Hi
Nachdem heute meine rosarote Seifenblase vom Montag zerplatzt ist (der 15mm Folli hat sich als Überrest vom letzten Zyklus herausgestellt) und ich nun nochmal die Spritz-Dosis erhöhen soll, habe ich mir so meine Gedanken zu Spritz-Dosierungen gemacht. Ich habe immer schon sehr schlecht auf die Stimu reagiert. Auch in der alten Praxis schon. In der neuen hatte ich nun kurzfristig durch das Entdecken der leichten Schilddrüsenprobleme (die jetzt behandelt werden) und eine traumhafte Stimu-Reaktion im 1. Zyklus (Basiszyklus) ein wenig Hoffnung, dass sich meine Stimu-Probleme etwas verkleinert hätten. Aber das war wohl nichts. Jetzt frage ich mich, wenn ich in einem einfachen GVnP-Zyklus (alternativ IUI, von der wir noch eine genehmigt haben), wo ja meist nur einer, höchstens zwei Follikel herangezüchtet werden, schon so hoch stimulieren muss, um eine Reaktion zu haben, wie hoch muss ich dann denn bei einer evtl. später nötigen IVF stimulieren? Ich habe das Gefühl, dass ich dann über Wochen hinweg nur aus gespritzten Hormonen bestehen werde. Und günstig wird mich das ja dann auch nicht gerade, denn dann muss ich ja die Hälfte der Medis selber zahlen und bekomme sie nicht, so wie jetzt noch, zu 100% von der KK bezahlt. Mir schwirrt da gerade extrem der Kopf.
Zur Verdeutlichung:
Ich habe jetzt 4 Tage lang 2 Ampullen Menogon (150IE) gespritzt und muss bis zum nächsten Termin nochmal die Dosis verdoppeln. Dann also 4 Tage lang 300 IE Menogon. Und das nur für "läppisches" GVnP. Ist das normal? Was spritzt ihr so bei welcher Behandlung? Das würde mich wirklich mal interessieren. Zur Beruhigung oder dazu, mich schonmal auf enorm hohe Kosten bei einem evtl. IVF-Zyklus einzustellen (wo immer ich/wir das Geld dann auch hernehmen soll/sollen).
Wie hoch stimuliert ihr?
Huhu
Also bei den ersten beiden IUIs habe ich nur mit 50 Einheiten Puregon stimuliert hatte jeweils 1 foli, bei der dritten IUI habe ich 3 Tage mit 75 Einheiten und 3 Tage mit 65 Einheiten Puregon stimuliert hatte da 2 folli's. Und im Juli folgt die stimu für die IVF.
Wie die aussieht weiß ich noch nicht.
Liebe grüße
Hi
angefangen habe ich mit 50 Einheiten habe jetzt insgesamt 4 mal erhöht und bin nun bei 85 Einheiten puregon. Montag muss ich glaub zt 37 zum 6 folli tv
hallo,
ich habe anfangs mit 50ie puregon angefangen und auf 75ie erhöht bei den iui's und gvnp...
bei der ivf dann auf 150ie erhöht die leider negativ war
jetzt bei der 2. ivf spritze ich 225ie puregon
euch viel
Hallo,
kann deine Denkweise gut verstehen, irgendwie macht man sich ja doch Gedanken wie es weitergeht und wo man dann u.U. das Geld für die Medis hernehmen soll ... Wir machen auch GVnP und ich kam die letzten 3 Zyklen mit 50 IE pro Tag (6 Tage) klar, hatte immer 1-2 schöne Follis, letztes Mal musste ich aber schon 3 Tage länger stimulieren (also dann 9), irgendwie habe ich das Gefühl, je länger man das macht, desto schlechter spricht man darauf an, kann aber auch Einbildung sein. Das 1. Mal hat es am besten geklappt (gleich 2 schöne große Follis), dann im 2. war es ein schöner großer im 3. war es ein kleiner, mal sehen wie es nun im 4. sein wird, irgendwie ahne ich aber nichts Gutes, ja, du hast recht 300 über 6 Tage ist besser als 300 über 4 Tage, aber wer weiß, was da noch kommt?
Alles Gute auf jeden Fall
Huhu,
1. ICSI: 2 Tage 150 Einheiten Puregon, 8 Tage 125 Einheiten: 3 Eizellen
2. ICSI: 10 Tage 133 Einheiten Puregon: 5 Eizellen (7 Follikel)
3. ICSI: 3x175 dann 150 Einheiten: ABBRUCH nur 3 zu kleine Follikel
3.1 ICSI: 12 Tage 133 Einheiten + Luveris: 4 Eizellen (5 Follikel)
Bei mir ist es wohl so, dass ich auf weniger Einheiten besser reagiere (langsam starte), dafür aber ein wenig länger spritze.
LG
Danke!
Das waren zwar nicht unbedingt die Antworten, die ich mir erhofft habe, aber das habe ich ja irgendwie schon geahnt. Ich werde mal abwarten, was sich in meinen Eierstöcken bis Dienstag tut und dann mal meinen Doc fragen, woran es denn liegen kann, dass ich so unglaublich schlecht auf die Stimu reagiere. Denn das ist bei mir ja keine Ausnahme, sondern leider die Regel, wie 2,5xGVnP und 2x IUI gezeigt haben. Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben.
Wie gesagt, danke für die Antworten. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
1. IVF (Abbruch noch vor Punktion) 7 Tage 125 i.E. = 43 Follis
2. Anlauf 5 Tage 75.I.E, dann 3 tage lang erhöht auf 100 I.E um dann wieder 2 Tage lang auf 75.i.E zu reduzieren(Dosis war dan doch zu hoch) 15 Eizellen punktiert.
aktuell fürs Geschwisterchen 91,6 i.E und am 4. Stimutag bereits 6 Follis.
Huhu!-
Also, wir haben auch "nur" GvnP gemacht und brauchte im
1.Zyklus 187,5 IE (drei Folli, nach 64 Tagen Stimu; mit 75IE angefangen)
2.Zyklus 150 IE ( ein Follli, nach 14 Tagen Stimu; mit 150IE auch angefangen)
3.Zyklus 200 IE ( vier Folli, nach 18 Tagen Stimu; mit 150IE angefangen)
Im dritten bin ich dann jetzt schwanger geworden.
Habe also, wie dh siehst, auch sehr viele Einheiten gebraucht.
LG
Erna+ Muckel Inside 6+4 SSW
Ui! Also das baut mich ja nun wieder ein wenig auf. Du bist die erste, die mir in drei Foren antwortet, die auch sehr hoch stimulieren muss bei "nur" GVnP. Danke für die doch ein wenig beruhigende Antwort, auch wenn so hohe Stimu bei so "wenig" Behandlung natürlich nie sonderlich toll ist.
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven Ergebnis!!! Ich drücke dir und deinem kleinen Beifahrer alle Daumen, dass es 9 wunderbare, komplikationslose Monate werden.
für die 1. IVF - die leider wegen Nullbefruchtung abgebrochen wurde - habe ich mit 200 IE Puregon stimuliert und das über 11 Tage hinweg
sollte dazu sagen - es wurden 10 Follikel punktiert, 8 Eizellen gefunden, wovon 6 reif waren