Diagnose "nur" PCO und doch IVF

Hallo Ihr Lieben,
ich (34) bin seit langer Zeit stille Mitleserin (frueher unter einem anderen Namen).
Wir planen im Juni/Juli unsere erste IVF.

Haben 2010/2011 6 GVNP mit Hormonstimulation (Puregon, Ovitrelle+Utro) hinter uns gebracht, trotz guter Eispruenge immer negativ. Spermiogramme top, Postcoitaltest top, keine Gerinnungsstoerung, keine Insulinresistenz..so weit so gut.

Hatte noch nie im Leben meine Mens+Eisprung (auch verdeckt durch 18 jahre Pille Valette). Wollen dennoch im Juli mit einer IVF starten, weil ich einfach keine Lust mehr habe auf die Mens zu warten, wenn sie denn mal kommt. Habe ich vor den Stimuzyklen schon ueber 1 Jahr getan.
Frage: gibt es hier noch Maedels, die auch "nur" PCO haben und eine IVF machen bzw. schon damit SS geworden sind? (auch wenn ihr eventuell dann im SS Forum anzutreffen seid), Suche einfach ein paar gleichgesinnte PCOLer+IVFler zum Austausch.

Liebe Gruesse

1

Hast Du PCO mit IR und nimmst Metformin?

Wurde Deine SD mal überprüft?

Warum probiert Ihr es nicht erstmal mit einer IUI, wenn sonst alles super ist, wäre dies meine 1. Wahl!

2

Hallo,
nein, habe keine IR und nehme daher auch kein Metformin.

SD habe ich eine leichte Unterfunktion. Wird seit 2 Jahren behandelt. Nehme L Thyroxin 50 und jetzt liegt mein Wert ca. bei 2.

IUI bringt nichts und macht mein Arzt bei uns nicht. Die Chancen sind wie bei GVNP ca. 10% pro Versuch. IUI bringt nur etwas, wenn das Spermiogramm leicht eingeschraenkt ist oder der Postkoitaltest negativ war. Daher wird es eine IVF...aber zumindest liegen da die Chancen hoeher:-).

Danke dennoch fuer deinen Tipp:-)

Gruss

3

Dann wünsche ich Euch viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe PCO und Hashimoto. Nach 4 Zyklen Clomifen, 3 IUIs und 3 IVF (eine mit MA) bin ich nun endlich schwanger in der 29. SSW!

Den Weg würde ich so nicht wieder gehen, sondern beim zweiten dann gleich mit IVF neu starten.

Viel #klee!