Wie lange hat es bei euch mit GVNP gedauert?

HALLO und einen schönen Samstag!

Waaaaaarten scheint nicht meine stärkste Eigenschaft zu sein... An manchen Tagen geht es gut, und ich bin stolz auf mich, da ich positiv denke und fühle. ABER, dann gibt es auch dunkle Minuten und Stunden.... kennt ihr das auch? seid ihr immer locker?
wir üben schon etwas länger, seid diesem Jahr auch mit Unterstützung.

Schwer fällt mir, das meine Freundin ihr Baby bald bekommt, bei uns noch nichts weiter passiert, ihre 10 Monate sind jetzt fast um... SIE HAT ES WiRKLICH verdient, dass es bei ihr sehr schnell geklappt hat, sie hatte schon eine andere schwere Zeit. In der war ich aber für sie da... Wir haben Nächte durchgeweint, Wochenenden und Urlaube zum Ablenken geplant und viel Spaß dabei gehabt. Jetzt fragt sie ca einmal im Monat "UND?", das macht mich traurig... Ich erzähle dann ein paar Sätze wie ich mich fühle und wie traurig ich in manchen Minuten und Stunden, Tagen bin, das ich tw.ängstlich bin... Dann antwortet sie nicht darauf, wechselt das Thema und wir sind wieder bei ihrem FA Besuch, Ultraschallfotos und Videos, Kiwa und Zimmer. Während meines Zyklus erzähle ich, das ich gerade spritze, wann US ist, doch sie fragt nie wie es mir dabei geht oder auch nur wann der nächste Termin ist. Ich frage immer nach der kleinen Maus, ihren Beinen, Rücken, Haut, Blase, Brust...
Jetzt gleich streichen wir das Babyzimmer, ich bringe ihr ein selbstnähtes Mobile dafür mit.... Und ich werde ihr auch morgen die Sachen waschen die sie gerne getrocknet haben möchte, da sie keinen Trockner hat. Morgen verlegt mein M. den Boden dort,..... Und ich fühl mich dabei schon etwas traurig... Sehe ich wieder zu negativ? Kennt ihr ähnliches? Bin ich zu dünnhäutig?

Darum würde ich mich auf einen Austausch freuen. Ich hätte so gerne wieder etwas mehr Mut. Diese "NIEMALS" spukt wie ein Gruselgespenst tw.
Wir machen GVNP, ich stimuliere wegen meines schlechten Estradiolwertes, das Spermiogramm meines Mannes ist gut.

WIE OFT habt ihr bereits GVNP gemacht?
Im wievielten Zyklus seid ihr ggf. schwanger geworden?
Wann habt ihr euch zu weiteren Schritten, z.B. IUI, aufgemacht?

Sorry, das dieser Beitrag so lang geworden ist. Es hat mir gerade gut getan mir dies von der Seele zu schreiben.

1

Hi und guten morgen...ich das das nur all zu gut. Wir wollen auch schon über ein Jahr ein Kind und es klappt nicht...meine schwägerin und ich haben uns immer ausgehalten wie wir zusammen Ss sind bei dennen hat es gleich beim ersten mal geklappt der kleine pups ist jetzt da und ich bin patentante ...wir haben uns oft und lange unterhalten denn wir wohnen in einem haus teilen uns alles so war es für mich noch härter aber sie meinte irgendwann sie will nicht mit mir darüber Reden weil sie denkt das es mich traurig macht. Wir haben alles geklärt und ab da waren auch mehr negatives aus dem kopf weg....ich denke da haben die Hormone auch einiges zu tun...reskier nicht wegen dem Wunsch nach einem baby deine beste Freundschaft. Teile auch deine Gedanken mit dir....alles liebe....bb

2

Einen schönen guten Morgen! #winke

Ich kann dich sehr gut nachvollziehen und weiß genau wie du dich fühst! #liebdrueck
Mir ging es ähnlich.

Aber dann bin ich in die Offensivie gegangen und habe jedem möglichen erzählt das es bei uns net so will wie es soll. Egal ob der-oder diejenige das hören wollte. Und glaub mir, seitdem kam dann auch etwas mehr "Schwung" in die Sache und ich wurde immer mal wieder von unterschiedlichen Bekannten/Freunden gefragt wie es denn aussieht und ob die Behandlung noch die gleiche ist usw. Ich denke, viele die auf natürlichem Wege, ohne irgendwelche Medi's, #schwanger geworden sind, können sich gar net vorstellen wie es ist, wenn man Probleme hat.

