Hallo die Damen,
ich leide an PCO, nehme seit September 2011 Metformin und habe durch Mönchspfeffer meinen Zyklus von 52 Tagen auf 30-35 Tage bekommen.
Doch mit dem Schwanger-werden klappt es immer noch nicht. Ich war letzten Herbst schonmal schwanger, habe es dann aber leider in der 11. Woche verloren :(
Seitdem messe ich Temperatur und werte auch meinen Zervixschleim aus. Und ich habe auch immer wieder einen Anstieg und bemerke durch den ZS, dass eigentlich auch ein Eisprung stattfindet.
Doch da es mit dem Schwanger-werden immer noch nicht geklappt hat, vermute ich, dass mein Körper mir den Eisprung nur vorgaukelt. Kann das sein?
Ich würde ja zu meinem Frauenarzt gehen, aber der hat erst in 3 Monaten die nächsten Termine frei. Deswegen frage ich hier.
Ich würde mich über Antwort freuen.
Herzliche Grüße
Schnegganudl
Gaukelt mir mein Körper etwas vor?
hey wenn du tempi misst und ZS auswertest dann musst du es doch sehen ob du ES hast,tempi geht danach hoch und bleibt bis zur periode in der hoch lage wen derZS dazu passt und villeicht auch noch der ovu test positiv war um den tag rum und dann wieder neg wird dann hast du sicher einen ES so.ich habe auch pco und habe auch ES kannst uhr danach stellen, jetzt bei beiden icsi keine gute eizell qualität rausgekommen,keine gute eizellqualität -keine oder schlechte befruchtung,ist dein man schon untersucht worden ?und noch ein rat bist du beim normalen fr.arzt oder in der kiwu klinik ,wenn nicht wechsel,weil normale fr.ärzte sind nicht wirklich für unser problem spzialisiert PCO ist nicht so einfach ich warte schon seit10 jahren auf mein glück.......LG ekol
Hi Ekol,
meine Temperatur verhält sich wie sie es soll. Sie geht hoch und fällt dann zur Periode hin wieder ab. Und der ZS passt auch dazu. Allerdings klappt es halt mit dem schwanger-werden nicht.
Und ich dachte PCO verfälscht Ovu´s?
Mein Mann ist noch nicht untersucht worden. Da es ja beim letzten Mal geklappt hat, sehen wir da keinen Anlass. Und er möchte ehrlich gesagt auch nicht zum Urologen.
Die nächste Kiwu Klinik ist gut 90 km weit entfernt. Das ist leider nicht machbar. Deswegen muss ich leider weiterhin auf meinen FA setzen.
10 Jahre? Wow! Da hätte ich schon längst aufgegeben. Meinen Respekt!
LG
Schnegganudl
Was sagt denn Deine Tempi?
Daran erkennst Du, ob Du einen ES hast!!!
Meinen Temperatur geht hoch, bleibt in Hochlage und sinkt dann wieder zum Ende des Zyklus. Das funktioniert scheinbar ohne Probleme. Aber trotzdem klappt es mit einer SS nicht.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch sein kann bei PCO-Patienten, dass die Temperatur hoch geht und trotzdem kein ES erfolgt.
Also das die Tempi hoch geht ohne ES bei PCO Patientinnen, davon habe ich noch nie was gehört!
Wenn kein ES ist, dann kann die Tempi nicht hochgehen!
Was wurde denn alles bei Euch untersucht?
Kompletter Hormonstatus inklusive US?
SD Werte ok?
Wurde eine BS/GS gemacht?
Ist ein PCT-Test gemacht worden?
Ist das SG von Deinem Mann ok?
Wurde von ihm auch ein Hormonstatus gemacht?