Blastozyste ja oder nein ?

Ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist. Wie habt ihr euch denn entschieden ?

LG

1

ich hatte bei beiden ICSIs blastos und ich für meinen teil würde nur blastos nehmen, wenn es die anzahl der befruchteten eizellen zulässt zu warten.

2

Hallo Vanessa :)

fühlst du dich damit sicherer ?

4

ich bin aus österreich und hier ist es üblich, dass ein blasto-TF gemacht wird, wenn es die anzahl an eizellen zulässt.. hier werden allerdings auch alle befruchteten eizellen weiterkultiviert, sodass im blastostadium nochmal die besten rausgesucht werden können.

ich wollte immer blastos, weil ich mir denke.. wenn sie es im schälchen 5 tage geschafft haben und dann eine tolle qualität aufweisen, dann bin ich viel beruhigter.. wenn ich sie früher zurück genommen hätte, hätt ich gar nicht gewusst ob sie es überhaupt zur blasto oder bis zur einnistung geschafft hatten.

und wir hatten auch immer genug eizellen.

letztendlich bin ich jetzt mit einer blasto schwanger geworden und 12 weitere blastos haben wir noch auf eis :-)

3

In meine Kiwu wird nichts vom Blasto-Transfer gehalten. Die Ärzte sagen, dass es auch an Pu+3 schon ersichtlich ist, welche sich gut entwickeln und welche nicht.

Bei vielen Eizellen kann man kultivieren, wenn es die Eizelle bis dahin schafft ist die Einnistungs-Chance höher. Aber man hat das Risiko, dass es keine Eizelle schafft und es zu keinem Transfer kommt.

Mein "Pu+3-Ergebnis" ist jetzt 13 Monate alt und macht gerade Mittagsschlaf!

6

dazu kann ich dir eine geschichte erzählen.

bei der ersten ICSI hatten wir 12 befruchtete eizellen.. alle wurden weiterkultiviert.

an tag 3 hieß es noch, dass sich ALLE super entwickeln.. an tag vier haben alle aufgehört sich weiter zu entwickeln bis auf 4.

soviel dazu, dass es ab tag 3 absehbar ist.. und ich denke nicht, dass es daran lag, dass die biologen keine ahnung haben, wie man die embryonen beurteilt.

im morulastadium an tag 4 sind die embryonen am aller empfindlichsten.. es kann bis zum schluss immer was passieren.

bei der 2. ICSI hatten wir 19 befruchtete und an tag 3 hieß es, dass ca. die hälfte perfekt wäre und am ende hatten wir 13 blastos in A-qualität.

8

ach und mein doc sagte mir damals bei der ersten ICSI, dass der einbruch meistens an tag 4 stattfindet.. weil sie eben in dem stadium am empfindlichsten sind

weitere Kommentare laden
5

Hi

Ich habe am 06.06.11 das erste Mal Blastos bekommen....und eine davon ;-) macht gerade Mittagsschlaf.

Würde es immer wieder so machen.

GLG

7

Hallo,

ich habe mich für den Blastotransfer entschieden, aber mit dem Wissen, dass die Ärzte meine Eizellen jeden Tag beobachten und schon sehen würden, wenn sich etwas nicht zeitgerecht entwickelt hätte. Sie hätten mich dann nach 3 Tagen angerufen. Aber es ist alles gut gegangen und ich habe nach 5 Tagen meine 2 Blastos zurückbekommen und bin seit heute in der 7.Woche schwanger. Es war meine 1.IVF.

LG

Sandra

11

Hallo!

Ich muss Shiningstar recht geben, in meiner ehemaligen Kiwu Klinik hält man auch nichts von Blastos da sie sagen die EZ sollen so schnell wie möglich in ihre natürliche Umgebung. Wer einen Blastotransfer haben möchte bekommt ihn aber.

Meine weibliche Intuition hat mir gesagt Tag 3 ist perfekt. Warum auch immer... Und sie hat recht behalten! Beide 8 Zeller verwüsten gerade unser Wohnzimmer! :-D

Hör auf dein Gefühl denn viele sind auch durch Blastos nicht schwanger geworden von daher denke ich das es völlig egal ist. Wenn dein Körper will dann wirst du mit 2,4,6,8 Zellern, Morulas oder Blastos schwanger!!!

Viel Glück!

LG Manu mit Amelie & Sophie

12

Hey,

also wir wurden das erste mal Schwanger, als wir sie an PU+2 eingesetzt bekamen.

Wünsch Euch ganz viel Glück.

Lg kira mit #ei #ei (11+5)