Ab wann Überstimu ?

Hallo Mädels Frage steht ja oben.

Ab wann ist das so und kommt die immer erst nach PU ?

Ich hab erst am Mittwoch PU aber jetzt schon ein dicken Bauch und spannende dicke Beine können das Wasseransammlungen in den Beinen sein? #schmoll

Kann ich da was machen, oder ab wann geht man zum Arzt?

Ich hatte gestern beim US 20 Eizellen, 2 von ca 15mm und der Rest kleinere..
Soll jetzt heut und morgen noch weiter spritzen mit 150 I.E Gonal f
heißt das die wollen noch mehr Eizellen #schock, oder gehts da nur um das wachsen das sie größer werden zur PU ?

Sorry für die vielen Fragen :-)
und danke für Eure Antworten #danke

Lg

1

Huhu Wiesenzauber,

mach dir nicht soviele Sorgen :-D. Das Erhöhen des Gonal soll deine #ei schön wachsen lassen. Ich hatte bei PU 22 Eizellen und auch Angst vor einer Überstimmu. Wichtig ist das du gaaaaaanz viel trinkst. Versuch mind. 3 Liter zu trinken und dich eiweißreich zu ernähren.
Die Symptome einer möglichen Überstimmu kommen auch meist erst nach PU oder bei eintreten einer SS. Ich hatte eine leichte Überstimmu nach der PU. Ich habe wie gesagt sehr viel getrunken und auch sehr viel gelegen und mich ausgeruht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee#klee#klee

LG Windlicht

2

Danke #liebdrueck du hast Recht ich mach mich grad bissl verrückt ;-)
Ja trinken tu ich viel.... dann tue ich mich halt ausruhen und versuchen nicht so verrückt zu machen, muss ich wohl abwarten bis nach der PU !

Lg

3

Hallo,

ich hatte auch eine leichte Überstimu, aber wirklich nur mini.. hatte 21 Eizellen und hab dafür aber konsequent meine 3 Liter getrunken und mich auch sehr viel ausgeruht.

Es hat einfach gleich gezwickt und gezwackt, wenn ich mich zuviel bewegt habe.

War daher auch sooo dankbar, dass ich 5 Tage krank geschrieben war.

Ich hatte einen Tag nach TF (PU und 6) als ich wieder arbeiten war, durch den Streß totale Schmerzen. Kaum war ich in der Mittagspause und bin psychisch runtergekommen waren die Schmerzen wie weggeblasen.
Werde nächstes Mal auf keinen Fall nach TF arbeiten gehen, auch wenn es heißt, Streß würde sich nicht negativ auswirken, ich weiß was ich gespürt habe.
Meine Jeans habe ich wg. dem etwas aufgeblähten Bauch, vor allem rechts, da hatte ich so eine Beule da die meisten EZ vom rechten Eierstock waren, auch nicht zubekommen (bin sonst schlank).
Hab dann den ersten Knop auflassen und eine längere Bluse angezogen, fertig.

Ansonsten hat windlicht82 ja schon ganz gut deine Fragen beantwortet.

Grüßle

4

ich hatte vor der PU mehr schmerzen, als nach der PU um ehrlich zu sein.

ich hatte 40 follikel und die überstimu ist nie ausgebrochen. hab allerdings auch 10 liter wasser am tag getrunken und viel eiweiß.

und es lag auch daran, dass ich (lt. doc) "wohl einfach viel aushalte"

dennoch.. vor der ersten ICSI hatte ich 2-3 tage vor PU solche schmerzen, dass ich kaum noch laufen konnte und da hatte ich nicht so viele follikel (auch zu viele aber nicht so extrem viele wie beim zweiten mal)

nach der PU wurde es besser mit dem druck im bauch. was mir auch logisch erschien, weil die folliekl jetzt ja leer waren.

versuch viel zu trinken.. wirklich wirklich viel zu trinken und viel eiweiß zu dir zu nehmen.

viele follikel bedeutet nicht gleichzeitig überstimu.. aber um sie etwas in den griff zu bekommen oder sie in zaum zu halten, kannst du im prinzip nicht viel tun außer wie von allen schon erwähnt.. trinken trinken trinken.

alles liebe