Eileiter OP ganz umsonst gewesen :-(

Hallo meine lieben,

nach meiner ach so tollen Eileiter OP in Hannover im Februar diesen jahres eine sogenannte Refertilisation, da meine Eileiter durch eine Entzündung vor Jahren zu gingen und nicht durchspühlbar waren, hatten wir uns so gefreut endlich nach 7 j wieder natürlich schwanger werden zu können.
Wir hatten letztes Jahr im August eine ICSI durchgeführt die negativ ausging :-(
Nun waren wir guter Hoffnung und wurde auch prompt Anfang April #schwanger.
Leider ging die Schwangerschaft so aus, dass ich am 26.05 ,10 SSW mit starken Schmerzen ins KH musste mein Mann fuhr mich abends dort hin. Als ich dort ankamm, wurde ich ohnmächtig und hab mich übergeben.
Der Arzt machte US und sagte ich müsse schnell in den OP.
Als ich wach wurde sagte der Arzt dass meine GM 2 CM gerissen sei und ich 2 liter Blut verloren hatte ich dann Fremdblut bekommen habe und die Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft war keine Typische sondern eine Tubenwinkelschwangerschaft (die man leider so nicht auf US feststellen hätte können vorher) also direkt da wo sie die Eileiter repariert haben dort wo der Eilieter anfängt und die GM endet.
Nun muss ich 3/4 j warten und darf nur noch über IVF schwanger werden alles umsonst :-(
Es ist so schwer wieder zu warten muss nun die Pille nehmen was für uns vor der Eileiter OP undenkbar war da ich eh unfruchtbar war.
Gibt es Mädels die hier gleiche Erfahrung gemacht haben?
Was würdet ihr machen der Arzt sagt nur er würde es an meiner Stelle nicht riskieren wieder auf natürlichen Weg zu versuchen, da das Risiko zu hoch ist wieder eine EELS zu erleiden mein Eileiter wurde nicht entfernt da er wohl nicht beschädigt wurde nur die GM wurde an der Ecke genäht da sie ja 2 cm gerissen war und er sagt ich darf nur noch über Kaiserschnitt entbinden.

Ohhh man ich das ist so unfair jetzt könnte ich schwanger werden aber darf es nicht SORRY für mein Gejammer aber ich musste mal mir den Rotz von der Seele schreiben.

LG an euch

die traurige Mini:-(

1

Hallo Mini!
Das tut mir sehr leid für Dich.

Lass Dich #liebdrueck
Es ist doch echt unfair manchmal. Da nimmt man sowas in Kauf und dann endet es so..
Kopf hoch auch wenns grad schwer fällt.

Liebe Grüße Jes

2

#liebdrueckich dake dir Jes

3

hej mini,

das ist ja schrecklich....!! lass dich mal feste #liebdrueck..

und soll ich dir was sagen, KIWU ist unfähr. und zwar sowas von. aber ich finde es toll wie du für dein eigenes bebe kämpfst und es tut mir leid das der weg dahin so steinig für dich ist!! die OP habe ich ja auch hinter mich gebracht, aber so ein schreckliches ende...

versuch die wut und der schmerz erstmal zu verarbeiten. dann wird es dir sicher auch bald leichter fallen den neuen weg, der zu eurem kleinen schatz führt, zu akzeptieren und mit viel ruhe und neuer kraft wieder zu starten!!

alles liebe und guuuute besserung

4

Hallo Mini,

das, was Du erlebt hast, klingt ja nicht so toll. Aber schau positiv in die Zukunft! Du kannst immer noch schwanger werden; nur auf einem anderen Weg. Und den schafft Ihr sicherlich auch! #liebdrueck

Ich hatte vor Jahren eine Bauchspiegelung, bei der meine Eileiter auch kontrolliert wurden. Es hieß beide seien verschlossen. Gemacht wurd das in Großburgwedel. Die hatten da aber nicht die Instrumente um genauer zu schauen. Also hab ich in der MHH mir eine zweite Meinung eingeholt; zumal ich komischerweise drei Monate vor der OP schwanger war. (War eine Frühschwangerschaft die nur fünf Tage hielt.) Wie sollten in der Zeit beide Eileiter zu sein? #kratz Nunja in der MHH sagten sie mir, dass sie bei der OP die Eileiter zwar öffnen können, danach aber die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft sehr groß sei. Im Eileiter befinden sich kleine Härchen, die das Ei aus dem Eileiter transportieren. Bei der Öffnung oder Spülung besteht immer die Gefahr, dass diese Härchen verletzt werden und dann ist die Folge der Eileiterschwangerschaft sehr groß. Ich bin damals das Risiko nicht eingegangen und wir haben uns für eine ICSI entschieden. Wir waren in der Außenstelle von Bad Münder in Hannover. Die dritte ICSI hat bei uns dann geklappt. #verliebt

Ich hab eine Freundin, die hatte eine Eileiterschwangerschaft und da musste der Eileiter entfernt werden. Kannst Du damit leben, dieses Risko in Kauf zu nehmen, nur um es wieder auf natürlichem Weg zu versuchen? Darüber musst Du Dir im Klaren sein. Es muss nicht wieder so sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Ich würde an Deiner Stelle eher der Medizin vertrauen und das Risiko nicht noch einmal eingehen..... Aber es ist Deine bzw. Eure Entscheidung....

Wünsch Euch aber alles Gute!!! #winke

Lg Anke

5

HI liebe Mini,

das ist ja sehr traurig! Ich habe eine ELSS dieses Jahr im April gehabt und kenne dieses Gefühl, ein "Kind" zu verlieren. Die OP war sehr schwierig u. ich hatte auch viel Blut verloren. Ich war zu dem Zeitpunkt im Ausland u. hatte mich drum überhaupt nicht gekümmert#schwitz... habe nur gedacht, es war bloß unregelmäßige Periode..#schock.bis der Eileiter geplatzt hat. Allerdings habe ich jetzt nur noch einen Eileiter #heul und wir versuchen ab diesem Monat richtig...(bis jetzt nicht geklappt) Ich will dir nur sagen, Warten ist wirklich nicht einfach, aber wenn man sich entspannt, kommt meistens diese Überraschung!! Ein bißchen Geduld, ihr werdet das Glück nicht verpassen! (oder andersrum :-))

Genieß einfach mal die Welt zu zweit denn ihr werdet bald keine Zeit mehr für nur euch beide haben wenn das kleine Mäuschen da ist ;)

Drück dich!
lg. Jojo