Hilfe ! Antibiotikum nach Transfer

Hallo ihr lieben,
Hab grad voll die Krise. Hab mir nach Transfer eine akute Blasenentzündung gefangen und soll nun nach Rücksprache der KiWuPraxis Antibiotikum (amoxicillin) nehmen.
Kann ich mir trotzdem noch Hoffnungen machen.
Bin ziemlich durch den Wind.#zitter

LG

1

Natürlich, es gibt Antibiotika die man auch in det SS nehmen kann. Wichtig ist das die Entzündung behandelt und bekämpft wird. Weil auch diese können FGs auslösen.

Ich hab selbst Amoxicilin nehmen müssen. Ok ich bin schon in der 34+3 SSW und das Antibiotikum bekam ich als ich die 4 Wochen im Krankenhaus war.

Also nicht den Mut verlieren und die Entzündung auskurieren. :) achja bei mir hat sich das Amoxicilin auch auf die Darm und Scheidenflora gelegt. Von meiner Hebi hab ich probiotika Start (15 Tütchen, wo 1 Tütchen pro Tag genommen wird) und probiotika pur (30 mal) empfohlen bekommen. Das bringt die Darmflora wieder in Gang. Und für die scheidenflora hat sie mir Döderlein med empfohlen. Sprich mal mit deiner KiWu drüber falls du Durchfall bekommst oder durch Antibiotika zu Pilzen neigst.

LG und gute Besserung, Mona (mit 2 Bauchmäusen)

2

amoxicillin ist eines der wenigen antibiotikum, was in der schwangerschaft erlaubt ist. ich habe darauf allerdings richtig heftig allergisch reagiert (nesselsucht)

3

Hallo Esperanza,
Ich musste während dieser ICSI auch rund um den TF Antibiotikum nehmen ( Cefurox, wird auch während SS verschrieben). Heute hatte ich BT und der war positiv! Ich würde mir keine Sorgen machen.
Wünsche Dir viel Glück!
klarili

4

Oh vielen Dank,
Eure Antworten haben mich wieder aufgebaut.
Jetzt heißt es halt einfach warten bis zum BT.
#herzlich