Nach 1. ICSI -> 10 Tage Körperliche Ruhe einhalten... Was heisst das genau???

guten morgen, ihr lieben...

habe gerade nochmal auf mein mediblatt von unserer 1. ICSI geschaut und da steht:

Bis 10 Tage nach TF körperliche ruhe einhalten, sowie keine sportlichen aktivitäten, wie z. b. aerobic oder tanzen, betreiben....

hmmm... sport ist mir ja klar.... aber was heisst nun genau körperliche ruhe???
muss ja auch mal was im haushalt machen, bzw. hab ich schon #zitter.... und ein bissel einkaufen muss auch mal sein (war ich auch schon.... #schein)... mein mann ist die ganze woche beruflich unterwegs....

ein bissel sich betätigen kann doch nicht schlimm sein, oder??? klar weiss ich, dass man nicht unbedingt den jahresputz dann machen oder schwere sachen heben sollte... bzw. sich lang strecken sollte...
aber nur im bett liegen? das ist aber auch nix, oder?

Eigentlich müsste das doch ganz normal sein, denn was bleiben will, wird auch bleiben... auch wenn man sich etwas bewegt oder was im haushalt macht... wie macht ihr das? wie verhaltet ihr euch???

her mit euren erfahrungen... danke euch... liebste grüße... :)

1

hallo,

also mir hat man gesagt man sollte genauso leben wie vorher auch, ausser natürlich die bereits erwähnten sachen, sonst wie gehabt...

sport hab ich auch gemacht ohne hüpfen :)

und ja das stimmt: was bleiben will wird auch bleiben #herzlich

viel #klee

2

mach genauso weiter wie bisher nur ein paar mehr pausen!
wie du schon sagst, kein sport, kein großputz und die einkäufe nur in kleinen tüten ins haus tragen... und dazwischen immer wieder mal für ne halbe stunde auf die couch! das ist "körperliche Ruhe"... du solltest einfach nicht "außer Puste" geraten!

ich muss aufgrund der zwillis auch seit wochen ruhig machen und mach es auch genauso!
und bisher sind die werte inkl Gebärmutterhals super, also kanns ja ned so falsch sein!

und ich war 3 Tage nachm TF wieder arbeiten und die zwillis wollten trotzdem bleiben ;-)

viel Glück :-)

3

Huhu rizzibaby,

bist du krank geschrieben? Auf alle Fälle würde ich ruhiger machen als sonst. Haushalt auf alle Fälle man will ja nicht im Dreck ersticken:-D aber ich habe in der WS sehr viel geschlafen und auch gelegen. Ich war aber auch die kompletten 2,5 Wochen krank geschrieben. Hör einfach auf deinen Körper. Wenn du müde bist ruh dich aus und mach das auf das du Lust hast.

Viel Glück. #klee LG Windlicht

4

Hi Rizzi,

bei mir wurde gesagt, nicht sporteln, keine Erschütterungen/Anspannungen im Unterleib, nicht so schwer heben, nicht Wäsche aufhängen oder Fenster putzen(wg. Arme nach oben), nicht schwimmen oder Sauna.
Ansonsten "normal" weitermachen, mal Spazierengehen, usw.. Du musst ja nicht den kompletten Frühjahrsputz gerade jetzt machen, wenn noch nicht geschehen. ;-)

Ich drück die Daumen!
LG
urmeline