Kinderwunschklinik Köln/Bonn

Hallo Mädels,

mein Freund und ich versuchen jetzt seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ich weiß für einige hier ist das pilleplalle. Mein Freund hat bisher leider noch kein SG gemacht, da er sich einfach nicht traut und Hemmungen hat. Kann ihn auch ein bisschen verstehen, mir würde es bei weiteren Untersuchungen (Bauchspiegelung, Eileiterspülung usw.) genauso gehen. Ich habe davor einfach Angst. Ich habe gehört, dass einige KiWu Zentren Informationsveranstaltungen anbieten. Ich denke, das sollte für uns der nächste Schritt sein. Jetzt hab ich wie wild gegoogelt, kann aber nicht wirklich was finden. Ist hier jemand an der Uni in Bonn, der Pan-Klinik oder dem Kinderwunschzentrum in Köln in Behandlung und kann mir da vielleicht weiterhelfen? Das wären glaub ich die drei Zentren bei uns in der Nähe.

Ich hoffe die Ärzte dort können uns ein wenig die Angst nehmen und wir uns dann zu einem Ersttermin durchringen.

Schonmal ein dickes Danke!!! :-)

Mimi

1

Hallo Mimi,

mein Mann und ich sind in der PanKlinik in Köln. Ich muss sagen, wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich weiß, dass die am 02. Mai 2012 eine Info-Veranstaltung hatten, weiß aber nicht, wann die nächste ist.

Liebe Grüße

2

hej mimi,

wir sind gerade von der PAN zum merzenich gewechselt. und in bonn gibt es laaaange wartezeiten.

warum macht ihr nicht einfach so einen termin aus und lasst euch alles gleich unter "vier" augen erklären?? ansonsten würd ich auf den internetseiten mal gucken, da steht doch sicher was, wenn es info-veranstaltungen gibt.

viel erfolg

3

Hallo du!
Also ich würde dir die Pan-Klinik in Köln nicht empfehlen ich war selber dort und meine Schwägerin auch. Also mitlerweile so wurden wir dort behandelt, man wird abgefertigt wie auf dem Fliesband und drei mal haben dir mir Hoffnungen gemacht auf ne Behandlung und drei mal habe ich von denen sprichwörtlich nen Schlag ins Gesicht bekommen! Ich weiss hört sich blöd an aber ich finde so sollte man mit Paaren die sich sehnlichst ein Kind wünschen nicht umgehen und zum krönende Abschluss haben sie uns mit ner dicke Lüge abgespeißt und behandeln uns jetzt nicht mehr!

Und wir sind nicht die einzigsten die so behandelt wurden!
Ich würde dir die Bonner Klinik empfehlen zwar lange Wartezeit aber die ist super!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles gute und das du die richtige Klinik für dich findest.
Lg sry fürs#bla#bla nadine266

4

Die Uniklinik in Bonn wurde mir auch durch den Frauenarzt empfohlen. Bis dahin ist es für uns auch der kürzeste Weg. Ich denke ich werde mich dafür entscheiden. Jetzt muss ich mich nur durchringen nen Termin zu machen... Weißt du denn, wie lange du auf dein Erstgespräch warten musstest? Oder ob es in nächster Zeit dort eine Infoveranstaltung gibt?

5

Hallo xmimix,

also ich war auch in der Uni Bonn und habe zwei Monate auf einen Termin gewartet, Anfang letzten Jahres.
Falls du privat ist, mußt du sogar länger warten, absurderweise.
Da ich relativ schnell schwanger wurde, bin ich inzwischen wieder versöhnt. Zwischenzeitlich fand ich die Klinik ziemlich chaotisch und eine ziemliche Abfertigung. Auch hast du leider keinen festen Arzt, was mir oft gefehlt hat.
Fachlich habe ich mich aber immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mach einfach einen Termin und laßt euch beraten.
Wünsche euch ganz viel Erfolg und gutes Gelingen...;-)

weiteren Kommentar laden