Kiwu Nürnberg/ Prof. Dr. Licht

Hi wer was bei ihm und ist schwanger geworden? Welche Behandlungen habt ihr dort alles machen lassen

danke für eure Antwort

Gruss hopeless

1

Hallo hopeless!

Wir waren ab Januar 2006 dort in Behandlung. Erst wurde ein Hormonspiegel gemacht und ein Spermiogramm. Nach der Auswertung wurde von Februar - April erstmal meine Schilddrüse eingestellt.

Ergebnis war bei mir PCO sehr ausgeprägt. Zyklen endloslang teilweise ohne ES. Schwacher Hormonspiegel. SG war okay.

Im Juni haben wir dann angefangen mit Puregon den Eisprung zu stimulieren und dann auszulösen. GV daheim. 9 Monate später war unser Alexander da. Auch die ganze SS waren wir dort super aufgehoben, anfangs durfte ich sogar wöchentlich zum US kommen, damit ja nichts schief geht. Es war klasse.

Im Frühsommer 2008 waren wir wieder dort, es wurde wieder die selbe Behandlung gewählt und nach 2 stimulierten Zyklen konnten wir uns auf ein Geschwisterchen freuen. Auch diesemla blieben wir in der SS dort und es war wieder klasse.

Und im Sommer 2010 konnte sich Prof. Licht vor lachen kaum mehr halten, als ich meinen eigentlichen Termin zur Krebsvorsorge nutzte um meine Vermutung einer ungeplanten SS kund zu tun. Auch in der letzten SS wurden wir super betreut, als auch der Verdachdt auf Trisomie aufkam war Profl. Licht total einfühlsam und hat uns super unterstützt - zum Glück bekamen wir einen völlig gesunden Sohn.

Auch als wir Probleme mit den Kostenübernahme hatten, hat Prof. Licht sich viel Zeit genommen uns entprechende Atteste raus zu schreiben, damit wir nicht auf den Kosten sitzten blieben.

Wie du hörst, bin ich total begeistert und finde man ist dort in allerbesten Händen!

Alles Gute für Euch, LG BUNNY

2

Also ich bin auch auf Empfehlung meiner Freundin nun dort (sie ist im 3. IUI Versuch ss geworden dort und eine andere Freundin hat auch dort Erfolg gehabt)

Wir machen nun -nachdem er meine SD erfolgreich eingestellt hat- erst mal noch einen Versuch GVnP.

Prof. Licht hat aber auch gesagt, ich soll nicht zu lange warten und im Sommer wiederkommen, dann fangen wir an mich auf den Kopf zu stellen. Denn im Moment deutet nichts auf eine hormonelle Ursache hin (außer eben meine Hashimoto Erkrankung).

Heute/morgen hoffe ich sehnlichst darauf, dass meine Mens NICHT kommt. Bin aber eher negativ eingestellt weil ich rechtes Ziehen und Rückenschmerzen habe.

Fazit: geh hin! Ist wirklich angenehm dort, weil die einen ernst nehmen und man muss nicht ewig warten bis man einen Termin kriegt.

Viel Glück#klee

3

Hallo!

ich war auch in der Klinik, allerdings bin ich die meiste Zeit von Dr. Neuwinger betreut worden. H Prof. Dr. Licht ist aber auch sehr nett. Da war ich 1-2x zur Vertretung.

Auch bei mir wurde zunächst die Schilddrüse richtig eingestellt. Konnte da immer zu Dr. Keller Nuklearmedizin, er ist im gleichen Haus.

Ich habe stark ausgeprägtes PCO, mit Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresitenz.
Wir haben mit GVnPlan und Stimmu mit Puregon angefangen. Die ersten beiden Zyklen waren nicht so der Hit, weil ich einfach nicht reagiert habe, habe mich teilweise bis zu 42 Tagen spritzen müssen, bis ich dann endlich einen Eisprung hatte.
In dritten Zyklus hat es dann geklappt, die richtige Puregon Dosis war gefunden und ich hatte am ZT 14, bilderbuchmäßig einen Eisprung.

Da wir einen weiten Weg nach Nürnberg haben, bin ich in der Schwangerschaft wieder zu meinem normalen Frauenarzt.

Mittlerweile bin ich 18+1 und hoffe alles läuft weiterhin so gut :-)

Das einzige was ich an der Praxis nicht mochte, waren die Sprechstundenhilfen. Die fand ich immer sehr kühl und unfreundlich.

Viele Grüße und viel Erfolg :)
sweetbeat