Hallo Zusammen,
ich habe jetzt 3 x mit Brevactid ausgelöst.
Das Folli kam immer von rechts.
Um links zu unterstützen hat mein KIWU-Arzt für die nächsten 3 Zyklen zusätzlich Clomifen verordnet.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Clomi ? Nebenwirkungen usw.
Stimmt es, dass es sein kann dass die Gebärmutterschleimhaut sich dadurch nicht mehr so gut aufbaut (hatte bis jetzt immer 7,6 mm oder so - das ist lt. meinen KIWU-Arzt nicht schlecht).
Aber was bringen mir viele Follis wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufgebaut ist ??
Ich habe gehört man kann mit Estradiol entgegenwirken ??
Was meint ihr ??
Liebe Grüsse
Casandra
Clomifen - niedrige Gebärmutterschleimhaut ?
Genau das Problem hatte ich mit Clomi auch:nicht gut aufgebaute GMSH (meist unter 7mm) und zäher ZS.Für nach den ES hatte ich Crinone bekommen...
Dann habe ich den Arzt gebeten die Media zu wechselt und bin auf Gonal f umgestiegen und mußte nach ES Brevactid nachspritzen.Und siehe da,GMSH bei über 10mm und beim zweiten Versuch hat's geklappt :)
Viel Erfolg...
Es kann passieren, das sie sich nicht mehr so gut aufbaut, muss es aber nicht!
Ich hatte durch Clomi leider keine ZS mehr und habe deswegen nach 3 Zyklen Clomi in die KIWU gewechselt!
Ich habe nur zwei Zyklen mit Clomi gehabt, mussten dann ICSI machen, aber ich fand Clomifen auch nicht gut. Hatte dann auch eine schlecht aufgebaute GMSH. Und es ist auch immer noch ein Folli gewachsen dadurch. Gut, es sollen ja auch nicht so viele dabei entstehen wie bei einer ICSI, aber für die IUI hätte ich mir schon wenigstens zwei gewünscht.
Ja, bei meiner zweiten ICSI (die im übrigen zu positivem Ergebnis geführt hat )
war meine GMSH auch nicht ganz super aufgebaut (obwohl kein Clomifen), und ich habe dann von der Ärztin Progynova21 verschrieben bekommen. Hat super geholfen.
Aber ich würde es nicht gleich nehmen nur weil es sein könnte dass sich deine GMSH nicht richtig aufbaut. Probier erst mal einen Zyklus aus, wie dein Körper auf Clomi reagiert.
LG, annima89
Hallo Casandra,
ich habe 2 Zyklen Clomi genommen und 1x war die GMSH gut aufgebaut und 1x nicht so toll (gerade noch 7), sodass die Ärztin nach dem 2. Mal meinte, wir sollen lieber auf Puregon umsteigen.
Aber mach dich nicht verrückt, klar, es kann passieren, muss aber nicht, probiert es aus und wenn die GMSH nicht gut aufgebaut ist, dann wird dein Arzt eh vorschlagen auf Gonal oder Puregon zu wechseln.
Alles Gute