Wieviele Versuche habt ihr mit GVnP gemacht bevor ihr es mit IUI probiert habt?

Hallo Zusammen,

nach 4 erfolglosen Behandlungen mit Gonal, Ovitrelle und GvnP drängt uns die Kiwu die IUI auf...was mir etwas überstürtz vorkommt.

Wieviele Versuche habt ihr mit GVnP gemacht bis ihr mit einer IUI gestartet habt?

1

Die Frage ist immer wie eilig ihr es habt und wie das SG ist.Wenn das SG gut ist sehe ich kein "Muss" darin nach nur 4ÜZ eine IUI zu machen.
Bei uns hat es im 6.ÜZ GVnP geklappt...hätte es nicht geklappt hätte ich trotzdem weiterhin GVnP gemacht...bestimmt noch 3Versuche und dann hätte ich evtl über ne IUI nachgedacht.
Hattest du schon eine BS um evtl nicht sichtbare Probleme auszuschließen?

7

Hey Susi,

ja so sehe ich das auch...wir hatten 4 Versuche....wobei man sagen muss dass beim 1. Versuch eine Befruchtung statt gefunden hat aber ich hatte dann in der 5. Woche einen Abgang. Von daher eigentlich ja nur 3 negative Versuche danach...

Eine BS haben die bei mir nciht gemacht, aber wahrscheinlich weil der 1. Versuch ja fast geklappt hat.

2

Hallo!

Wir hatten insgesamt 7 Versuche GVnP.
Kinderwunsch besteht seit 4,5 Jahren.
Haben uns nun gleich für eine IVF entschieden u. stecken grad mittendrin.
Nach der langen Zeit wollten wir einfach mal was vorwärts bewegen.

Aber es liegt wirklich immer am Paar selber, wie eilig man es hat u. wie weit man bereit ist zu gehen.

Drück Dir die Daumen für alles weiter!

Lasst Euch zu nichts drängen! Ihr entscheidet! Und wenn ihr noch so weiter machen wollt... dann tut das auch. Ich denke unter Druck wirds gar nichts.

Alles Gute!
#klee

8

Danke!

Ich wünsche euch ganz viel Glück für die IVF!!

3

Hab das mal für dich rausgesucht:

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3460946-wieviel-zyklen-gvnp-habt-ihr-gemacht-bevor-ihr-zur-iui-gewechselt-seid

Ziemlich gute Beiträge!

Viel Erfolg!

9

Hey danke!

Das ist ja cool!!

4

Ich find auch, es kommt darauf an, was diagnostiziert wurde und wie eilig ihr es habt.

Mein alter Gyn hat nach über nem halben Jahr GVnP nichts über ein weiteres Vorgehen gesagt (zu dem Zeitpunkt haben mein Mann und ich schon fast 2 Jahre KiWu gehabt) und ich wollte unbedingt, dass er endlich mal mit ner gründlichen Diagnostik loslegt und mir dann ne Überweisung ans KiWu gibt. Man man man, hab ich mir damals viel gefallen lassen. Er immer so: Da ist alles in Ordnung, das wird schon... Ich dann immer: ne da stimmt was nicht - ich spür das... Jedenfalls wollt ich in nem letzten Termin ihm die Meinung sagen und siehe da - er ist in Rente gegangen und die neue FÄ ist super, macht alles so wie ich mir das vorstell - arbeitet sogar mit KiWu zusammen. Jetzt wo ich wieder vor ner Entscheidung steh (wann von IUI auf IVF umsteigen), werd ich mir von niemandem mehr rein reden lassen (außer vielleicht von meinem Mann ;-) ). KiWu kann mir alle Behandlungsvorschläge machen aber ich entscheide das Tempo.

Also hör auf dein Bauchgefühl - wenn ihr noch nicht bereit für IUI seid, dann mach es auch noch nicht.

10

Hallo Kiwi,

ja das ist auch blöd wenn die Ärzte nicht in die Pötte kommen.

Habt ihr schon eine IUI nun machen lassen?

Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, aber 4 Versuche waren halt nciht viel meiner Meinung nach....wobei der Kiwu bei uns mittlerweile schon seit 2 Jahren besteht und ich keine Geduld mehr habe für diese ganze Geschichte...deshalb bin ich hin und her gerissen und es ist halt auch eine Kostenfrage...bei der IUI müssen wir alles zu hälfte selbst zahlen...da ich Gonal verschrieben bekomme + Ovitrelle wird es sehr teuer, Plus noch was für die Insemination, alles in einem ist es jedesmal ca.300,- und bei GVnP haben wir die Medikamente von der KK bezahlt bekommen... der Arzt will denk ich mal den ihr Budget nicht belasten und drängt wahrscheinlich deswegen zur IUI.

ach ist das ätzend!

5

Wir hatten insgesamt 7 Versuche, einer wurde abgebrochen also waren es 6. Im 7. und letzten geplanten hat es dann geklappt.

6

Hallo, ich habe PCO, mein Mann nichts. Habe nie Eisprünge. Wir haben 5 GVNP versuche gemacht. IUi macht bei einem Top Spermiogramm und sehr gutem postcoitaltest keinen Sinn und ist Geldverschwendung . Jetzt starten wir Ende des Monats unsere erste IVF. Möchte weiterkommen. Bin 34, unglücklich im Job und möchte keine Zeit verlieren:-).

11

Hi,

ich habe auch pco und mein Mann hat vor 1 Jahr ein SG machen lassen da war alles top deshalb sehe ich nicht wirklich einen Vorteil einer IUI. würde am liebsten noch 4 Versuche machen und dann lieber gleich künstl. Befruchtugn aber der Artz stellt sich irgendwie quer...Wobei dieser Postcoilaltest bei mir nicht durchgeführt wurde.