchgepustet wurden, aber ob das sooo viel ausmacht weiß ich nicht, Glück gehört halt immer dazu, ne? Ich würde es wie gesagt noch 2-3 Zyklen so versuchen, wenn das nicht klappt, dann könnt ja immernoch eine IUI machen, oder?
LG
Ja, irgendwie denk ich mir das im Moment auch und bei vier Jahren kommt es auch auf weitere drei Monate nicht mehr an. Ich würde gerne unterstützende Medis nehmen. Mal sehen... Glück gehört natürlich dazu... :)
Dadurch, dass alles ok war, glaube ich nicht, dass die Chancen höher sind, als vorher. 4 Jhre sind eben eine lange Zeit. Auch wenn die Ärztin zur IVF rät, ihr müsst das nicht machen, wenn ihr nicht wollt. Ihr könnt auch noch so üben. Das ist eure Entscheidung. Aber wenn es 4 Jahre (bis auf die FG) nicht geklappt hat, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass es jetzt plötzlich klappen soll. Wurde denn untersucht, ob du sein Sperma verträgst?
Nein, das wurde nicht untersucht. Es hat sich in den 4 Jahren sehr viel geändert. Wir haben beide vor 1,5 Jahren zum Rauchen aufgehört, nach sehr schlechtem sg von meinem Mann, er hat sich amalgam entfernen lassen, orthomol fertil genommen, Ernährung beide umgestellt usw. Dann bin ich das erste mal s geworden. Die fg war letztes Jahr im Mai.
Es war eben bei mir vor der bs nicht gut. Wie oben geschrieben wurde eine 4cm grosse Zyste entfernt und Verwachsungen. Nachdem das gemacht wurde ist jetzt alles ok.
Aber die Eleiter waren frei, oder?
Und euer keines hatte sich im Mai ja auch eingenistet.
Ich persönlich würde immer in mich reinhören, denn ein Doc kann dir nur die medizinische Seite erklären. Den Rest musst du entscheiden. Ich hatte mich damals für 1 IUI und danach für ICSIs ohne Stimu entschieden. Gut, ich bin nicht schwanger geworden. Das liegt aber an was anderem.
Wenn du noch ein paar Monate üben möchtest, dann tu es. Sag dort einfach, dass ihr euch meldet, wenn ihr bereit seit. Es ist ja auch eine recht anstrengende Zeit.
Viel Glück
ich wurde nach bauchspiegelung auch schwanger, aber leider eine ELSS