Hallo ihr lieben, mein Mann hat ein Spermiogramm in der Kiwu Klinik gemacht wonach bei ihm 60 Milionen spermien auf einem Milliliter sind und davon bloss 15 % geradeaus schwimmen .. ist das jetzt eine schlechtes oder Gutes Ergebnis??
Ich habe bisher immer Clomifen genommen doch hat sich unter diesem Medikament meine Schleimhaut verändert und fange ab nextem Zyklus mit Peugeron an ...
Was sagt ihr dazu können wir mit solchen ergebnissen erfolg haben?
15 % der Spermien beweglichkeit nach vorne gut oder schlecht?
Dazu fehlen noch weitere Angaben.
Wie viele ml waren es insgesamt? Sind die 15% schnell vorwärts beweglich oder einfach nur beweglich? Danach wird auch unterschieden.
die 15 % waren nur beweglich nach vorne ..
und sie sagten bloss das es 60 milionen auf einen Mililitter seien ..
Um etwas zu dem SG sagen zu können, bräuchte man die kompletten Werte des SG!
So kann man nicht wirklich was dazu sagen!
Ich meinte im größten halt ob 15 prozent beweglichkeit reichen um auf natülichen wege schwanger zu werden .. und ob das jetzt gut oder schlecht ist !!
Es kommt halt auf alles drauf an!
So kann man da echt nichts sagen, da wir nicht wissen, ob dies jetzt A oder B ist!
Und wie überhaupt die Morphologie aussieht usw...!
Bei der Angabe von nur 15% Beweglichkeit, sage ich jetzt nein, es reicht nicht aus!
Aber dies ist jetzt darauf basierend, das Du uns keine anderen Angaben mitgeteilt hast!
hmmmm.....da fehlt natürlich einiges...
60 Mio/ml ist schon mal ganz gut. Weißt du wieviel es insgesamt war?
Ist bei dir denn soweit alles okay?
Ich kann nur sagen, dass wir 0% vorwärtsbewegliche hatten, nur B-Quali, also beweglich, aber ebenn nicht auf direktem Weg Richtig Ziel
Bei unserer 1. IUI hatten wir nach Aufbereitung knapp 7 MIO und ich wurde schwanger. Leider einen FG.
Die nächsten beiden IUIs waren nochmal schlechter vom SG. Beide negativ. Uns wurde zur ICSI geraten.
Und dann sind wir einfach so spontan schwanger geworden. Ohne irgendwelche Hilfsmittelchen.
Alles ist also möglich, vor allem, wenn es NUR an einem schlechten SG liegt.