Hallo zusammen,
wir hatten letztes Jahr unsere 1. und auch gleich erfolgreiche ICSI. Leider mussten wir unseren kleinen Schatz aber wieder gehen lassen. Anfang diesen Jahres haben wir es mit einer Kryo versucht, was aber nicht geklappt hat.
Nun wollen wir demnächst wieder in eine neue ICSI starten. Ich habe etwas Angst, da ich beim letzten Mal mit einer Überstimulation zu kämpfen hatte, würde aber alles auf mich nehmen, wenn es wieder klappt. Hat man eigentlich automatisch wieder eine Überstimulation, wenn man einmal eine hatte ???
Mein Arzt meint, ich soll wie bei der 1. ICSI wieder mit einem langen Protokoll starten. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesen oder nächsten Monat starten soll. Ich bin Mitte Juli auf eine Hochzeit eingeladen, auf die ich sehr gerne gehen möchte. Wenn sich aber meine Periode mit Synarella nicht verschiebt, habe ich allerdings genau an diesem Tag Punktion.
Bei der 1. ICIS hat sich meine Periode um eine Woche verschoben. Ich habe einen Zyklus von 33-34 Tagen, d.h. ich hatte einen Eisprung noch nicht, wenn ich am 18. Tag mit Synarella anfange. Bedeutet das dann nicht automatisch, dass sich der Zyklus verschiebt, weil ja durch Synarella der Eisprung unterdrückt wird ???
Wie hat sich Synarella bei Euch ausgewirkt ?
Konnten Ihr beobachten, dass die Auswirkungen bei Euch etwa gleich waren oder ist das von Versuch zu Versuch unterschiedlich ?
Bin hin- und hergerissen... einerseits würde ich gerne anfangen. Andererseits möchte ich auch gerne entspannt auf die Hochzeit gehen und mir nicht wieder irgendwelche Ausreden ausdenken müssen, warum ich nicht kommen kann. Die ständigen Ausreden haben mir beim letzten Mal schon sehr zu schaffen gemacht.
Jetzt ist alles doch länger geworden als geplant.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen !!!
Alles Gute für Euch und schöne Grüße
bernak
ICSI: Auf in die nächste Runde... Synarela... Überstimulation... lang
Hallo also bei mir wars so dass ich meine Mens ca 3 Tage später bekommen hab durch Synarela.
Man ist ja sozusagen im künstlichen Zyklus mit Synarela und hat ja keinen ES.
Kann dich aber verstehen dass du beides gerne hättest
wenn dir ja die Hochzeit so wichtig ist, dann geh hin feier nochmal richtig und danach könnt ihr ja los legen, vielleicht ist ja das letzte mal dass feiern kannst
Lg
Hallo bernak,
tut mir leid, dass ihr euren Schatz gehen lassen musstet
Eine Überstimu hat man nicht immer automatisch!!
Die Frage ist, wie viele Follis wachsen und wie dein Körper dann nach PU auf das gespritzte HCG reagiert - und eben wenn eine SS eintritt, auf das zusätzliche hcg.
Es gibt Frauen, die auch bei 20 EZ keine Probleme oder dann eine Überstimu haben und welche, die schon bei 4-5 Follis mit ner Überstimu kämpfen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich kann deine Angst davor verstehen.
Da ich nicht mit Synarella downreguliere, kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Ich habe eine Woche nach Eisprung eine Depotspritze bekommen und die hat sich NICHT auf meinen ZK ausgewirkt. Bei der 1. ICSI nahm ich zusätzlich aber noch die Pille, da kam die Mens dann auch ganz normal. Ist die Pille im Vorzyklus evtl. noch eine Möglichkeit? Oder würdet ihr dann direkt in diesem ZK die DR machen?
Wenn dir die Hochzeit wirklich wichtig ist, würde ich wahrscheinlich noch einen Monat warten.
Alles Gute!
Sunny
wenn du downreguliert ist wäre der beginn der stimu eigentlich egal - vielleicht kannst du später mit der stimu anfangen falls der zeitplan nicht passt.
ich gehe aber davon aus, dass die mens später kommt wenn du keinen es vorher hattest.
zur überstimu - ich gehe davon aus, dass dein arzt dich da besonders überwachen wird, weil du ein erhöhtes risiko hast - evtl. auch eine niedrigere stimu-dosis - somit muss auch der zeitpunkt der pu nicht der gleiche sein wie beim ersten mal.
alles gute!
Herzlichen Dank für Eure lieben Antworten !
Ich habe noch etwas Zeit zum nachdenken... im Moment sagt mir mein Gefühl: Genieß die Zeit und starte die nächste ICSI im August. Mal schauen, ob das so bleibt !
Alles liebe für Euch