Wir brauchen Hilfeee....

Hallo und nen #tasse *ausgeb*:-)

So mein Mann hatte letzte Woche ein Spermiogramm machen lassen,und heute habe ich von meiner Frauenärztin das ergebnis bekommen...(er hats dort hinschicken lassen wegen meiner Behandlung)

Im Befund steht unten:

1.Blatt..

Die Zahl der Rundzellen (4,4) lag signifikant über dem Bereich der Norm von 1Mill7ml.
Es wurden vermehrt Leukozyten (reichlich) nachgewiesen,die einen entzündlichen Prozess als Ursache bzw. begleitende Komponente der gestörten Spermiogenese annehmen lassen.

und noch nen 2.Blatt..

Eine eingeschränkte,aber keine gänzlich fehlende Fertilität ist anzunehmen.
Sowohl die Konzentration als auch die Mobilität der Spermien war gegenüber der Norm pathologisch verändert.
Eine Prüfung der Motilität nach 5 Std. ließ zusätzlich eine signifikante,pathologisch gesteigerte Abnahme der progressiven Motilität erkennen.

Auch die morphologischen Veränderungen der Spermatozoen waren auffällig.Der Anteil pathologisch veränderter Spermatozoen war erhöht. von den pathologisch veränderten Spermatozyten fielen vor allem Kopfdefekte auf....

Sorry #bla aber was heißt das jetzt für Uns was kann man jetzt machen selber oder wie geht es mit Uns weiter....#zitter

hat jemand erfahrung....#schwitz

Danke Euch.....#blume

1

Hast Du Zahlen dazu?

4

Sorry Pc ist abgestürzt....Welche Werte oder Zahlen sind wichtig??? sind so viele

2

Wäre schön, wenn Du uns mal die Spermiogrammwerte schreiben könntest!

3

Sorry....stelle ne Frage und mein Pc stürzt ab......

also es sind viele werte welche sind die wichtigen Werte????

5

Spermiengesamtzahl
Welche Quali, A B C D in %

Morphologie

weitere Kommentare laden
9

Am besten alle Werte, denn die sind alle wichtig ;-)

Da fehlen entscheidende Werte beim SG

Das sind die Normwerte laut WHO 2010:

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml

PH > 7,2

Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml

Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat

Motilität (Beweglichkeit)

> 32 % progressiv bewegliche Spermien

> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)

Morphologie > 4 % normal geformte Spermien

Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien

10

Danke #blumedir für deine Antwort ...habe gerade alles aufgeschrieben...das was ich nicht geschrieben habe hat sich nicht verändert....