Hallo !
Wer von euch hatte IUI ?
Wie läuft das so ab ? Darf man danach normal Arbeiten ?
Ich arbeite im Verkauf und steh zur Zeit nur an der Kasse.
Wie war das bei euch mt dem Sex ?
Darf man danach oder sollte man besser darauf verzichten ?
Wäre schön wenn ihr mir eure erfahrung mit IUI berichtet !
Lg Susi
IUI frage
Hi,
also ich hab meine erste IUI vor 11 Tagen im Spontanzyklus machen lassen...
das war schon aufregend- morgens die "gewonnen "- was so auf Kommando für MANN ganz schön schwer sein kann
dann im Röhrchen damit zum FA dort wurden die Jungs aufbereitet.
Die eigentliche IUI ging super schnell- war nicht viel anders wie bei einer Krebsvorsorge... hab nur ein kleines Ziepen gespürt ich hab dann noch ne Art "Tampon " bekommen, denn ich mind. eine Stunde drin lassen sollte und bin nach Hause- der FA hat mir empfohlen mich noch ne halbe Stunde hinzulegen...
herzeln sollten wir in den folgenden Tagen " so oft wie möglich"
jetzt warten wir ganz gespannt und hoffen.... bitte Daumen drücke
so ich hoffe ich konnte dir mit mit meinen Erfahrungen weiter helfen
LG Anna
Hallo Anna !!
Danke für deine Antwort ja jetzt weiß ich zumindestens wie das abläuft.
Bei mir wird erst August los gehen.
Mein Mann wird am 20.06. Operiert er bekommt Krampfadern weg gemacht
und dann wird geschaut ob sich die Spermien sich verbessert haben.
Bist du durch IUI auch Schwanger geworden ?
Lg Susi
Hi Susi,
beim IUI-Termin gehst du und dein Mann hin, er darf einmal ins Becherchen spenden, Spermaaufbereitung dauert dann so ungefähr ne Stunde bis 1 1/2 h - dann legst du dich aufn Gyn-Stuhl, Sperma wird mit nem dünnen Katheter in die Gebährmutterhöhle gespritzt (ist nicht angenehm aber auszuhalten!) und das wars. Darfst danach ganz normal arbeiten gehen. Unsere KiWu empfahl uns am selben Tag und am nächsten Tag noch mal GV zu haben. Vor dem Termin sollten wir 1-2 Tage abstinent bleiben - aber einmal hatten wir aber am Tag zuvor GV und gerade das Spermiogramm war dann am besten.
Das was anna beschreibt, ist glaub ne andere Art von Insemination (Kappeninsemination?!), jedenfalls muss man sich nach ner IUI normalerweise nicht hinlegen und hat auch kein "Tampon", meine ich.
Ich persönlich würd auch von ner "Heimspende" absehen. Hab schön öfters gehört, dass Spermiogramme (unnötig) schlecht waren, weil der Weg in die Praxis einfach zu lang für die Schwimmerchen war... Hab meinem Mann gar nichts von so ner Option erzählt... und er regt sich zwar über den Vorgang auch auf, kriegts dann aber immer alles sehr gut hin... hmmm wenigsten einer von uns... denn leider war die Methode bei uns nicht erfolgreich.
Wie du siehst, kann man alles gut überstehen. Ich wünsch euch von Herzen mehr Glück!
LG
nee war keine Kappeninsermation, war genau wie du beschrieben hast, wurde auch mit dem dünnen Katherder eingespritzt- wofür dieses Art Tampon gut war, weiß ich auch nicht...
lg anna
Hallo, ich hatte im letzten Jahr 3 IUIs, war eine erniedrigende Prozedur aber was macht man nicht alles mit! Wir wollten unbedingt die 3x IUI machen vor IVF. Die IUIs haben leider nicht geklappt, aber das soll nichts heißen!
Der Ablauf ist ganz unkompliziert (wurde hier ja schon beschrieben und war bei mir auch so), das Einführen des Katheters drückt ein bißchen aber dann ist es auch schon vorbei. Danach durfte ich sofort wieder aufstehen, rumlaufen, arbeiten gehen. Und ich wollte auch am gleichen Tag noch Sex nachlegen, da ich mir vorgestellt habe, wenn Du jetzt schwanger wirst, kannst Du Dir immer einreden, es lag nicht an der IUI...
Hach wie war ich naiv. Damals.
Viel Glück!
Emma
http://verdinkst.blogspot.de/
Hi,
Ich hatte am Dienstag meine 4. Iui. Ich müsste morgens die Jungs von meinem Mann abgeben, (wohnen nur 10 min weg von der Praxis) und gute 2 Stunden später war die Iui. Von der Iui selber merke ich nie was. Danach zwickts immer ein wenig und ich komm mir so "gefüllt" vor
Ich darf immer noch so 15 min liegenbleiben, danach ganz normal wieder nach Hause gehen und wir sollen dann meist am nächsten Tag nochmal haben. So als zusätzliche Portion .
Enthaltsam brauchten wir nicht sein, hatten das beste Ergebnis, als wir jeden Tag Sex hatten. Man soll nur nicht 3mal am Tag , meinte meine FA. Ansonsten ist es ok!
Lg
SANDRA
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin mal gespannt wieviele versuche wir brauchen
Lg Susi