Mein AMH Wert ist von 0,8 auf 0,08 gesunken. Ist der Wert aussagekräftig? Wir werden dieses Jahr ins Ausland gehen falls es nicht klappt und da eventuell eine EZ Spende in Erwägung ziehen.
Sylvia
AMH Wert bei 0,08
vielleicht postest du die Frage besser im "Unterstützender Kinderwunsch", ich denk, da bekommst du schon eher eine Antwort.
Ich weiß leider nicht was das für ein Wert ist, sonst hätt ich dir liebend gerne geantwortet.
Auf alle Fälle wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub, einfach mal abschalten...wer weiß?!?!
Gutes Gelingen
Danke für den Tip werde ich machen, poste es da mal. Der AMH ist das sogenannte Anti müller Hormon und zeigt an wieviele EZ Reserven man noch hat. Der Wert sol aber umstritten sein.
Danke dir. LG Sylvia
Beim unterstützendem Kiwu nimmt er den Beitrag nicht an? Komisch.
Hallo,
natürlich ist ein AMH von 0,08 nicht gut.
Aber ich habe hier schon so oft gelesen, dass er schwankt und plötzlich wieder gut sein kann.
Ich habe mal mit nem Mädel geschrieben, die praktisch keinen AMH-Wert mehr hatte und bei ICSI keinen brauchbaren Follikel bekommen hat.
Sie ist danach noch natürlich schwanger geworden und trotz schlechtem SG.
Also der Wert muss schwanken, anders kann man das gar nicht erklären...
LG
Ja das stimmt auch wieder. Dann kann ich ja noch hoffen. ist vielleicht auch ne Kopfsache. Dann stellen die Eierstöcke die produktion ab. Man sollte wohl auch den Kopf ausschalten. Hat sie das Baby austragen können? Man liest auch das viele junge leute davon schon betroffen sind.
Ja, sie hat das Baby bekommen, ich bin auch bei Studi mit ihr befreundet.
Sie ist auch noch jung, hatte aber Krebs und deshalb der fast nicht vorhandene AMH.
Die Schwangerschaft entstand aber direkt nach dem erfolglosen ICSI-Versuch.
Das mit dem Kopf glaube ich nicht. Bei wunschkinder.de kann man von Studien lesen, die es widerlegen, dass Streß, Hibbeln usw. einen Einfluss auf die Schwangerschaftwahrscheinlichkeit haben...
Hallo Sylvia,
in deiner Visitenkarte habe ich gelesen, dass du bereits 45 Jahre alt bist. So leid es mir tut, dir das sagen zu müssen, aber dieser Wert ist für 45 Jahre absolut normal und nichts Untypisches. Das ist nun mal einfach ein Alter bei einer Frau, bei der der Körper mit den Wechseljahren beginnt und der Wert - v. a. iVm deinem Alter - spricht leider für sich. Falls ihr noch ein Kind wollt, solltet ihr euch nun aber beeilen.
LG & viel Glück
Ja das stimmt auch wieder. Wir sind dabei.
Ich habe auch gelesen, dass der Wert schwanken soll. Zudem hat man festgestellt, dass er weniger Aussagekräftig ist als man glaubte. Manche Praxen nehmen ihn deshalb auch nicht mehr ab. Allerdings ist bekannt, dass er im Laufe des Lebens abnimmt. Eigentlich klar.
Ich durfte mir damals aussuchen, ob ich ihn machen lassen wollte oder nicht. Ich wünsche euch viel Erfolg.