Mein Mann und ich versuchen seit September 2009 ein Kind zu bekommen. Erst normaler FA wo wir mit Clomifen und GVnP versucht haben. Mehrmals hat es nicht geklappt, sodass wir dann in eine KiWu-Praxis gewechselt sind. Dort habe ich mich dann jeden Zyklus aufs Neue mit Gonal f gespritzt, aufgrund fehlender Eireife und mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Tja, und jetzt scheint es, nach unzähligen Zyklen, endlich geklappt zu haben. Hatte heute morgen an ES +13 positiv getestet. #huepf Mal schauen was Bluttest am Montag sagt. #zitter#zitter#zitter

Schlussendlich möchte ich dir sagen, es wird zeiten geben in denen du dich psychiysch schlecht fühlst,a ber es kommen auch wieder gute zeiten. Das deine Freundin mit sich beschäftigt ist, kann ich irgendwie auch verstehen. Lass erstmal das Baby da sein, dann könnt ihr in ner ruhigen Minute mal richtig über alles quatschen. Wenn es bis dahin nicht schon geklappt hat. #klee

Liebe Grüße Sina

3

Hallo,
wir haben letztes Jahr 6 GVNP Stimu Zyklen gemacht..ohne Erfolg. Hatte immer 2 Eispruenge. Spermiogramm ist auch gut, nur bei meinen Hormonwerten hapert es.

Wir werden jetzt im Sommer die erste IVF machen. Eine IUI bringt rein gar nichts ausser zeit und Geldverschwendung dann, wenn Spermiogramm und Postcoitaltests gut sind. Leider bleibt dann eben nur die kuenstlliche Befruchtung.

Druecke dir die Daumen, dass es mit GVNP klappt. ich bin leider eher eine Ausnahme, weshalb es nach 6 Versuchen nicht geklappt hat. War seelisch und koerperlich sehr fertig danach. Haben jetzt ueber 1 Jahr pausiert und jetzt gehts mir viel besser.

Liebe Gruesse und viel Erfolg

7

Liebe Sina,
Ich gratulier dir ganz herzlich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Habe auf deiner Seite gesehen, dass der BT auch gut gewesen ist! Alles alles Liebe für euch!
Im wievielten ÜZ hattet ihr denn jetzt Erfolg?

4

Ich weiß genau wie es dir geht und finde es toll,dass du deiner Freundin zur Seite stehst.Während wir übten wurde bei mir eine Freundin nach der andren im max. 3ÜZ schwanger....
Wir hatten insgesamt 6 Zyklen GVnP.Vier Zyklen mit Clomifen und zwei mit Gonal f.
Im 6.ÜZ hat's endlich geklappt :) obwohl es der ÜZ mit den schlechtesten Voraussetzungen war den wir je hatten....
Ich hab mir immer gesagt "mehr als GV können wir nunmal nicht machen und auch andere gesunde Paare brauchen teilweise mehrere Monate bis es klappt"

Viel Erfolg!!!!

5

Brauchst dich nicht für den langen Beitrag entschuldigen - ist doch ein Forum wo man auch mal was loswerden darf! ;-)

Ich finde nicht dass du besonders dünnheutig bist. Deiner Freundin ihr Wunder erinnert dich an deinen Schmerz - ein absolutes Dilemma! Auch wenn man sich natürlich für die Freundin freut, muss man da glaub ich, innerlich ziemlich wachsen, bis man so eine Situation ohne weiteres akzeptieren kann. Ich denk, für deine Freundin ist es wahrscheinlich ähnlich schwierig und sie weiß nicht, wie sie bei diesem Thema richtig mit dir umgehen soll ohne dich zu verletzen und ohne unglaubwürdig zu klingen. (Ein "Verstehe dich so gut" klingt von ner Hochschwangeren vielleicht nicht ganz so überzeugend...)

Früher oder später solltest du ihr vielleicht sagen, wie es in dir aussieht und wie sehr du dich über ihren Zuspruch bzw. ihre Unterstützung freuen würdest. Klar dreht sich in ihrem Leben erstmal alles um das Kleine - aber es wird auch wieder andere Phasen geben.

Bei der Länge des GVnP denk ich auch, nach nem halben Jahr sollte man mal über Alternativen nachdenken - am besten mit Fachleuten, sprich KIWU.

Alles Gute und nen sonnigen Sa-Nachmittag!

6

Hallo,

wir haben wegen PCO stimulieren müssen und hatten dann GVNP.

Unserer erster Zyklus war im Juni 2006 - ein voller Erfolg. 9 Monate später hielten wir unseren Alexander im Arm.

2008 wollten wir dann noch ein GEschwisterchen, erster Zyklus war NEGATIV, im zweiten Zyklus hat sich ewig nichts getan, bis endlich ein Ei reif war (mein FA hat schon befürchtet ich wäre vorzeitig in den Wechseljahren). Als es dann endlich doch soweit war konnten wir uns im Februar 2009 über ein kleines Mädchen freuen :-D

Also lass den Kopf nicht hängen und Dünnhäutig war ich auch. DAs ist ganz normal.

LG BUNNY