Ab wann zur KiWu-Klinik bzw. Empfehlung KiWu-Klinik in München?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Expertenmeinung! Wir üben seit Juli 2011, also noch nicht sooo lange. Allerdings hatte ich im August 2011 eine ELSS. Außerdem habe ich ein Myom und bin übergewichtig - soweit das Negative.

Hormone und ES wurden bei mir überprüft. Alles in grünen Bereich. ES hab ich auch regelmäßig. Leider ist meine zweite Zyklushälfte verkürzt, mein FA meinte allerdings, dass trotzdem alles ok ist und mein Progesteronwert i.O. ist.

Was meint ihr, sollten wir eurer Meinung nach eine Kinderwunschklinik aufsuchen oder noch etwas so probieren?! Ich bin mir soo unsicher! Prinzipiell macht es mir nicht soo viel aus, wenn es noch etwas dauern würde, aber mir kann ja eben keiner sagen, wie lange es dauern wird bzw. ob es überhaupt klappt, ach ....

Und wenn: Könnt ihr mir eine Praxis in München empfehlen?

LG und vielen Dank im Voraus!
Mixn, die hier wirklich allen die Daumen drückt, dass es bald klappt!

1

Wir waren - bin gerade mit Zwillingen schwanger-

im Kinderwunschzentrum München PAsing!

Haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Wenn Du magst, komm doch zu uns in den Club

Fortgeschrittener Kinderwunsch München und Umgebung

Da tauschen wir Münchner Mädls uns aus!!!

2

Danke! Hab grad die Mitgliedschaft beantragt ;)
LG

3

Hallo nach 1 Jahr erfolgloses Üben kann man schon hin gehen. Die Untersuchungen dort dauern ja auch ein paar Wochen. Ich bin gerade schwanger geworden gleich der erste versuch war ein Treffer. Wir sind im Tal 11 beim BBN und sind mehr als zufrieden. Sehr professionell, fast keine Wartezeiten, Blutwerte sind im Internet Portal aufrufbar d. h. Keine Warteschlangen am Telefon.
Wenn du Fragen hast her damit.

LG

4

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Tja, ich weiß halt auch nicht, da wir ja erst seit November 11 wieder üben, da ich MTX bekommen habe, was ja ein Zellgift ist. Da hatte ich eine Wartezeit von 3 Monaten. Wirklich angefangen haben wir also eigentlich erst im Dezember 11. Ich bin mir nur so unsicher wegen dem Myom und der ELSS, obwohl die im KH zu mir sagten, dass links nur minimale Verwachsungen sind, rechts ist alles tippi-toppi!
Vielleicht warte ich noch bis September (da ist der Meister meines Mannes vorbei). Wie lange dauern denn die Voruntersuchungen? War das zeitaufwendig? Möchte meinen Mann nicht noch zusätzlich belasten...
LG und vielen Dank!

5

Wir waren auch bei BBN.

Was ich gut fand:

- Man kann das Erstgespräch online ausmachen und den Arzt aussuchen
- Alle Ergebnisse sind im Portal abrufbar
- Sehr gute Verbindung mit dem MVV
- Wochenende und Feiertage immer offen (außer an Weihnachten, aber irgendwann machen die eben auch mal Urlaub)
Angenehmes Personal

Viel Glück #klee

6

Hallo!
Danke für deine Antwort! Bei welchem Arzt bist/warst du denn in Behandlung, wenn ich fragen darf?
LG mixn

7

Hallo,

bin auch bei BBN und SEHR zufrieden. :-)

Das Erstgespräch hatte ich bei Dr. Noss senior.

Irgendwie ist es dann so gekommen, dass ich nun bei Dr. Noss junior bin. Ein sehr netter und angenehmer Mensch, der sich unheimlich viel Zeit für die einzelnen Fragen und Bedenken nimmst.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:

ALLES TOP!

Wenn Dir Dein Gynäkologe jetzt schon eine Überweisung ausstellt, dann mach Dir einen Termin aus. In der Regel dauert es ab Terminwunsch ca. 4- 6 Wochen, bis Du tatsächlich zum Erstgespräch kannst.

Da dann erstmal ein Zyklusmonitoring durchgeführt wiurd, "verlierst" Du sowieso noch einige Zyklen, bis es dann richtig los geht.

Wg. dem Myom brauchst Du Dir keinen Kopf machen, aber am Übergewicht solltest Du arbeiten. Das wird Dir sicher auch die Kiwu empfehlen.

Ich war Ende Juni 2011 das 1.x dort. Es gibg dann schnell mit Zyklusmonitoring und Geschlechtsverkehr nach Plan los.
Im Dezember 11 hatten wir die erste IVF, im Februar die erste Kryo und im Mai die zweite IVF, allerdings ohne Transfer, da das Progesteron erhöht war und ich generell mehr von der Kryo halte.

Bei Fragen, gerne PN an mich.

Grüße

8

wir waren auch bei bbn und sind im 1. ICSI Versuch mit Zwillis ss geworden.

was ich bei BBN sehr gut fand, war die professionelle organisation der praxis. wie schon geschrieben wurde: kaum wartezeiten, nachrichten (wie weitere behandlungshinweise, medikamentierung etc) online übers patienten portal, alle testergebnisse innerhalb von 4h im portal aufrufbar (auch der SS Bluttest!), riesiges eigenes labor, eigener OP bereich in der praxis, und auch super ergebnisse/erfolgsquoten (google mal jahresbericht IVF BBN)

nachteil: es ist auch sehr nüchtern. man könnte schnell den eindruck der massenabfertigung bekommen. wenn du also jemand bist, der kopfstreicheln oder gut zureden will, bist du hier eher falsch! hier geht es um "reproduktion" nicht um menschliche schicksale.

ich persönlich fand das super, weil ich dieses thema so neutral wie möglich behandelt haben wollte, ohne weitere emotionen (die hab ich schon genug daheim für mich allein ;-)

9

Hallo!
Ich danke Euch allen für die vielen lieben Antworten!
Ich werd jetzt einfach mal bis September noch warten und mich eher auf den Gewichtsverlust konzentrieren ;-) Die Beseitigung des Problems liegt mir echt am Herzen.

Dann werde ich mal bei meinem FA noch einen Termin ausmachen, da sollte ich eh im August hin.

Und wenns bis September/Oktober nicht klappt, werden härtere Geschütze aufgefahren ;)
Aber Eure Berichte von der BBN hören sich super an. Ich bin nicht so der gefühlsduselige Typ, mag eher eine "gerade" Linie und nicht dieses "Verhätscheln".

Also nochmal: Vielen Dank für eure Hilfe!
Mixn

10

Geh ja nicht ins Hormonzentrum im Münchner Westen!!! Ich fand`s dort schrecklich!

Neuerdings bin ich bei Dr. Lesoine und bis jetzt sehr zufrieden. Es wurden viel mehr Werte gecheckt als vom normalen FA. Gestern hatte ich dort eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung mit CO2-Gas, hat alles super geklappt!

Viel Erfolg beim Abnehmen und natürlich auch beim SS-Werden!!!

11

Vielen Dank und danke für die Warnung ;-)!
LG