Frage bezüglich Re-Import und Erfahrung mit Menogon?

Guten Morgen Ihr Lieben,

Anfang Juli fangen wir mit unserer 2. und hoffentlich letzten IVF an. Ist im Groben bereits alles besprochen. Nun meine Fragen, ich weiß, daß ich diesmal mit Menogon stimulieren werde, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Und- wie ist das mit Re-Importen, die sind ja wesentlich günstiger, muß man das mit der Krankenkasse vorher abklären oder kann man "einfach so" zur Apotheke?

Ansonsten war ich bereits zur vorbereitenden Akkupunktur und ich muß sagen, ich habe eine innerliche Ruhe trotz Stress auf Arbeit....richtig ausgeglichen, ob das nun an den Nadeln lag oder ob es ein Placebo Effekt ist, ist mir reichlich egal.....ich fühle ich gut.....und ich freue mich auf den Start...

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Sandra:-)

1

Hi also meine Apotheke hat immer so die Re-Importe bestellt. Musst nix abklären. Muss aber sagen ich hab das Menogon HP besser Vertragen als Menogon als Re-Import ohne HP. Was auch ein bissle billiger ist ist Menopur oder wenn du 150 er Schritte brauchst das Merional. Das muss allerding von der Kasse genemigt werden. Habe aber dort angerufen und es vorher abgeklärt dann war es kein Problem.

menogon Re Import ist zumindes vor ca. 3 Wochen nicht mehr lieferbar gewesen einfach ausprobiern.

Die anderen Sachen Menogon, menopur und Merional ist alles das geleiche.
Nur bekommt man Merional nur über die Internationale Apotheke (kommt aus der schweiz) und es gibt es in Deutschland nur in 150 weil 75 selber in D. hergestellt wird als Menogon.

LG hoffe konnte dir helfen.
Unipuma

2

Mich würde es generell mal mit den Re importen interessieren. Kann ich einfach zur Apotheke gehen und sagen ich will Re-Importe und dann wird es billiger? Macht jede Apotheke das? Bei uns ist es ja jetzt auch bald soweit, daher Frage ich jetzt schonmal...

Liebe Grüße
kati

3

Hallo Zusammen,

ich habe auch mit Menogon stimuliert und sowohl Menupur aus Belgien als auch Menogon (Reimport) aus einer hiesigen Apotheke gehabt. Mit dem belgischen bin ich etwas besser zurecht gekommen. Beim Reimport hatte ich jucken und brennen - aber durchaus auszuhalten. Wirklich nicht schlimm.

Ich habe in Belgien in der Apotheke Reul in Eupen gekauft. Da haben wir 200 Euro für 10 Stk. bezahlt - die Hälfte abzgl. 10 % Aufwandsabzug bekommen wir von der Krankenkasse zurück.

Das nachgekaufte Reimport hat für 5 Stk. 180 Euro gekostet; da haben wir gleich nur die Hälfte bezahlt, weil die Apotheken mit den Kassen abrechnen.

Belgien war günstiger und vom Produkt her etwas besser.

Lg,
Teggie