Welcher Arzt stellt die Überweisung zum Humangenetiker aus?

hallo mädels,

nachdem ich heute schon für dienstag einen termin bekommen habe, würde ich gerne von euch wissen, welcher arzt für die überweisung zuständig ist.

die praxis sagte mir, der hausarzt oder gyn.

ich beim hausarzt eben gewesen und die sagten mir, die machen das nicht. ich soll mich mal an meinen fa wenden.

wer stellt denn die überweisung für meinen mann aus, doch nicht etwa auch der FA??? ist dafür der urologe zuständig?

lg

1

Wir hatten es aus der KiWuKlinik

2

Meistens geht man aber erst nach ein paar Fehlversuchen zum Humangenetiker. Hat dein Arzt in der KiWuKlinik den Humangenetiker angesprochen?

3

hu suhi,

nein, wir haben das angesprochen.

nachdem von 8 (5 schöne große) nur 1 befruchtet wurde und das sich auch nicht weiter eingenistet hat, wollten wir das mal kontrollieren lassen.

des weiteren habe schon oft in foren gelesen, dass das viele praxen / patienten auch schon vor der 1. icsi kontrollieren lassen, um gewisse sachen auszuschließen.

lg

4

Dann wird es doch kein Problem sein von der KiWuKlinik die Überweisungen zu holen

5

hallo sunshine ,

mein mann hat die überweisungsscheine vom urologen bekommen ...

lg

6

Hallo sunshine,

warum gibt Dir der Hausarzt die Überweisungen nicht?? Humangenetische Untersuchung bzw. Gespräch ist eine Kassenleistung die jedem zusteht! Habe das sogar schriftlich von der KiWu bekommen! Hab beim Hausarzt angerufen und 20 min später die Überweisungen abgeholt - ohne eine weitere Frage gehört zu haben!

LG

7

Ich hatte die Überweisungen auch von der KiWuPraxis. Da war ich in Behandlung und auch oft dort.

8

Hallo,

also das erste Mal habe ich die Überweisung vom KiWu- Arzt bekommen. Leider war der Termin erst im nächsten Quartal. Diese Überweisung hatte mein Hausarzt ausgestellt.

Lg