Kurz vor ICSI - ich kann nicht mehr

Hallo,

ich habe einfach das dringende Bedürfnis, hier mal meine Gefühle loszuwerden.
Wen es nicht interessiert, einfach nicht lesen.

Ich bin jetzt fast 34. Nachdem ich mit 22 schwer krank war, und man mir immer gesagt hat, dass ich nie Kinder bekommen könnte, habe ich zehn Jahre versucht, damit zu leben - mehr schlecht als recht.

Bei einer Spezialistin wurde mir dann Ende 2009 eine neue Möglichkeit (medikamentös) eröffnet, doch schwanger werden zu können...
Nichts stellte ich mir nun einfacher vor...
Was mir anfangs dauerhaft ein Lächeln ins Gesicht zauberte, entwickelte sich mit der Zeit zur Qual...
Es folgten etliche Zyklen mit CBM, Temperaturkurven, GVNP, Zyklusmonitoring, Untersuchungen der Hormonwerte sowie SG's, ES auslösen, Utrogest....nichts passierte.
Schnell waren wir dann in der Kiwu Praxis, in der wir im September 2011 die erste IUI machten. Nicht, weil irgendetwas nicht stimmte, alles ist körperlich in Ordnung, sondern weil es eben aus unerfindlichen Gründen nicht klappen wollte. Wo am Anfang noch viel Hoffnung und Euphorie war, steht heute nur noch Trauer und Enttäuschung.
Ich habe eben die achte !!! IUI mit negativ abgeschlossen, und gehe nur noch auf dem Zahnfleisch.

Im Juli wollen wir unsere erste ICSI machen, aber obwohl man da so viel Hoffnung reinsetzen sollte, bleibt im 27. ÜZ nur noch das Gefühl, nie schwanger werden zu können, nie dieses Glück zu erleben - und irgendwann ganz alleine zurückzubleiben.

Mir ist klar, dass es hier genügend Frauen gibt, die schon viel länger auf eine SS warten - aber momentan fühle mich einfach nur noch beschissen.

Sorry für das Silopo...

PD08

1

Ach meine liebe Christine..

ich verstehe dich so gut und es ist auch völlig normal , dass du dich nun so fühlst.

ES tut mir leid, dass auch die 8.IUI negativ ausgefallen ist#liebdrueck

Aber jetzt steht eine ICSI bevor und dafür musst du Kraft tanken. Ich sehe dem positiv entgegen, bei vielen Frauen half oft nur eine ICSI. Und zum Schluss ist es ja auch egal, auf welchem Weg man schwanger wird.

ICh drücke dich mal ganz fest und wünsche Dir viel Kraft für den Start der ICSI....

Hast du eigentlich mal deine Eileiter kontrollieren lassen? das habe ich grad nicht mehr auf dem Schirm... vielleicht liegt es an den Flimmerhäärchen, die das Ei nicht richtig transportieren??

Alles Liebe und 1000 gute Gedanken ,

Sandra#liebdrueck

2

Hallo lass dich mal #liebdrueck kann dich irgendwie verstehen..

Ich hab auch ein paar Jahre mit meim Ex Mann versucht schwanger zu werden nach etlichen Bauchspieglungen hieß es immer wieder Eileiter sind jetzt durchlässig und die Verwachsungen gelöst jetzt muss es klappen, war leider nicht so... :-(

Mit meim jetztigen Freund probier ich auch schon 2 Jahre bin auch schon 36 und jetzt lassen wir eine IVF machen da wir uns sicher sind dass die Flimmerhärchen im Eileiter beschädigt sind und das nur der Grund sein kann.

Stecke grade kurz vor der PU und muss sagen die Hormonspritzen machten mir schon ziemlich zu schaffen aber was macht man eben nicht alles ;-)

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen #klee

Lg

3

danke, lieb von Dir.

Das mit den Hormonspritzen habe ich alles noch vor mir.

Dann wünsche ich Dir viel Glück für Deine IVF.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hey
mir ging es ähnlich. Mir wurde auch gesagt, auf normalem Weg werden sie nie schwanger werden können. Also wussten wir aber ok, dann eben künstlich. Nach 3 neg. ICSI war ich auch am Ende und habe mir Psychologische Hilfe geholt. Die Dame hat mir regelrecht das Leben gerettet, denn ich wäre an meinem Kinderwunsch sonst kaputt gegangen. NAch der 6. neg. Icsi haben wir dann die Adoptionspapiere ausgefüllt und den Kinderwunsch at akta gelegt. Bis wir nochmal nach Wiesbaden sind die uns über eine immunologische Therapie im 7. Anlauf zur ss verholfen haben. Unser Schatz ist das größte Geschenk und innerlich habe ich trotz der harten 4 Jahre nie aufgegeben. Lasst EUch nochmal untersuchen und gib nicht auf. Vor allem hol dir Hilfe. Am besten eine Frau, die versteht am besten wie du dich fühlst. Wünsch dir alles Liebe.:-D

7

Vielen Dank!!!#liebdrueck

Ich werde nicht aufgeben....
Aber das musste einfach mal raus.

LG

8

Hallo,
ich bin auch wie Du 34. Habe PCO und nie Eisprünge und das war es dann auch schon.

Habe bereits 6 GVNP Zyklen mit Hormonspritzen hinter mich gebracht. Alle negativ. Parallel dazu sehr kranken Eltern und einen bescheidenen Chef und stressigen Job und schon war das Loch da und ich kam nicht mehr raus. Ich war nur noch unruhig, frustriert und traurig. Habe jetzt 15 Monate kiwu Pause eingelegt, um kraft zu tanken. Mache eine Psychotherapie und habe ein paar Sachen in meinem Leben geändert. Starten in 3 Wochen mit den Hormonspritzen zu der 1. IVF. Bin ehrlich: ich habe Schiss und Angst und grübele wieder super viel. Aber mir gehts besser und ich freue mich jetzt auf die Behandlung. Ich kann dir nur empfehlen: suche dir einen Psychotherpeuten und macht eine Pause. Das wirkt Wunder.

Liebe Grüße und viel Glück

6

Hi PD,

ich kann Dich nur all zu gut verstehen!

Bevor Du Dich weiterquälst, würde ich glaube ich an eurere Stelle auch mal den Gedanken einer immunologischen Untersuchung in Betracht ziehen um mal abzuklären, ob es ggf. Gründe für das nicht SS werden gibt.

Ist alles o.k., dann macht mal eine Verschnaufpause, einfach mal wieder die Seele baumeln lassen und bewusst nicht SS werden und Kraft sammeln.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann auch wieder mehr Elan und Energie hast das Thema Icsi anzugehen.

Alles Gute!

B.