Hallo ihr lieben,
bin neu hier im Forum. War gestern bei meiner Frauenärztin, dort hab ich eine Überweisung ins kinderwunschzentrum bekommen um eine künstliche Befruchtung zu planen. Sind mittlerweile 2 Jahre erfolglos am üben.
Wer ist denn noch in Wetzlar?
Wie lange dauert es bis man los legen kann?(wg. krankenkasse etc...)
Meine Ärztin hat leider noch eine Zyste am Eileiter festgestellt. Meinte aber das im KIWU Zentrum entschieden werden soll was damit passiert.
Bin im Januar schon am Eileiter operiert worden, da er verklebt war, und jetzt wieder das...
Hat jemand von euch trotz Zyste ne künstliche Befruchtung gemacht?
Oder muss sie raus? und wenn ja, wie?
Wie lange dauert es dann bis man los legen kann?
Fragen über fragen, sorry!
künstliche Befruchtung mit Zyste
Erstmal wird die Kiwu eine ausführliche Beratung durchführen und es wird eine Diagnostik durchgeführt (Spermiogramm, Hormonbestimmung, Zyklusmonitoring). Davon ist dann abhängig, welche Behandlung bei euch durchgeführt wird.
Wenn der Kiwu-Arzt entscheidet, mit Hormonen stimulierst, dann stimulierst du auch das Wachstum deiner Zyste. Also ich gehe davon aus, dass zuerst mal die Zyste weg muss, ob nun mit Medikamenten oder per BS, das wird dein Arzt entscheiden.
Bist zu zufällig auch in Wetzlar in Behandlung?
Die zyste wird mit der Pille behandelt 1monat lang
Lass dich einfach in der KiWuPraxis beraten.
Bei mir wurde bei der BS eine Endozyste entfernt. Ene andere ging von selbst und während meiner ICSI Stimu hatte auch auch eine Zyste (bei der PU 5cm). Hat den Follis nicht geschadet.
Kommt aber eben darauf an, was für eine Zyste es ist und wie groß sie ist.
Hallo,
also wegen der Zyste würde ich mir nicht soooo viele Gedanken machen, bis du den Termin hast und ihr mit der Behandlung loslegt, ist sie vielleicht schon längst wieder weg, manche gehen einfach mit der nächsten Mens ab. Wenn nicht, werden die in der KiWu schon sagen, was man tun soll, einen Monat Pille nehmen oder so.
Alles Gute