Wer wurde mit PKD (Polkörper Diagnostik) schwanger ? Ursachenforschung 1. neg. ICSI

hallo in die runde,

ich wollte mal nachfragen, wer pkd schon hinter sich hat und damit ss geworden ist.

haben die tage erfahren, das wir pkd kandidaten sind.

mein problem ist, das bei chrom. 1 was abgebrochen ist, was sich an chrom. 4 angeglieder hat.

nach der 1. (zuerst pos.) neg. ICSI haben wir uns bereits entschieden einen termin beim humangentiker zu machen und siehe da, obwohl alle meinte, das bei uns, auf grund unseren stammbaum, nichts sein wird, wurde tatsächlich was gefunden. wir gehören leider zu den 5%.

bin so froh, das wir schon so früh den humangenetiker aufgesucht haben, bevor wir vielleicht weiter viel geld in weitere versuche gesteckt hätten.

so weiß man nun wenigstens den grund und kann entsprechend weiter verfahren.

lg

1

Hallo!

Erstmal vorab, ich bin nicht schwanger, aber wenn wir noch einen Versuch starten würden mit einem #baby, müssten wir (oder wollten wir) das mit PKD machen, da unser Sohn geistig und körperlich behindert ist (Erbkrankheit durch BEIDE Elternteile weitergegeben).

Übrigens, wir haben auch nicht gewusst, dass wir beide eine Genveränderung haben, da bei uns in der Familie auch alle gesund sind.

Ich hab aber vor Monaten hier von einer gelesen, die mit Zwillingen (mit PKD) schwanger ist. Ich weiß leider den Namen nicht mehr.

Kannst Dich ja über VK bei mir melden, wenn Du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Supernaschkatze

2

Hi!

Irgebdwie verstehe ich deine frahe nicht richtig :( aber ich versuchs mal.

Wir machen auch pkd, da ich letztes jhar meine tochter ende des 6. Monats wg. Trisomie 13 verloren hab. Allerdings sind unsere gene ok, ich ich kann und will sowas nie wieder erleben.

Vor 3 monaten hatten wir unsere 1.icsi - auch mit pkd und ich war gleich dchwanger - habs aber leider verloren.
Heute hatte ich grad pu und hoffe nun, das von den 14 ez genug gesunde nacjbleiben.

Aber eigentlich ist die pkd doch was wunderbares, denn wenn die ez gesund sind, dann musst du nicht so viele enttaeuschungen wegstecken, denn i.d.r. endet ein genetisch nicht intakte ez ja in einer fg.

Daher lieber wenig gesunde ez und damit evtl. keine Kryo, als viele enttaeuschungen.

Ich wuensche dir viel glueck!!!

3

Huhu,

bei mir ist auch von Chr. 1 und 2 jeweils ein Stück abgebrochen und vertauscht.

Bei unseren befruchteten Zellen wurde auch die PID durchgeführt. Es waren nur noch 2 übrig, die untersucht werden konnten und nur bei einer einzigen wurde festgestellt, daß sie gesund ist. Die andere hatte meinen Chromosomenfehler, wäre also wieder zur FG gekommen.

Diese eine soll am 17. Juli transferiert werden. Ich hoffe, daß alles gut geht, dann kann ich dir evtl. mehr berichten.

LG

Lara

4

Huhu,

wir lassen auch immer eine PKD machen. Weil ich schon so;-) "alt" bin.
Bin beim der 1. ICSI schwanger geworden. Hatte nur drei Eizellen, wovon 1 nach der PKD für gut befunden wurde. Leider hielt die Schwangerschaft nicht so lange. Bei der 2. ICSI mit PKD hatten wir ein Negativ (5 befruchtete Eizellen nur eine nach PKD).

Jetzt steht unsere 3. ICSI an und wir lassen wieder eine PKD machen. Ich setze auf die Qualität.

LG und viel Glück

5

hallo mädels,

danke für eure antworten.

wir können wirklich so froh sein, das die medizin heute schon so weit ist, das man das vorab prüfen kann und ggf. weitere verluste vermeiden kann.

hätte auch nie gedacht, das wir zu pkd kandidaten werden, aber ok ist halt so.

wünsche euch vor eure pkd bzw. ergebnisse auch weiter viel glück und erfolg!

haltet uns auf jeden fall im forum weiter auf dem laufenden.

ach ja, es gibt hier übrigens eine PKD gruppe, falls ihr das noch nicht wußtet.

lg

6

Wir waren auch erfolgreich dank der PKD!!! siehe VK ;-)

7

hallo bella,

deine antwort macht einen direkt wieder mut, das es auch mit pkd klappen kann.

lg