ich weiß ,ich mit meinem "problemchen " kann da mit euren erfahrungen die ihr leider schon machen mußtet, nicht mithalten,aber vieleicht könnt ihr mir mit eurem rat gerade deshalb weiterhelfen ?
ich reagiere auf utrogestan mit allen nebenwirkungen ,mein körper spielt mir dann die gesamten ssbeschwerden auf einmal vor.wenn ich ss wäre ,wäre das ja auch gerne hinzunehmen und zu ertragen ,aber wenn man nicht schwanger ist ,finde ich das echt mies
nun bin ich am überlegen ob ich utrogestan diesen monat nehmen soll...meine fa sagt -das wäre egal ...da es ein zuviel an gelbkörper nicht gibt oder schaden kann,damit...ich solle es ruhig 1-1 mal nehmen.na toll....und falls ich nicht ss bin ...leide ich wieder umsonst
hier mal meine kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977987/653837?1338797066
ich weiß das ihr keine ärtzte seid ,aber ihr seid frauen mit kinderwunsch UND erfahrung ...habt ihr trotzdem einen rat für mich ?
kann man aus dieser kurve überhaupt einen evtl.progesteronmangel ersehen ?
ich wollte heute am 22 zyklustest eine neue blutuntersuchung ,doch meine fa meint ,das sei nicht nötig . wenn es interessiert ,meine blutergebnisse vom 6 zyklustag:
hatte 2 wochen lang vorher antibiotiker bekommen ,hat das vieleicht sich negativ auf schilddrüsenwerte gewirkt ?sonst waren werte immer o.k
androstendion 1.15
dhea-sulfat 1.9
progesteron 0.24
estradiol 96.3
fsh 5.0
lh 5.4
prolaktin 16.0
testosteron 0.28
ft 3 2.5
ft 4 18.6 tsh 3.07
die beiden werte sind zuviel,habe mehr l-tyrox verschrieben bekommen.
jetzt wurde es etwas lang ,
ich wünsche euch allen viel erfolg .lg
ist ein evtl. progesteronmangel ersichtlich aus meiner kurve ?
Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen dass in der 2. Zyklushälfte nochmals Blutwerte gemacht werden, es sollte schon der ganze Zyklus überwacht werden. Wie soll sie dich sonst richtig behandeln? Vielleicht einen FA-Wechsel in Betracht ziehen? Mit den Werten oder deiner Kurve kenne ich mich leider nicht aus.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück!
Hallo stefy
Also ich würde an deiner stelle auch in der zweiten zyklushälfte Blut abnehmen lassen um zu schauen wie hoch dein Progesteron ist, zur Kurve, man sagt ein langsamer anstieg, oder wenn die Tempi nicht so richtig hochgeht, bzw die hochlage nicht länger als 10 tage ist kann das ein Progesteronmangel sein.
Aber was mir bei dir auch aufgefallen ist, dein TSH von der Schilddrüse ist definitiv für KIWU zu hoch der solltet im die 1 lieber drunter sogar liegen!!!! Ja und T4 ist auch zu hoch! Prolaktin geht vermutlich auch etwas runter wenn die SD eingestellt ist!
Liebe Grüße und viel erfolg
vielen dank für eure antworten ,das der schildrüsenwert zu hoch ist für kiwu ist mir bekannt ,ich bekam vorher 100 l-thyrox ,jetzt 125....ich vermute das es vielleicht am vorherrigen antibiotikereinnahme leigen könnte -oder beeinflußt das nicht ?ich hoffe ich komme zügig wieder runter mit dem wert.findest du meine tempi geht zu langsam hoch ? und ich fand den dieses mal schon toll ,so ganz ohne utro und so ...naja nehme bryo seit ein paar tagen .
ich glaube die fä in meiner umgebung haben keine lust mich beim kiwu zu unterstützen ,den diese ist bereits jetzt die dritte ....und 2 mal war ich in der kiwu klinik ,,de wollten aber künstliche befruchtung machen ...nur ich werde ja auf natürlichem wege schwanger (letztes jahr 3 mal )
ich werde mich jetzt beeilen ,einen neuen fa zu finden ....evtl.laß ich morgen den ha blut abnehmen ...hoffe der darf die werte abnehmen .
meint ihr ich sollte das utro ab heute abend nehmen -oder hat sich dieser zyklus für mich erledigt ? ist es eigentlich unmöglich mit meinen jetzigen zu hohen schilddrüsenwerten ss zu werden ,evtl. schon zu sein ? irgentwie merke ich seit heute nachmittag wieder meinen unterleib zwicken ,
lg von stefy ...die eigentlich nur kurz euch sagen wollte und nun doch schon wieder sooo viele fragen hat